Dann ist der springende Punkt die Erwartungshaltung. Ich brauche User-Reviews nicht um mir ein Spiel zu erklären. Wenn ich User-Reviews lese dann um die Lücken zu füllen die von professionellen, sachlichen Reviews vergessen werden. Kleinigkeiten, die wenn man sie hervorheben würde für die Allgemeinheit nicht von Relevanz wären und womöglich unsachlich. Und diese Kleinlichkeiten wird es eben fast nur in polemischen Reviews geben, denn kein sachlicher Mensch würde sich über so Kleinigkeiten so immens aufregen dass er sie zu dem zentralen Punkt seines Reviews machen würde.
Ein Beispiel was mir gerade einfällt, Bloodborne. Da konnte man nicht von einer Lantern(Leuchtfeuer) zu einem anderen reisen. Man musst immer zurück in die Hub-Welt und dann von dort weiter zu einem anderen Leuchtfeuer. Gepaart mit den miesen Ladezeiten der Ps4 kein Spaß. Oder dass die Blood Vials (Healthtranks) Sammelgegenstände waren. dass heißt biss man sich gerade an einem Boss die Zähne gerade aus musste man nach ein paar mal wo man die Tränke aufbrauchte, wieder weg um Mobs nach den Blood Vials zu farmen.
Wie oft wird sowas in den professionellen und sachlichen Reviews erwähnt? Ich glaube ich habe es fast nirgends gelesen, nur Yahtzee erwähnte dass mit den Blood Vials in seinem Zero Punctuation Video. Ist auch kein Wunder. Professionelle Reviewer konzentrieren sich so sehr auf das Gesamtbild und das Spiel als ganzes wenn sie ein Review schreiben dass solche Details oft untergehen. Wenn es das Gegenteil des Sprichwortes "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!" gebe dann wäre er hier genau passend.
User aber sterben zum 10x an den selben Boss und müssen schon wieder Blood Vials farmen gehen und verfassen dann in Rage einen Review. Für den hat das Feature das Spiel zerstört, er spielt deswegen nicht mehr weiter. Wieso ist es so falsch wenn sein Review jetzt nur diesen einen Punkt kritisiert und nicht das Spiel als ganzes? Wieso wollt ihr unbedingt mehr von den selben, immer gleich strukturierten Reviews? Davon gibt es doch schon genug, lest doch wenigstens die Reviews von denen die dafür gezahlt werden, durch euren Klick verlieren sie vielleicht ihren Job nicht

.