• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Release-Katastrophen: Ich will fertige Games zocken!

Publisher können aktuell doch machen was sie wollen, da es keinen einzigen großen Publisher gibt, der Qualität abliefert. Und vor allem gibt es kaum was zu zocken am Markt. Es ist doch jeder froh, überhaupt was neues zu zocken.
Ist wie in der Politik: man kann wählen zwischen grüner, roter, gelber, blauer und was weiß ich noch für ScheiBe, aber am Ende ists eben doch nur ScheiBe...
 
Inwiefern? Gerade jetzt im Herbst kommt doch grad wieder ein Blockbuster nach dem anderen
Die alle erst mal beweisen müssen, ob sie was taugen...
An New World sieht man ja schon, das Vorfreude eher fehl am Platz ist.
Mal schauen was aoe4 bringt
 
Die alle erst mal beweisen müssen, ob sie was taugen...
An New World sieht man ja schon, das Vorfreude eher fehl am Platz ist.
Mal schauen was aoe4 bringt
Also spiele gibt es wirklich genügend muss ja nicht immer irngedwas neues sein oder?

Die alten werden doch dadurch auch nicht schlecht.
 
Jein. FC 6 ist gut aber nicht perfekt. Das Respawning geht viel zu schnell. Ich hab noch nicht mal die Radarstation komplett gecleant da spawnen die Willis irgendwo im hinteren Bereich erneut und die KI ist nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte. Dafür mehr Gegner.

Aber beim Rest gebe ich Dir Recht. Einer der besten FC-Teile.
Es ist nicht nur ein Respawning Problem, sondern ein Spawning Problem: Teilweise laufe ich in Sperrzonen rein, in denen keine Menschenseele ist. Dann dreh ich mich um, und plötzlich ist die Zone gefüllt von Soldaten. Und auch außerhalb von Sperrzonen zB. auf offener Straße während ich gesucht werde, spawnen die Gegner vielleicht 10-15m von mir entfernt. Ohne Fahrzeuge, zu Fuß und mitten auf der Straße. Cyberpunk lässt Grüßen.

Aber bis auf merkwürdige Framerate drops und andere Kleinigkeiten hier und da, ist das Spiel jedoch echt gut spielbar. Mir macht der Yara-Aufenthalt bisher viel Spaß :)
 
Und vor allem gibt es kaum was zu zocken am Markt.

ernst gemeint? :confused:
also wenn du heutzutage wirklich nix zockenswertes findest, scheinst du einen sehr exklusiven oder außergewöhnlichen geschmack zu haben. mir würden selbst aus diesem eher schwachen jahr noch mindestens 'ne handvoll titel einfallen, die ich theoretisch zwar gerne spielen würde, aber niemals zeit dafür finden werde.
 
ernst gemeint? :confused:
also wenn du heutzutage wirklich nix zockenswertes findest, scheinst du einen sehr exklusiven oder außergewöhnlichen geschmack zu haben. mir würden selbst aus diesem eher schwachen jahr noch mindestens 'ne handvoll titel einfallen, die ich theoretisch zwar gerne spielen würde, aber niemals zeit dafür finden werde.
Zeit ist bei mir aktuell nicht das Problem, daher eher eine Frage des Nachschubs.
New World und D2R haben leider voll gefloppt. Generell gabs eh zig Remasters, brauche ich nicht wirklich. Grafik macht Spiele nicht besser.
Valheim hab ich 120h lang gesuchtet, danach war die Luft raus. Humankind war ganz gut, Langzeitmotivation kommt aber auch nicht auf.
Control hab ich durchgezockt, war sehr cool und endlich mal wieder "was neues".

Aber sonst? Kein gescheites neues RPG im ganzen Jahr :(

Ich zocke am meisten Factorio und Anno1800 in den letzten Monaten...
 
Damals ( vor 10 Jahren )habe ich öfters bei Release Spiele gekauft. Inzwischen warte ich mindestens ein halbes Jahr damit ich weis, dass sie in einem ordentlichen zustand sind. Sehr traurig.
 
Wieso 12 Monate? Wie wärs mit 12 Jahre? Mitlerweile ist der Anspruch bei neuen Spielen der, das es auf den meisten System zumindest "läuft" mehr aber auch nicht... Der Zustand der Spiele wird seit Jahrne immer schlechter zum Release.

Ich lasse die Ausrede der komplexität auch nur bedingt gelten. Denn vor 20 Jahren haben auch nicht 200 Leute an einem Spiel gearbeitet und es standen auch nicht mehere zig oder gar hunderte Millionen an Budget zur Verfügung.

Der Hauptgrund warum die meisten Spiele vor 20 Jahren "fertig" auf den Markt kamen war einfach der, das es nicht anders ging. Heute ist es den Publishern egal, man will das Spiel raushauen, egal in welchem Zustand, ist es in schlechtem Zustand ist das schnurz, man kann ja patchen, auch wenn das dann nochmal nen Jahr dauert.

Na ja, sorry, aber das habe ich anders in Erinnerung.. Spiele waren damals auch schon oft "kaputt", schon vor 20 Jahren waren die Patches, die damals gerne via der Spielepresse in ihren beigelegten Datenträgern vertrieben worden sind, der "heiße Scheiß", manche Vollpreis-Titel waren zum Start schon abartig kaputt.. nur das haben wir erfolgreich verdrängt.
Dabei war das damals schon ein Thema, wurde auch in Artikeln beschrieben, da hat sich gar nicht mal so viel verändert.

Und die Spiele SIND komplexer geworden.. deswegen mögen sie nicht inhaltlich besser geworden sein oder sonstwas, aber der Komplexitätsgrad ist technisch defintiv höher.. und dass heute 200 Leute und mehr daran arbeiten macht es nicht unbedingt BESSER, sondern eher SCHLECHTER ... weil da sackt man sich halt noch ganz andere Probleme auf.

Wir fassen zusammen, wir wollen bugfreiere Spiele, wollen aber dass die Leute ohne Crunch arbeiten, fair bezahlt werden, und 3x verschoben werden sollen die Spiele auch nicht... aber bitte alles ohne Preissteigerung.

Won't happen.

Und das BF2042 möglichst bugfrei rauskommen wird... ist ein frommer Wunsch. Nicht mehr. Das ist schon mal (für ein paar Wochen ) verschoben worden, ich wette das wird weit in 2022 rein erstmal ordentlich "durchgepatched" werden müssen.. Hey, es ist Battlefield, das war bei (fast) jedem Teil schon hochgradig "betreuungsintensiv".

Publisher können aktuell doch machen was sie wollen, da es keinen einzigen großen Publisher gibt, der Qualität abliefert. Und vor allem gibt es kaum was zu zocken am Markt. Es ist doch jeder froh, überhaupt was neues zu zocken.

Da sprichst du aber höchstens von dir und like-minded people, dass "jeder" froh ist, "überhaupt" was zocken zu können, ist in einer Zeit in der noch nie so viele Spiele pro Monat raugekommen sind wie in den letzten Jahren, schon sehr speziell.
Vielleicht ist FÜR DICH nichts dabei, das mag gut sein, aber das ist nun mal ein persönliches Problem.. no offense!


Valheim hab ich 120h lang gesuchtet, danach war die Luft raus.

Nach 120h bei einem Spiel wo nicht mal all der angestrebte Content drin ist - da Early Access -, würde ich sagen hat man ihn auch genug gespielt. Das ist sogar ein hervorragender Wert.
 
"doch dieses Mal hat es Ubisoft wirklich geschafft, eine interessante Spielwelt inklusive spannender Story zu kreieren."

Weil sie es ja vorher noch nie geschafft haben...
 
Wirklich?
Hab eher den Eindruck, dass wir mit Spielen “zugeschissen“ werden.
Nicht jeder mag alles, schon klar.
Es sind halt zig EA Spiele. Da sind definitiv ein paar dabei mit Potential. Allerdings zocke ich davon auch nicht mehr alle. Hätte mal gerne wieder was "fertiges"
 
Es sind halt zig EA Spiele. Da sind definitiv ein paar dabei mit Potential. Allerdings zocke ich davon auch nicht mehr alle. Hätte mal gerne wieder was "fertiges"

Ich nehme mal an mit EA meinst du "Early Access" und nicht den Output unseres allseits geschätzten großen Publishers.. :P

Selbst neben EA gibt es viel, viel Zeug das da laufend rauskommt. Aber man muss halt schon schauen, nicht alles decken die Mainstream Seiten ab (wie könnten sie auch), alleine auf Steam sind das pro Jahr 10.000 neue Titel circa, pro Monat im Schnitt also ca. 800 Spiele die schon nur auf der Plattform rauskommen.
 
Ich nehme mal an mit EA meinst du "Early Access" und nicht den Output unseres allseits geschätzten großen Publishers.. :P

Selbst neben EA gibt es viel, viel Zeug das da laufend rauskommt. Aber man muss halt schon schauen, nicht alles decken die Mainstream Seiten ab (wie könnten sie auch), alleine auf Steam sind das pro Jahr 10.000 neue Titel circa, pro Monat im Schnitt also ca. 800 Spiele die schon nur auf der Plattform rauskommen.
Ich stehe eher auf Qualität statt Quantität ;)
Dann nenn doch mal Beispiele für gute Releases.
PS: EA = early access
 
Zurück