• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 7: Durchgespielt in weniger als 2 Stunden - Video

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7: Durchgespielt in weniger als 2 Stunden - Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7: Durchgespielt in weniger als 2 Stunden - Video
 
Wo bitte macht das noch spass ? Ich will ein Spiel genießen und es nicht als ersters durchgespielt haben, ausserdem halte ich von den ganzen Speedrun Mist sowieso nichts, da wird doch sowieso nur "gecheatet" bzw ein Spielfehler nach dem anderen ausgenützt und auf sowas sind die dann auch noch stoltz .......
 
Na die Freundin/Frau von Stirliing tut mir jetzt schon bisschen leid...
 
Wo bitte macht das noch spass ? Ich will ein Spiel genießen und es nicht als ersters durchgespielt haben, ausserdem halte ich von den ganzen Speedrun Mist sowieso nichts, da wird doch sowieso nur "gecheatet" bzw ein Spielfehler nach dem anderen ausgenützt und auf sowas sind die dann auch noch stoltz .......
Was hat das mit "als erstes durchgespielt" zu tun? Bei meinen dritten Durchgang werde ich auch einen Speedrun hinlegen. Genossen habe ich das Spiel bereits 2-mal vorher (erster Durchgang hat 10 1/2 Stunden benötigt).

Zumal es dafür eine Trophäe sowie Belohnungen im Spiel gibt in Form von Gegenständen/Upgrades, wenn man es in unter 4 Stunden durchgespielt hat. Also warum nicht? Spielfehler werden hier nicht ausgenutzt, da schlichtweg noch keine in diesem Spiel entdeckt wurden. Man kann lediglich an den meisten Gegnern vorbei rennen, mehr ist das nicht.

Mal ganz abgesehen, dass es Belohnungen und Ranglisten für das schnelle Durchspielen mindestens seit RE4 in sämtlichen RE-Teilen gibt. Gezwungen wird trotzdem niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das dass mittlerweile en Wettbewerb ist :-D
 
Spielfehler werden hier nicht ausgenutzt, da schlichtweg noch keine in diesem Spiel entdeckt wurden. Man kann lediglich an den meisten Gegnern vorbei rennen, mehr ist das nicht.

Wenn du wüsstest... ;) Die Speedruncommunity schläft nie. Gibt ja für jedes Spiel diverse Speedrun Foren, in denen Leute fleißig tüfteln. Ein Beispiel, was es schon auf YT geschafft hat: Klick.


Wusste gar nicht das dass mittlerweile en Wettbewerb ist :-D

Mittlerweile? Speedruns werden bereits seit Jahrzehnten gemacht und waren nie etwas anderes, als ein Wettbewerb. Gut, es gibt nichts zu gewinnen, außer einer Verewigung auf einer Internetseite, aber trotzdem geht es immer darum, der schnellste zu sein.
 
Geht immer darum der schnellste zu sein, jaja verstehe das schon :-D
 
Ich frage mich wie lange das noch dauern wird bis die meisten Leute verstehen worum es bei einem Speedrun überhaupt geht :B

Immer das gleiche bei solchen News ^^
Ich kann euch die beiden Games done Quick Events auf Twitch nur empfehlen. Die gehen 2 mal im Jahr - 1 Woche in Januar und 1 Woche in Juli.

Dort werden Spenden gesammelt und es gibt alle möglichen Speedruns zu allen Games die es so gibt.
Mega coole Unterhaltung und sehr interessant zu sehen wie die Spiele ausgetrickst werden können.

Richtig cooles Event zum nebenbei laufen lassen :top:
 
Ich kann euch die beiden Games done Quick Events auf Twitch nur empfehlen. Die gehen 2 mal im Jahr - 1 Woche in Januar und 1 Woche in Juli.

Dort werden Spenden gesammelt und es gibt alle möglichen Speedruns zu allen Games die es so gibt.
Mega coole Unterhaltung und sehr interessant zu sehen wie die Spiele ausgetrickst werden können.

Richtig cooles Event zum nebenbei laufen lassen :top:

Ist bei mir Pflichtprogramm, wenn das läuft. 2ter Monitor regelt. :) Hab bisher auch immer gespendet.
 
Ist bei mir Pflichtprogramm, wenn das läuft. 2ter Monitor regelt. :) Hab bisher auch immer gespendet.

Bei mir auch ^^
2ter Monitor läuft dann nur noch AGDQ und nebenbei zocke ich all meine Games.

Nur ist mein Schlaf dermaßen im Arsch bei diesen beiden Events ^^ Ich kann dann einfach nicht mehr aufhören weil teilweise richtige Klassiker gespielt werden
und ich oft nur noch aus Nostalgie Gründen zuschaue.

Gespendet hab ich noch nie weil aber Juli könnte ich evtl paar Euros da lassen. Rein vom Unterhaltungsfaktor ist die Show schon eine Spende wert :top:
Werde mir wohl jetzt immer diese beiden Wochen im Jahr meinen Urlaub einplanen in Zukunft ^^
 
wenn ich sowas höre bin ich immer wieder froh, daß ich so ein beschissener spieler bin - denn ich würde eine welt langweilig finden, in der ich jedes spiel mit leichtigkeit durchspielen kann und mir deshalb selbst dinge suchen mußte, die alle vorzüge von spielen zerstören und man vom eigentlichen spielerlebnis nichts mehr mitbekommt.
mir tun diese speedrunner leid.
 
Wieso gehen so viele davon aus, dass Speedrunner ein Spiel nicht auf normale Art und Weise genießen und erst nach dem ersten Durchspielen auf Zeit gehen, um noch mehr aus dem Spiel rauszuholen - nur eben auf eine andere Art und Weise? Ist das nicht naheliegend?
 
Mir ist es egal. Mir fehlt einfach der "Draht" dazu. Ich bin jetzt bei Mafia 3 z.B. schon sicher bei 80 h Nettospielzeit. Sicher kann man das Spiel auch in 50% der Zeit komplett durchspielen. Aber ich war auch nie der Typ der bezüglich Spiel durch Rekorde bezüglich niedriger Spieldauer aufgestellt hat.
 
Mir ist es egal. Mir fehlt einfach der "Draht" dazu. Ich bin jetzt bei Mafia 3 z.B. schon sicher bei 80 h Nettospielzeit. Sicher kann man das Spiel auch in 50% der Zeit komplett durchspielen. Aber ich war auch nie der Typ der bezüglich Spiel durch Rekorde bezüglich niedriger Spieldauer aufgestellt hat.
Mein Respekt, dass du mit diesem Murksgame 80h durchhälst :-D
 
Wieso gehen so viele davon aus, dass Speedrunner ein Spiel nicht auf normale Art und Weise genießen und erst nach dem ersten Durchspielen auf Zeit gehen, um noch mehr aus dem Spiel rauszuholen - nur eben auf eine andere Art und Weise? Ist das nicht naheliegend?

Die meisten können halt nicht so weit denken.^^
Ihnen gefällt es nicht, ihnen würde es kein Spaß machen, also macht es anderen auch keinen Spaß. ;) Ist doch immer das gleiche bei Speedrun News.
Ähnliches wird ja oft auch bezüglich mehrmaligem durchspielen gesagt.

Wenn ich daran denke wie oft ich schon ein Super Metroid, ALttP, Ninja Gaiden und SMB durchgespielt habe ( auch per Speedrun ) und ich immer noch großen Spaß an den Spielen habe.
 
Was hat das mit "als erstes durchgespielt" zu tun? Bei meinen dritten Durchgang werde ich auch einen Speedrun hinlegen. Genossen habe ich das Spiel bereits 2-mal vorher (erster Durchgang hat 10 1/2 Stunden benötigt).

Zumal es dafür eine Trophäe sowie Belohnungen im Spiel gibt in Form von Gegenständen/Upgrades, wenn man es in unter 4 Stunden durchgespielt hat. Also warum nicht? Spielfehler werden hier nicht ausgenutzt, da schlichtweg noch keine in diesem Spiel entdeckt wurden. Man kann lediglich an den meisten Gegnern vorbei rennen, mehr ist das nicht.

Mal ganz abgesehen, dass es Belohnungen und Ranglisten für das schnelle Durchspielen mindestens seit RE4 in sämtlichen RE-Teilen gibt. Gezwungen wird trotzdem niemand.

Ich spreche ja auch nicht NUR über RE oder RE7 sonder Allgemein von den Speedrun Zeugs!
 
Wieso gehen so viele davon aus, dass Speedrunner ein Spiel nicht auf normale Art und Weise genießen und erst nach dem ersten Durchspielen auf Zeit gehen, um noch mehr aus dem Spiel rauszuholen - nur eben auf eine andere Art und Weise? Ist das nicht naheliegend?

ich zb. finde es naheliegend, daß jemand der einen solchen speedrun schaffft, so hohe spielfähigkeiten hat, daß ihm kaum ein neues spiele vor irgendeine herausforderugn stellt - und zwar beim 1.spielen auf dem höchsten schwierigkeitsgrad.
ich habe selbst auch schon spiele gespielt die mir einfach viel zu leicht waren .meine ganze spielfreude ist futsch, weil das spiel keine herausforderung an meine fähigkeiten stellt. es gibt nur wenige solche spiele.
wenn aber dieses gefühl, abseits von vielleicht dark souls, bei jedem spiel einträte dann würde ich um eine schöne erfahrung gebracht werden.

gleich ergeht es zb. auch einem sportler - von mir aus wc-skifahrer, wenn er auf eine schwarze piste für hobbyläufer kommt .... sogar gute schifahrer finden das schwer, aber für ihn ist diese trotzdem nicht schwerer als der idiotenhügel für fahranfänger.

oder einem extremsportler für den 42 km zu laufen langweilig ist - bei dem erst bei 1000km die herausforderung stellen.
schlag den mal vor 1h lang laufen zu gehen mit dir.....


und gleich ist es mit speedrunnern oder sonstigen topspielern. auch spieletestet sind oft sehr gute spieler und geben dann eine spielzeit von zb. 10h an obwohl die für mich nichtmal ansatzweise erreichbar ist....
 
ich zb. finde es naheliegend, daß jemand der einen solchen speedrun schaffft, so hohe spielfähigkeiten hat, daß ihm kaum ein neues spiele vor irgendeine herausforderugn stellt - und zwar beim 1.spielen auf dem höchsten schwierigkeitsgrad.

Das trifft vielleicht auf lineare Shooter der Marke Call of Duty zu, aber jedes andere Spiel ist im ersten Durchlauf sicherlich kaum auf Rekord schaffbar. Speedruns bedeuten Level und die schnellsten Wege auswendig lernen, Glitches im Spielsystem finden und ausnutzen und alles in allem viel Trial & Error. Das braucht erstmal Zeit und vermutlich mehr als ein normaler Durchgang ohne den Anspruch, danach einen Speedrun durchzuziehen und einen Rekord zu knacken. Von daher ist es doch eher logisch, wenn sie sich beim ersten Durchgang Zeit zum "kennenlernen" nehmen und dabei auf das Spiel mit seiner Story genießen, wie jeder andere.
 
Zurück