TachTellPach
Anwärter/in
Tach erstmal.
Ich hab folgendes Problem:
Wollte Windows installieren. Setup hat meine Festplatte nicht erkannt -> nur noch Abbruch möglich.
Hab mich an Hersteller gewand der mailte: " F6 im Setup drücken ". Hersteller hat mir n Link mit Treibern gegeben. Und schwupps hatte ich die Treiber auf meiner Festplatte. Was nu? Bin zu Media M. ( Großkonzern aus der Werbung) und hab Externes Diskettenlaufwerk gekauft.
Hab Treiber auf Diskette gepackt Diskettenlaufwerk an den anderen Rechner und schon hat das Setup meine Festplatte erkannt. Nachdem Windows nu sozusagen 99,9% installiert wa sagte Setup " Bitte legen sie die Diskette mit der Beschriftung "VIA RAID Combo Driver Diskette" in das Diskettenlaufwerk".
Na toll wo find ich jetzt so eine Diskette.
Herseller hat mir nur ne Recovery und Master CD mitgeliefert.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Mein rechner: - area 51 m 5700 von alienware
- Windows XP
- Hitachi 80GB 7200 RPM sata mobile HDD
- Intel Pentium m 760 2.0GHZ 2MB 533FSB
Da ich fast keine Ahnung von Software und Hardware und alles drum herum hab hab ich die Daten von Lieferblatt abgeschrieben.
Ich hab folgendes Problem:
Wollte Windows installieren. Setup hat meine Festplatte nicht erkannt -> nur noch Abbruch möglich.
Hab mich an Hersteller gewand der mailte: " F6 im Setup drücken ". Hersteller hat mir n Link mit Treibern gegeben. Und schwupps hatte ich die Treiber auf meiner Festplatte. Was nu? Bin zu Media M. ( Großkonzern aus der Werbung) und hab Externes Diskettenlaufwerk gekauft.
Hab Treiber auf Diskette gepackt Diskettenlaufwerk an den anderen Rechner und schon hat das Setup meine Festplatte erkannt. Nachdem Windows nu sozusagen 99,9% installiert wa sagte Setup " Bitte legen sie die Diskette mit der Beschriftung "VIA RAID Combo Driver Diskette" in das Diskettenlaufwerk".
Na toll wo find ich jetzt so eine Diskette.
Herseller hat mir nur ne Recovery und Master CD mitgeliefert.Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Mein rechner: - area 51 m 5700 von alienware
- Windows XP
- Hitachi 80GB 7200 RPM sata mobile HDD
- Intel Pentium m 760 2.0GHZ 2MB 533FSB
Da ich fast keine Ahnung von Software und Hardware und alles drum herum hab hab ich die Daten von Lieferblatt abgeschrieben.
hätte Dir noch gerne mehr geholfen, aber vielleicht gibt es noch ander Member denen dazu noch mehr einfällt.
mfg Hc
und auf keinem Fall installierst Du irgendwelche Raid-Treiber denn Du kannst nach den Informationen die Du geschrieben hast, weder ein Raid0 noch ein Raid1 erstellen wie schon erwähnt Dir fehlt dazu die zweite und die richtige Festplatte!