• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 stürzt ab: PC-Version startet nicht - Spieler melden Probleme

Es soll helfen, wenn man auf DX12 umstellt. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Naja bis dahin kam ich ja garnicht erst. Ich kam nicht einmal ins Menü.
Nachdem gestern bei mir so gegen 0.00 Uhr ein Launcher Patch und 2,6 GB Download vom Spiel neu eintrafen ging es dann plötzlich.

Mal noch eine andere Frage. Ich finde die Texturen teilweise echt verwaschen. Spiele 1920x1080 und alles auf Ultra.

Ist das bei euch auch so ?
 
Naja bis dahin kam ich ja garnicht erst. Ich kam nicht einmal ins Menü.
Nachdem gestern bei mir so gegen 0.00 Uhr ein Launcher Patch und 2,6 GB Download vom Spiel neu eintrafen ging es dann plötzlich.

Mal noch eine andere Frage. Ich finde die Texturen teilweise echt verwaschen. Spiele 1920x1080 und alles auf Ultra.

Ist das bei euch auch so ?

Updates installiert, Verifizierung abgeschlossen, läuft trotzdem nicht. Immernoch der gleiche Fehler, Angeblich sei ich offline, was erwiesenermaßen aber Unfug ist. Bisher hat sich der Support nicht zurückgemeldet.
 
Microsoft Defender ausstellen funktioniert bei mir. Zuvor ist das Game immer in Dørfern und Städten abgestuerzt.
 
Uuund es funktioniert einfach IMMER NOCH NICHT!
Genau der gleiche Launchercrash wie vorher!
Was soll das Rockstar Games? Einfach peinlich was die Flaschen hier abliefern, bzw. eben nicht abliefern ...
Hoffe Rockstar Games entschädigt alle entsprechend mit nem Gratisspiel oder Gutschein, ist ja wohl das Mindeste.

Solltest mal deinen PC neu aufsetzen! Rockstar hat alles richtig gemacht.. jeder fucking pc ist total verschieden, sei es von der hardware bis hin zu treibern und systemconig.. vllt lieber den Fehler mal bei dir suchen.. statt wie nen baby zu heulen!
 
Also Leute jetzt mal im Ernst (nicht im Bernd)!

Ich versuche das bis jetzt hier im Thread geschriebene zu kommentieren und auf die relevanten Punkte einzugehen, wenn auch ein wenig in sarkastischer Sichtweise. :-D

Also.

Zu aller erst sind Games meist wenig ausgereift zum Release-Day. Im Alltag fast unerprobt, von den Herstellern/Devs/Studios nur unter klinisch saubereren Testbedingungen getestet. Hat mit dem eingefleischten zu Tode modifiziertem Windows, das auf dem Stand einer Windows 95b CD ist, nichts mehr zu tun. Man braucht eine aktuelle Windows 10 Version. In dem Fall das May Update 1903. Wenn man die Update Funktion nicht mit genialen Tools wie DoNotSpy10 komplett zerpatcht hat, dann solltet ihr diese Version bereits auf euren Rechnern haben, denn das böse Microsoft plant jetzt schon den nächsten Anschlag mit Version 1909 Herbst Update auf unsere Rechner. Aber auch hier ist MS in der Vergangenheit, sowie jeder andere große Konzern nicht unbedingt positiv aufgefallen, durch nicht fertige bzw fehlerfreie Updates zum Release-Day. Aber raus gehauen wird's trotzdem, um Leute zu Ärgern, die noch felsenfest überzeugt sind, das die 600er Reihe von Nvidia die Beste ist!

Wenn man sich minimal mit Gaming auskennt, dann weiß jeder, der z.B. für Nvidia Hardware, die Geforce Experience installiert hat, dass dort regelmäßig über Treiber Updates informiert wird. Das sind diese kurzen Einblendungen die überhaupt nicht 1337 sind und stören beim Streamen.

Wenn man denn Äpfel mit Birnen vergleicht und Standard Software wie den Defender an lässt plus eine Mit Nagscreens triefende Free Anti-Virus-Software sich auf den Rechner zimmert, anstatt 15 € für einen 3 User Key für Bezahlsoftware ausgibt, der spart am falschen Ende. Wäre ja auch zu schön, wenn mein Trabbi mit offenem Tankdeckel 20 km/h schneller fährt - weit gefehlt, er zieht ab 40 km/h leicht nach links! Oder auf meinem Fahrrad. Wenn ich meinen Spoiler richtig einstelle klappert bei 200 km/h auch nichts mehr :)

Das es eine Lizenzrechtliche Sache ist, dass das Release bei Steam etwas später kommt dürfte jedem klar sein. Es geh nicht darum, das die Leute sauer werden und ihre Keys zurück geben. Blödsinn. In erster Linie geht es meiner Meinung nach darum, dass es für Steam verkäufe anteilige Provisionen gibt und die im direkten Verkauf entfallen. Rockstar geht's also in erster Linie ums Geld. Böser Kommerz.

Man muss es auch so betrachten, dass das Game kein Port ist, sondern mit langer Verzögerung dann für den PC neu geschrieben wurde. Fehler Faktor ist hier der dumme Endkunde, der noch mit seinem AMD 4x3,0 GHz 1337 Quad noch davon ausgeht, das dieses Game definitiv auf seiner Geforce 610 x1 läuft. Wo wir wieder beim Thema AMD vs Intel wären. Beispiel: ein 4x4 GHz AMD ist nicht das Gleiche wie ein 4x4 GHz Intel, da jede CPU Vor- und Nachteile hat. Äpfel und Birnen.

Man kann sagen, dass man 16 GHz (ausgerechnet aus z.B. 4x4,0 Ghz) insgesamt an Leistung braucht, was die CPU angeht. Das sind meine Erfahrungen mit meinem 4790k. Grafik langt auf einer GTX 970 OC irgendwas zwischen Gut und Böse bei Low bis Mittleren Settings. Hab's vorbestellt, geladen, entschlüsselt, First Day Patch gezogen und man glaubt es kaum, es lief ohne Probleme, da ich die neuste Windows Version habe, alle Treiber aktuell sind, bis auf das BIOS, aber da gibt's seit 2016 keine Updates mehr.

Und zu letzt kann man das Game nicht mit Konsolen vergleichen, da Konsolen vorgegebene Specs haben, an die sich die Programmierer halten müssen. Beim PC ist es individuell, viele Schlauschnacker, die denken das sie mit sinnlos deaktiviertem Zeugs auf einmal zocken können und das es NUR daran liegt. Leute denkt doch mal logisch. Ich empfehle auch Leuten, die ein veraltetes Windows haben ein Upgrade mit dem MS Tool zu machen, oder halt gleich den gesamten PC clean neu zu machen. So wie Rockstar es empfiehlt. Aktuelle ISOs könnt ihr direkt bei MS ziehen, oder mit integrierten Updates bei Deskmodder und Co.

Und jetzt alle: SCHLECKT ROCKSTAR (Vielleicht verteilen sie jetzt auch Lollies an mies gelaunte Zocker) :-D
 
FIXED!

Hallo, falls ihr mit dem Fehler "RDRD2 Wurde unerwartet beendet" Fehler nicht weiterkommt:
Ich hatte alles probiert, nix ging.
Daraufhin habe ich mir bei chip de den Display driver uninstaller heruntergeladen.
Wie in den Optionen beschrieben alles gelöscht.
nach dem Neustart Grafikkartentreiber neu installiert.
Im Rockstar launcher die Spieldaten verifiziert.
Nun kann ich starten und spielen.
ich hoffe ich konnte helfen :)
 
Entschuldige bitte die Störung, aber haben Sie schon herausgefunden wo nun genau der Fehler liegt? Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung und weiß nicht was ich machen soll. LG JKroenung
 
Zurück