• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RoboCop Rogue City gespielt: Gewalt, wir brauchen mehr Gewalt!

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
850
Danke für die Preview. Ich mag den Charakter sehr, könnte ein gutes Trashgame werden (im positiven gemeint). Auch wenn die Macher im Grunde nur kleine Brötchen backen, merkt man ihnen zumindest den Willen an. Wo ein Rambo vielleicht noch nach nix aussah, bin ich erstaunt wie schön sie hier Murphy und die Umgebung wiedergeben.

Ich frage trotz Artikel noch einmal die Autorin wie es sich denn spielt? Das eher stärkere Autoaim mal beiseite, ist halt Robocop, aber: Wie du bereits geschrieben hast läuft er bekanntlich ja eher gemächlich. Macht das dennoch was her, also haben sie es dennoch geschafft das das Gameplay hier "Spaß" macht? Oder wirkt es dadurch nicht eher wie ein Railshooter?
 
Freu mich echt schon drauf ^^ Mochte auch Terminator, auch wenn es nur ein durchschnittlicher Shooter war. Aber der Release-Monat ist etwas ungünstig - da steck ich vermutlich in Starfield fest. :B
 
Nach Terminator freue ich mich sehr auf RoboCop,die Gameplay Videos sehen echt cool aus,bin mit den Filmen damals groß geworden daher zieht bei mir auch der Nostalgie Faktor. "Das kauf ich für n Dollar" :-D
 
Freu mich echt schon drauf ^^ Mochte auch Terminator, auch wenn es nur ein durchschnittlicher Shooter war.
Durchschnittlicher Shooter mit einer guten Story.

Robo zieht bei mir irgendwie nicht so wie Terminator. Mal abwarten.
 
Wird wohl das erste richtige Game mit Unreal Engine 5. Mich würde interessieren wie die Demo so lief, vor allem auf nicht-high-end PCs. Oder war es eine Konsolen-Demo?

Das Spiel sieht vielversprechend aus. Hab ich Bock drauf. Könnte was werden.
 
Klingt erstmal interessant weil ROBOCOP :-D

Werde ich mir auf jeden Fall mal antun!


Dat heisst ugs. "Knöllchen"
Auf jeden Fall, ROBOCOP!!!!!!!

Das waren doch die gleichen Jungs die das Terminator Game gemacht haben und das war als Tip wirklich großartig als Fan . Wenn das Robocop Game nur annähernd so gut wird wie das Terminator Spiel wird´s sehr geil.
 
Ich frage trotz Artikel noch einmal die Autorin wie es sich denn spielt? Das eher stärkere Autoaim mal beiseite, ist halt Robocop, aber: Wie du bereits geschrieben hast läuft er bekanntlich ja eher gemächlich. Macht das dennoch was her, also haben sie es dennoch geschafft das das Gameplay hier "Spaß" macht? Oder wirkt es dadurch nicht eher wie ein Railshooter?
Ich habe schon im Spiel ein bisschen die Umgebung genutzt, also mich mal hinter eine Säule gestellt, um dem Beschuss auszuweichen, aber ja: Viel movement darf man vermutlich nicht erwarten. Allerdings habe ich ja in den Anfang der Story gespielt und ich kann nicht ausschließen, dass es im Spiel Perks gibt, die man freischaltet, die vielleicht auch soetwas wie einen Boost erlauben. Wie ein Railshooter hat es sich aber dennoch nicht angefühlt. Es ist zwar sehr linear, aber durch die offenen Weltabschnitte und die Möglichkeit auch (im eingeschränkten Rahmen) zu erkunden, balanciert sich das ganz gut aus. Ob der Eindruck sich durch das gesamte Spiel trägt, bleibt aber dann dem Urteil des Testers überlassen :-D
Mit dt. Voice-Over?
So wie ich es im Gespräch mit Game Driector Peter Latocha verstanden habe, gibt es nur eine englische Sprachausgabe mit weiteren Textausgaben, wo auch Deutsch zugehören wird. Zumindest habe ich mir das aufgeschrieben, aber nagel mich da nicht drauf fest^^
Mich würde interessieren wie die Demo so lief, vor allem auf nicht-high-end PCs. Oder war es eine Konsolen-Demo?
Sie hatte ein paar Probleme bei mir mit Framerate einbrüchen, was aber das Gameplay nicht beeinflusst hat. Die genauen Specs des Rechners habe ich nicht gesagt bekommen (das wissen die Leute bei den Gameplay-Präsentationen nämlich meistens auch nicht wirklich), aber es war wohl ein "guter" PC
Als ich nachgefragt habe, wurde mich aber mitgeteilt, dass Robocop einiges an Leistung einfordert, eben durch die Unreal Enginge 5 und sich daraus ergebenden Spielereien, wie dass es kein Backroom Lightning gibt, sondern alle Lichtquellen dynamisch in Echtzeit errechnet werden
 
So wie ich es im Gespräch mit Game Driector Peter Latocha verstanden habe, gibt es nur eine englische Sprachausgabe mit weiteren Textausgaben, wo auch Deutsch zugehören wird. Zumindest habe ich mir das aufgeschrieben, aber nagel mich da nicht drauf fest^^
Bedauerlich. Aber okay, wieder Geld gespart.
 
Die aber ab gut 30% des Spiels schon komplett vorhersehbar war :-D
Hatte trotzdem meinen Spaß, auch wenn die Terminator gefühlt nur Kanonenfutter waren.
Zu Release war die Gegner-KI broken, erst mit späteren Patches wurde das Spiel um einiges schwerer, und man mußte je nach Schwierigkeitsgrad gut mit den Ressourcen, Munition und Medkits haushalten.

Hoffe das Spiel kommt auch auf GOG, nicht nur im Epic Store / Steam, Terminator Resistance gibts doch auch auf GOG...
 
Zurück