• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bestes Koop-Spiel des Jahres? Dieses PS5-Game ist ganz anders als andere PlayStation-Spiele

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.403
Reaktionspunkte
27
Ich muss zugeben, ich habe noch nie von "As Dusk Falls" gehört...
Wobei mir der Grafikstil irgendwie auch überhaupt nicht gefällt, die Story aber ganz interessant sein könnte, wenn die einzelnen Charaktere nicht wie in der Beschreibung aus eurem Test so überladen mit "Leichen im Keller" und Problemen wären, wie mir das aktuell übertrieben erscheint.
 
Audio description ist doch für blinde Menschen, seit wann spielen die Coop Games?
Sony kann gut Mist zu Butter verwandeln! ^^
Ich muss zugeben, ich habe noch nie von "As Dusk Falls" gehört...
Wobei mir der Grafikstil irgendwie auch überhaupt nicht gefällt, die Story aber ganz interessant sein könnte, wenn die einzelnen Charaktere nicht wie in der Beschreibung aus eurem Test so überladen mit "Leichen im Keller" und Problemen wären, wie mir das aktuell übertrieben erscheint.
Ich spiele am liebsten Coop Games mit meinem Bruder aber das ist uns total unbekannt! ^^
Das wird mir nicht einmal in den nervigen Empfehlungen angezeigt.
😄
 
Audio description ist doch für blinde Menschen, seit wann spielen die Coop Games?
Sony kann gut Mist zu Butter verwandeln! ^^

Ich spiele am liebsten Coop Games mit meinem Bruder aber das ist uns total unbekannt! ^^
Das wird mir nicht einmal in den nervigen Empfehlungen angezeigt.
😄
Ich zocke gerne im Koop mit meiner Frau zusammen und wir haben auch schon einiges an Games durch, wobei "It takes two" da unser absoluter Favorit war, aber auch uns wurde "As dusk falls" noch nirgendwo auch nur eingeblendet und wir schauen immer mal wieder die PS+ Bibliothek und den Shop durch nach solchen Spielen, wobei beides aber leider auch ziemlich unübersichtlich ist und die Filter, die man da setzen kann bringen kaum etwas.
 
as dusk falls ist auch kein "übliches" koop-game. keine ahnung, weshalb der fokus des artikels auf diesem aspekt liegt, der dann mit keinem wort erklärt wird: as dusk falls ist ein interaktiver film, in dem man (teils unter zeitdruck iirc) entscheidungen trifft, wie die story weitergeht. das kann man entweder alleine machen, oder in demokratischer abstimmung mit anderen, die dafür ne app auf dem smartphone installieren müssen.

neu oder "ganz anders" ist das ganze btw auch nicht: bspw nutzte hidden agenda ein ganz ähnliches system.
 
Zurück