• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 stürzt ab: PC-Version startet nicht - Spieler melden Probleme

Tja, die Liste der Fehler scheint endlos. Bei mir gibt es folgendes Problem: Ich konnte das Spiel nun endlich installieren und nach dem Verifizieren scheint auch alles ok. Aber sobald ich versuche es zu starten kommt die Fehlermeldung ich sei im Offlinemodus, was Unsinn ist, denn der Launcher hat vorher sein Update gezogen: RockstarLauncherProblem.PNG

Nachtrag:
Hab mit dem Support Kontakt aufgenommen, wie vermuten irgendwas mit der 2-Faktor-Authentifizierung. Aber ich kann problemlos GTAV5 aus dem Launcher heraus starten (obwohl über Steam gekauft) und auch andere Spiele funktionieren. Es liegt also definitiv an RDR2. Mal sehen was der Support machen kann. (Die ganzen empfohlenen Schritte sind wirkungslos bei mir, ich habe alles aktuell, der Virenschutz ist es nicht und es fehlen auch keine Windowsupdates)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts super (i7-6700K, GTX 1080, 32GB RAM). Dabei hab ich etliche optionen auf Hoch und Ultra stehen. Es sieht schonmal viel besser als auf ner Konsole aus. Und die Maus & Tastatursteuerung passt. Bin zufrieden.

Ich finde das Gejammer hier teilweise n Witz.. seid doch froh, dass die Hardware mal ausgereizt wird... früher war man bei neuen Releases auch froh, wenn man mit dem besten Rig grad flüssig spielen konnte. Heutzutage will man möglichst 4K und 160fps... :B
 
AMD 2600X auf nem Gigabyte X470 AORUS ULTRA GAMING Board.
Nach einem Downgrade zu einem AGESA 1.0.0.2 Bios (F40) läuft es nun.
AGESA 1.0.0.3 AB sowie AGESA 1.0.0.3 ABBA crashte der Launcher beim Start des Spiels.
 
Das Spiel sieht selbst mit einer 1070 unglaublich gut aus. Ich freue mich, dass ich dieses eine Mal tatsächlich vorbestellt habe! Bugs habe ich noch keine Angetroffen, und sogar der Onlinemodus funktioniert ohne Probleme (besser als der von GTA V nach all den Jahren!).

Und ja, Grafikoptionen gibt es massig, da kann man sehr gut rumoptimieren. Auch das TAA finktionert echt gut! Einzig, dass man die Tiefenunschärfe nicht deaktivieren kann, stört etwas, aber naja. Ansonsten klasse!
 
Jetzt lässt sich das Game endlich starten.... Nach Update sämtlicher Treiber und BIOS flash habe ich Windows 10 auf V 1903 gebracht (ich hatte noch 1809). Nach dem Evergreen Update auf 1903 https://support.microsoft.com/de-de/help/4028685/windows-10-get-the-update läuft das Game nun einwandfrei.
 
Hatte gestern den ganzen Tag das Problem, nachdem das Game 1 mal gestartet hat und dann nie wieder. Habe dann nach Stundenlangem erfolglosem Probieren und updaten alle Daten im Ordner Dokumente>>RockstarGames>>Red Dead Redamtion 2 >> Settings gelöscht. Das sind die gespeicherten Setting Daten. Danach fährt das Spiel im Save Mode wieder hoch und man kann die Einstellungen neu vornehmen.
 
Das ist ja mal mega peinlich! Da kommt das Spiel erst ne halbe Ewigkeit später raus und dann läuft die Kiste einfach mal nicht. Ganz schwache Nummer von Rockstar. War jetzt schon die richtige Entscheidung auf den Steam Release im Dezember zu warten.

Gar nichts schwach von Rockstar.. bei den meisten läufts 1A. Klar gibt es immer wieder PCs die aufgrund ihren Settings nicht gleich auf anhieb laufen aber das ist bei jedem neuen Game so.. Immer dieses gelaber.. aaaww Rockstar hat mal wieder verkackt bla bla.. ich kanns nicht mehr hören.. Für mich und viele andere war das Game nach ein bisschen hin und her probieren und auf den nachgeschobenen Patch nach ner Stunde warten und schon lief alles über Stunden rund offline sowie online..

Also warte meinetwegen auf das Steam Release aber hör auf zu jammern!
 
Man kann PC Spiele echt nur noch paar Monate nach Release kaufen. Ständig Probleme beim Launch. Erst die Enttäuschung mit dem neuen Grid dann die Enttäuschung mit Call of Duty. Deshalb habe ich RDR 2 erst mal nicht bestellt und bin froh das ich erstmal verzichtet habe. Nächstes Jahr wenn es mal rund läuft greife ich dann auch zu, vorher eher nicht.
 
gelöschter Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel stürzt bei mir auch immer in unregelmäßigen Abständen ab. Eben im Online Modus auf Einstellungen geklickt, Dialogaudilautstärke erhöht mit Escape zurück. Abbruch. Ist echt scheisse. Vor allem wenn man vorher wie ich 10 Minuten zum Ziel geritten ist und dann den Absturz hat. Fuck!!

Setting: i8700k Intel mit RTX 2080 TI und alle Treiber neu! SCHLECKT ROCKSTAR!
 
Hat sich schon jemand mit den HDR Settings herumgeschlagen? Bekommt ihr es hin, den HDR (Game) Modus auf einem TV richtig einzustellen?

Mein Samsung Q7F TV ist eigentlich perfekt eingestellt für HDR Content, aber bei RDR2 scheint alles anders zu sein. (Dunkle Szenen werden extrem Dunkel, das HUD Ist mehr grau als weisslich.. es knallt einfach nicht richtig, aber dennoch ist erkennbar, dass HDR besser sein sollte als SDR.) Muss ich jetzt wirklich den TV extra anders einstellen um RdR2 in HDR zu zocken?

Anybody?
 
Uuund es funktioniert einfach IMMER NOCH NICHT!
Genau der gleiche Launchercrash wie vorher!
Was soll das Rockstar Games? Einfach peinlich was die Flaschen hier abliefern, bzw. eben nicht abliefern ...
Hoffe Rockstar Games entschädigt alle entsprechend mit nem Gratisspiel oder Gutschein, ist ja wohl das Mindeste.
 
Schon klar, warum das Spiel u.a. später auf Steam startet. Dort könnten die Leute das Spiel einfach zurückgeben und warten bis Rockstar es vernünftig gepatcht hat. Die Erfahrung hat aber sicher auch gezeigt, dass dann nicht alle sofort wieder kaufen und viele dann den ersten Sale abwarten.

Vielfalt und Wettbewerb sind toll und Grundpfeiler unserer freien Marktwirtschaft. Nur wenn ich mich als Kunde übervorteilen lassen und deutlich schlechteren Service hinnehme als ich ihn für das gleiche Geld bekommen könnte, dann entmündige ich mich selbst. Wäre ungefähr so als wenn man den Einzelhandel aus Prinzip Amazon vorzieht, nur um den Einzelhandel zu stärken und Monopolen vorzubeugen, auch wenn man im Einzelhandel wie ein Bittsteller behandelt wird. Da käme am Ende auch nichts Gutes bei heraus. Die Gegenseite wird dadurch nur fett und faul. Aber Gamer lassen es interessanterweise mit sich Geschehen. Immer wieder.

Im wirklichen Leben hätten der Epic-Store und Rockstar nicht den Hauch einer Chance gegen eine Plattform wie Steam, weil sie einfach den Komfort für die Kunden schleifen lassen und auch sonst nichts bieten. Nichtmal niedrigere Preise erhält man. Man stelle sich vor ALDI würde damit werben, dass sie jetzt ihren Zulieferern mehr zahlen und dafür die Preise anheben. Die Leute würden lachen und einfach zu Lidl gehen. Das Spiel ist bei Epic und Rockstar nicht einen Cent billiger, aber der Service dafür unter aller Kanone.

Ich hab RDR2 schon auf der Plasi durch. Ich werde es mir auch noch für den PC holen. Aber natürlich auf Steam, wo ich als Kunde gesehen werde und nicht als BETA-Tester und Zahlknecht. Hätte Rockstar so etwas auf der PS4 abgezogen, wäre Sony ihnen ins Genick gesprungen. Würde Rockstar auf seinen Müll-Launcher verzichten und RDR2 einfach über Steam vertreiben, gäbe es vermutlich weit aus weniger Probleme. Und Leute, bei denen das Spiel (erstmal) nicht läuft, könnten es bis auf Weiteres unkompliziert zurückgeben.
 
Uuund es funktioniert einfach IMMER NOCH NICHT!
Genau der gleiche Launchercrash wie vorher!
Was soll das Rockstar Games? Einfach peinlich was die Flaschen hier abliefern, bzw. eben nicht abliefern ...
Hoffe Rockstar Games entschädigt alle entsprechend mit nem Gratisspiel oder Gutschein, ist ja wohl das Mindeste.

Geht mir auch so. BZW es bricht 1 Trailer früher ab als vorher ^^ also ganze arbeit geleistet
 
Diese Nacht kam ein etwa 2GB Update, der Launcher wurde auch aktualisiert, jetzt startet RDR2 bei mir.
 
Zurück