• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Regelmäßge lags im game

XiiNiiX

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.01.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Regelmäßge lags im game

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem,

In vielen Spielen wie Far Cry 3 Assasins Creed 3-4, und allen andern games lagt es regelmäßig auser Cod Mw3, Mw2 Bo2.

Das laggen tritt nur beim spielen auf und es lagt ungefähr 30 sek. bis manchmal 1min. dann läuft es flüssig und dann nach 3-4 min laggt es wieder.

Mein System:

-Win. 8.1 64bit version

-Prozessor :
-AMD FX(tm)-4100 Quad Core 3,6ghz

Ram:
-4 gb DDR 3-1333 mhz ( 1. Ram Riegel)

Grafikkarte:
-Nvidea Geforce Gtx 650 Ti von Asus

Mainbord :
-ASUSTeK Computer INC. M5A78L LE (AM3R2)

Festplatte:
Seagate ST500DM002-1BC142 ATA Device (SATA)


Hat vll. einer von euch eine ahnung was das sein könnte ?


.
 
Naja, die CoD-Titel sind hardwaremäßig halt sehr anspruchslos, Far Cry 3 und AC 3 /4 aber verlangen da schon deutlich mehr. Deine CPU ist "ausreichend", aber nicht mehr sooo dolle. Die Grafikkarte ist auch etwas schwach, aber sollte an sich auch reichen, wenn Du es bei den Detaileinstellungen nicht übertreibst. Was sein kann: vlt. wird er RAM der Grafikkarte irgendwann voll, dann lagt es, der RAM wird wieder neu sortiert, dann geht es wieder.

Welche Auflösung spielst Du denn, und wie viel Speicher hat die Grafikkarte?


Es kann aber auch andere Gründe haben: es könnte auch die CPU oder Grafikkarte zu heiß werden. Hast Du da Überwachungstools? zB MSI Afterburner für die Grafik und Speedfan für die CPU
 
Hi danke für deine schnelle antwort.

Meine Grafikkarte hat ein ram von 1gb
das gleiche problem hatte ich aber auch mit meiner alten grafikkarte gt 520
nur ich hab halt auch das problem wenn ich pc starte und sofort das spiel starte und spiele das es nach 2-3 min lagt.

Far Cry und so spiel ich alles auf niedrig ansonsten hab ich ne auflösung von 1280x1024

ich habe speccy und die grafikkarte bewegt sich so bei 50 grad
was mir sorgen macht ist das mainbord das 70 grad erreicht weiß halt nicht ob das so gut ist

ansonsten hab ich ja auch meine linke gehäuse blende auf


edit: hab gerade mal just cause 2 geholt gibts ja im angebot ^^ nur da ist ja das selbe in grün und das ist ja eig. jetzt nicht so anspruchsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
weißt du aber was ich meine ?? wäre cool wenn du es sagen könntest was das ist ^^ vll. weiß dann einer was mein problem ist :)
 
Könnte auch am Speicher liegen...

Lass doch mal Analysetools während dem Zocken laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre da schon möglich, dass die 1GB RAM der Grafikkarte der Grund sind. Bei so einem OpenWorld-Titel wie FarCry3 kann es trotz kleiner Auflösung eben sein, dass irgendwann kein Platz mehr für die ganzen Texturen da ist, und dann wird der Speicher neu organsiert, so dass es kurz hakt.

Die GT 520 steht sowieso außerhalb jeglicher Diskussion, die es eh viel zu langsam für moderne Spiele, die war schon für Spiele ungeeignet, als die brandneu war: die zweite Ziffer gibt bei Nvidia die "Leistungsklasse" zum Zeitpunkt des Releases an, und unterhalb einer 5 als zweiter Ziffer kann man an sich Spiele vergessen, wenn man nicht nur Browsergames usw. macht ;)
 
ok mach ich dann mal :)

nur es ist halt so ein ruckeln also läuft flüssig und dann fängt es an zu ruckeln bzw sone verzögerung halt :(

aber ich verstehe das halt nicht weil dieses experince von nvidea zeitg halt an ich kann das auf gut spielen spiele es dennoch auf niedrig alles ,

kann man eig. zb. die grafikkarte den ram aufstocken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tools, die einem die angebliche Leistung anzeigen, sind nicht so richtig zuverlässig. Das RAM der Karte kann man leider nicht nachträglich ändern. Und vlt liegt es auch eben gar nicht daran...

mach auch mal alle Software aus, die nebenbei läuft, auch Virenscanner usw.
 
das hab ich auch schon gemacht hab auch z.b en energiemodus von windows auf höchstleistung gestellt und von der grafikkarte aber keine besserung.

kann es vll. auch an einer windows einstellung liegen ?

ps ich lade mir mal GPU-Z runter und teste das mal damit man die GPU auschliesen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück