• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit AION

Anubya

NPC
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Moin :)

Seit gut 2 Jahren spiele ich begeistert Aion, habe jedoch immer schon ein Problem mit einem Bug. "Replace me"
Ich spiele mit heruntergedrehter Grafikeinstellung, klar dass der Spielspaß dann bischen beeinträchtigt ist, aber damit konnte ich leben.

Seit dem 4.5 Patch ist es allerdings ziemlich krass geworden. Spieldauer meist nur 15 Minuten Dann Standbild

Habe vor 3 Tagen alles, wirklich jede Datei und Aion gelöscht und neu aufgesetzt und seit dem geht so gut wie gar nichts mehr. Dh Login Fenster und Standbild..bis zur Charakterauswahl komm ich nicht mal mehr

Ich denke einige Daten meines Rechners werden euch interessieren, deshalb poste ich sie schon mal:

Betriebssystem :Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU: AMD FX-4100 Zambezi 32nm Technologie
RAM: 16,0GB Single Kanal DDR3 @ 866MHz (4-5-5-15)
Motherboard: ASUSTeK COMPUTER INC. M5A99X EVO R2.0 (Socket 942)
Grafik: Philips 226V4 (1920x1080@60Hz)
1023 MBNVIDIA GeForce GTX 560 Ti (EVGA)
Speicher: 465GB Western Digital WDC WD5000AZRX-00A8LB0 ATA Device (SATA)

Alle Treiber sind aktualisiert, also auf dem neuesten Stand.
Den Arbeitsspeicher habe ich getestet, läuft ohne Fehler.
Habe den Client auch als Admin gestartet, Schreibschutz aus der Aion Datei entfernt.
Mem-Test ist auch eine Nacht gelaufen..keine Fehleranzeige.

Ich bin schon ziemlich vielen Anweisungen bzw Tipps des Aion Supports gefolgt - ohne Erfolg.

Vllt findet sich ja hier jemand der mir helfen kann?

LG Anu
 
Sind auch wirklich ALLE Treiber aktuell, also auch Mainboard, SOund usw ?

Was sein kann: vielleicht ist es Dein Virenscanner oder die Firewall schuld, deaktivier mal beides.
 
Ja ALLE Treiber sind aktuell. Virenscanner und Firewall habe ich bereits deaktiviert um zu testen ob es daran liegt
 
Temperaturen sind auch alle okay?
 
Hab grade ne andere Grafikkarte bekommen, zum Testen. Kann im Moment aber noch nicht viel sagen, da die Aion Server grade wegen Wartungsarbeiten down sind. Daumen drücken pls ;)
 
Zurück