• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ressourcen freigeben

Maniak256

NPC
Servus Community,

habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Tagen Windows Vista Business auf den Rechner gemacht. Seitdem funktioniert meine Soundkarte nicht mehr. Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und da erscheint jedes mal die Fehlermeldung: "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)" Wenn ich die Soundkarte rausmache, dann ist die Fehlermeldung weg und es werden folgende Ressourcen verwendet:

Speicherbereich: 00000000ffd00000-00000000ffdfffff
E/A Bereich: e000-effff

Ich bin schon langsam am verzweifeln, was ich da noch machen kann. Habe schon versucht die Geräte abzuschalten, damit ich mehr Ressourcen habe, aber es ändert nichts.

Mein System:
AMD64 3800+
2x1024Mb CL3 + 2x1024Mb CL5
7950GX2
Creative Extreme Gamer Fata1ity Pro

Ich bitte euch um Rat, wie ich entweder die Adressierung selber vornehmen könnte? Oder wie ich sonst das Problem lösen kann?

Danke

mit vista kenne ich mich nicht sehr gut aus aber unter xp kann man sich die ressourcenverteilung im gerätemanager anzeigen lassen , da must du dann nach dem gerät suchen das die ressourcenbelegt die die soundkarten haben will , wenn du es gefunden hast deaktivieren wenn möglich und dann hoffen dass sich etwas geändert hat.

mastermaisi777 am 23.12.2007 18:53 schrieb:
mit vista kenne ich mich nicht sehr gut aus aber unter xp kann man sich die ressourcenverteilung im gerätemanager anzeigen lassen , da must du dann nach dem gerät suchen das die ressourcenbelegt die die soundkarten haben will , wenn du es gefunden hast deaktivieren wenn möglich und dann hoffen dass sich etwas geändert hat.
Jap das denke ich auch, aber ich wollte es unter Vista machen. Bei XP hatte ich ja keine Problemme mit den Ressourcen. Aber trotzdem Danke für die Antowrt.

Hast im Bios "PnP OS yes" drin?
YES: Resurcen werden vom BS vergeben. (Mach ich nie)
NO: Resurcen werden vom Bios vergeben.

Sonst im Bios Geräte abschalten, die du nicht brauchts.
Parallel-Port
Serial-Port
IDE-Port
SATA-Port
Firewire-Ports
usw.

Auch mal nen Anderen Steckplatz probiert?

rehacomp am 24.12.2007 11:01 schrieb:
Hast im Bios "PnP OS yes" drin?
YES: Resurcen werden vom BS vergeben. (Mach ich nie)
NO: Resurcen werden vom Bios vergeben.

Sonst im Bios Geräte abschalten, die du nicht brauchts.
Parallel-Port
Serial-Port
IDE-Port
SATA-Port
Firewire-Ports
usw.

Auch mal nen Anderen Steckplatz probiert?
Hmm... Also es hilft nichts... habe immer wieder die selbe Fehlermeldung!

Weiss einer wo ich den Speicherbereich bei Vista manuell zuweissen kann?

Hat sonst noch einer einen Vorschlag?

Im Gerätemanager erscheint ein schwarzes Ausrufezeichen im gelben Dreieck bei dem ATI E/A Kommunikationsprozessor-PCI-Buscontroller mit der genannten Fehlermeldung.

Bin echt am verzweifeln. Unter XP hatte ich solche Problemme nicht, und es läuft wunderbar, habs eben grad auch noch mal ausprobiert.

Maniak256 am 26.12.2007 16:07 schrieb:
Hat sonst noch einer einen Vorschlag?

Im Gerätemanager erscheint ein schwarzes Ausrufezeichen im gelben Dreieck bei dem ATI E/A Kommunikationsprozessor-PCI-Buscontroller mit der genannten Fehlermeldung.

Bin echt am verzweifeln. Unter XP hatte ich solche Problemme nicht, und es läuft wunderbar, habs eben grad auch noch mal ausprobiert.
So habs auch endlich alleine hinbekommen, trotzdem danke für eure antowrten!!!

Zurück