• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remnant 2 im Test: Soulsiger Koop-Shooter für eiserne Nerven

Das erste Remnant wollte ich wirklich mögen, da mich das Setting komplett abgeholt hat, mit dem Gameplay konnte ich mich aber gar nicht anfreunden und so werde ich denn auch die Fortsetzung links liegen lassen.
Und da Remnant II jetzt aus dem Weg ist, könnten sich Gunfire Games endlich mal an Darksiders 4 machen...
 
Bin mega gehypt, Remant 2 wurde genau das was ich erhofft habe ein Sequel das einfach bei allem noch ne Scheibe drauflegt ohne die spaßige Grundformel zu verändern,

Jetzt nur noch warten bis die Early Access Version freischaltet,´
 
Das Spiel ist mMn eine Klasse besser als der Vorgänger, macht richtig Laune.
Vorher sind sie noch mit drei DLC's für Remnant 2 beschäftigt.
 
Sieht doch ganz ordentlich aus, ich werd mir das Teil sicher irgendwann auch noch ziehen...

By the way @Stefan Wilhelm : Der Titel "Soulsiger Koop-Shooter für eiserne Nerven" ist meiner Meinung nach eher schlechte Wortwahl - im Ernst: 'soulsig'? Das liesse sich doch so viel besser formulieren...
 
Das Spiel ist mM nach nah dran am Masterpiece. Fans des Optimierens,Lootens und Bastelns kommen voll auf ihre Kosten, dauernd gibt es genügend an Waffen, Rüssis, Schmuck und weiterem zu basteln, diese auszutauschen oder hochzuleveln. Die Welten sind schön dargestellt, die Charaktere toll entworfen und das bescheidene Maß ab Story soulslike umgesetzt und sehr atmosphärisch (wie auch das gesamte Spiel). Solo ist man gruseliger und vom Schwierigkeitsgrad her tougher unterwegs. Im Koopmodus hüpft das Shooterherz vor Freude, da weniger Finesse und Tricks nötig sind um am Leben zu bleiben und sein Ziel zu erreichen (Dennoch sind beide Modi gleichwertig gut!). Tolle Rätsel und Ideen für Verstecke von Loot und Infos runden das Gesamtpaket ab. Seit über 10 Jahren die erste Nicht-Standart-Version eines Spiels, welches ich gekauft habe und bin sehr froh darüber. Obwohl ich vorher noch locker 100 Std. reinstecken werde (bisher ca 35) freue ich mich schon sehr auf die DLCs. Unbedingten Tip für alle Shooter- und/oder Dark -Souls-Freunde!!
 
Zurück