• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Risen hängt in regelmässigen abständen.

Risen hängt in regelmässigen abständen.

Hi zusammen ^^

Ich habe ein Problem mit Risen,nach ca 10 Stunden Spielzeit hängt der Bildschirm für ca 5-10 Sekunden, danach wird der Bildschirm Schwarz und kann dann für ein paar Minuten weiterspielen und das wiederholt sich ständig.

Noch nen paar infos zum PC:

Windows 7 Professional
AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 3.40 GHz
6.00 GB RAM
64 Bit-Bertiebssystem

Bedanke mich schon mal im vorraus für Antworten
MfG Malariasucker

10 Stunden (!) ??? Ich würd sagen, dass sich da einfach nur der RAM komplett "zugemüllt" hat und nicht mehr nachkommt. Das sollte durch einen Neustart des Spiels behoben sein, ggf. Neustart vom PC (die 2-3 Minuten sind ja nicht schlimm bezogen auf 10Std SPielzeit ;) )

UNd was für eine GRafikkarte hast Du denn? Was auch sein kann: Graka oder CPU werden nach so langem Spielen am Stück einfach einen Tick zu heiß.

Ich meine natürlich nicht nach 10 Sunden non stop,tut mir leid falls das falsch verstanden wurde.^^ Einfach nach 10 Stunden Spielzeit Insgesamt, das zeigt Risen ja beim Laden der Spielspeicherstände an.

Es wird wohl daran geliegt haben das mein PC zu viel Staub "gefressen" hatte und so die Grafikkarte zu heiss wurde, konnte jetzt ohne Probleme 2 Stunden zocken.^^

Aber trozdem danke für eine Antwort^^

MfG Malariasucker

Ach so. okay :-D

Ich hatte damals Risen selber auch 2-3 Mal 6 Stunden am Stück gespielt, weil ich da immer wieder dann doch "nur noch die EINE Quest!"-Feeling hatte - daher wären 10Std am Stück ja nicht unmöglich gewesen ;)

Hast Du denn inzwischen den PC gereinigt?

Zurück