• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 stürzt ab: PC-Version startet nicht - Spieler melden Probleme

Also ich hatte erst das problem (seit tagen schon) das sich der Launcher selbst nicht updaten liess aber wenigstens startete. dieses problem ließ sich lösen indem ich Bitdefender deaktivierte

ansonsten heute natürlich
Starte ich das Spiel es lädt und die ersten zwei Rockstar Trailer laufen und danach dann die Fehlermeldung "Rockstar Game Launcher wurde unerwartet beendet für mehr informationen https://support.rockstarg..."

ich bin definitv nicht bereit für ein Spiel meine antivierensoftware zu deinstallieren

ich habe auch alle bisherigen Tips probiert: Adminrechte für Launcher und Spiel, Spieldateien neu verifizieren lassen, AV deaktiviert, Firewall deaktiviert, unter Kompatibilität auch die Vollbildoptimierung deaktiviert AM ENDE HAT NICHTS GEHOLFEN !
 
Nun also ich habe noch kein RDR2 weil ich solche Probleme schon gesehen habe!!!
Sagt mal wird es auch ein Steam-Version von RDR 2 geben?
 
stable 60 fps? was heißt in ordnung?
weiters ist eine 980 schon ziemlich gut.

von der pc fassung erwarte ich mir bei so hardware 60 fps und keine krummen 40 fps, weil da kann ich gleich zur konsolenfassung greifen die einem mittlerweile um 20€ hinterhergeschmissen wird.

Der Nutzer vor mir redete davon das einige quatschen man bräuchte eine 2060 grafikkarte um überhaupt anständige FPS zu kriegen auf 1080 p und das ist einfach quatsch, und wir sind uns doch wohl einige darüber das eine 2060 stärker als ne 980 gtx ist...

ich spiele auf rund 50-60 fps in 1080p und habe so gut wie alles auf ultra geschaltet... die FPS brechen allerdings ein wenn das wetter übel ist... zb schneesturm... ja dann geht es kräftig runter, problem lässt sich aber beheben indem man die partikel runter stellt, dann sind wieder deutlich über 40 fps drin...

Eventuell weinen soviele weil das Spiel halt in einem Schneesturm startet ^^ das mag einen dann erstmal sauer aufstoßen das die FPS da ned so dolle sind... ist man aber durch die ersten 2 Missionen durch und hat "normales" wetter sind es standard 60 fps bei mir... und bei wirklich ganz miesem wetter geht es mal auf die 30 runter. Aber ich hab auch wirklich alles auf anschlag gedreht... sicher gibts da noch Luft zum optimnieren... aber das man mit ner 2060er karte keine guten FPS hinbekommt unter guten Grafikeinstlelungen bei 1080p auflösung ist blanker unsinn...

Achja es sei noch erwähnt, auf gar keinen Fall das Spiel skalieren... das raubt wirklich massiv FPS, der skalierungsmodus scheint nicht gut zu sein... zum glück ist es aber auch optisch nicht nötig zu skalieren... die kantenglättung ist gut auch ohne performance fressende skalierung zu aktivieren.
 
Ich habe es inzwischen zum Laufen bekommen.
Geholfen hat....Achtung....ein BIOS Update.
Ja, tatsächlich. Ich hatte, wie ich vorhin schrieb, wirklich alle Tipps versucht, die so kursieren. Nichts half.
Dann habe ich das mit dem BIOS gelesen und einfach mal geschaut, ob ein Update verfügbar ist. Ja, war eins (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ne Zeit nicht geguckt hatte ^^)
Jedenfalls... Das Update installiert und das Spiel startet. Kein Absturz des Launchers mehr. Im CB-Forum häufen sich auch die Meldungen, dass ein BIOS-Update geholfen hat.
Eigtl eine Schande, dass ein BIOS-Update erst hilft... Ich denke auch nicht, dass es ein Zufall ist.
 
dumme frage aber wie macht man ein BIOS Update kenne mich da jetzt nicht so MIS x470 Gaming Pro
 
Bei meinem Bruder und mir läuft zum Glück alles einwandfrei. Auch der Online Modus läuft ohne Probleme.
 
Gab soeben ein Update (ca. 80MB)!!

Zusätzlich auch ein BIOS-Update für mein X570 Gigabyte Aorus Elite aufgespielt (F10a), daher weiß ich nicht ob es am Patch lag oder am BIOS-Update, jedenfalls läuft es jetzt!
 
Gab soeben ein Update (ca. 80MB)!!

Zusätzlich auch ein BIOS-Update für mein X570 Gigabyte Aorus Elite aufgespielt (F10a), daher weiß ich nicht ob es am Patch lag oder am BIOS-Update, jedenfalls läuft es jetzt!

Bei mir geht es leider immer noch nicht. Bios ist auf dem neusten Stand, ebenso alle anderen Treiber. Vielleicht morgen :)
 
dumme frage aber wie macht man ein BIOS Update kenne mich da jetzt nicht so MIS x470 Gaming Pro

Sieh einfach im Handbuch deines Mainboards nach. Dort steht soetwas drin. ;) Falls du das Handbuch nicht zur Verfügung hast, sieh im Internet/auf der Hersteller-Website nach.

Woher du das BIOS-Update bekommst:
Gib den Namen deines Mainboards bei Google ein. Geh auf die Seite des Herstellers, des Mainboards. Suche den Eintrag "Support" o.ä. und lade dort den gewünschten BIOS-Stand herunter.
 
Würd' da eben einen echten Vergleich mit meiner GTX 1060 sehen mit meiner PS4Pro.
Ich kaufe den Titel... aber auf welcher Plattform :/
Wenn dir 30fps reichen, greif zur Konsolenversion. Die gibt es ja aktuell auch wieder günstiger im Playstation Store.

Kommt halt auf deine Ansprüche an. ^^ Ich werde mir die PC-Version z.B. nicht holen, da ich die PS4-Version habe und die mir völlig genügt.
 
bei mir läuft es überraschend sehr gut, ich habe noch zusätzlich den ganzen schrott wo das spiel braucht mit installiert
 
Zurück