... u.a. das dem Redakteur "Heuchelei" vorgeworfen wird und diesen Artikel nur verfasst hat um Clicks zu generieren.
Mal grob zusammengefasst.![]()
... u.a. das dem Redakteur "Heuchelei" vorgeworfen wird und diesen Artikel nur verfasst hat um Clicks zu generieren.
Mal grob zusammengefasst.![]()
Abgesehn vom persönlichen Geplänkel, ist doch ein Forum dafür da oder nicht^^ bzw eine Kolumne.Ja, DAS habe ich schon mitbekommen.. indes, mir fehlt der Glaube dass das der wahre Grund sein soll warum wir uns jetzt schon auf Seite 12 befinden.
In einer vielbeachteten Reportage auf Kotaku interviewte der von mir hochgeschätzte Jason Schreier
Ich hab mir auf Youtube das Video von Yong Jea angeschaut. Ist 90min lange. In diesem Video hab ich einen sehr schlechten Eindruck von diesen Jason Schreier bekommen. Der Typ findet den aktuellen Zustand der Spieleindustrie großartig, lobt Red Dead Redemtion 2, was es nicht für ein tolles Spiel ist usw... Microtransaktionen sind ganz ok, Leute sollen sich nicht künstlich über Mikrotransaktionen aufregen.......
https://www.youtube.com/watch?v=B49yZYQyl-M
Kotaku ist umstritten!
Jason Schreier hatte insbesondere früher einmal sehr gute Berichte, dank seiner Kontakte zur Industrie. Spätestens seit seinem Dragon's Crown Verriss (ein hervorragendes Spiel, jeder der es kennt, der liebt es) kann ich ihn aber einfach nicht mehr ernst nehmen. Er behauptete doch glatt, dass die großbusige(!) Sorceress nur so designt wurde um Pädophile(!) anzusprechen.
Microtransaktionen sind ganz ok, Leute sollen sich nicht künstlich über Mikrotransaktionen aufregen.......
hm, kannst du den artikel, in dem er das angeblich behauptet, mal raussuchen?
ich kann da nix finden. er sagt lediglich, dass entwickler damit aufhören sollten, 14-jährige jungs mit dem charakterdesign zu beauftragen. find ich auch ziemlich daneben, aber immerhin hat er sich dafür entschuldigt.
das kotaku-review stammt übrigens nicht von schreier. und darin wird dragon's crown keineswegs verissen, sondern zum kauf empfohlen.
Also darf man etwas nicht schlecht finden, da es Leute in Deutschland gibt, die ähnlich schlechte und schlechtere Bedingungen erfahren?Nur mal als Gedankenanstoss für alle die das hier als eine gute Sache halten, und eine "Lanze" für die "ausgebeuteten" MA von Rockstar brechen wollen:
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr wissen würdet was der Arzt in der deutschen Notaufnahme der Euch zusammenflickt verdient? Wieviele Stunden er am Stück arbeitet, inkl. Bereitschaftsdienst und dergleichen?
Oder welchen Stundenlohn der Koch in eurem Lieblingsrestaurant hat, und der nicht gerade begeistert reagiert wenn ihr 5 Minuten vor Dienstende im Restaurant einmarschiert und noch ein Drei-Gänge-Menü essen wollt, er aber auch die Überstunden nicht bezahlt bekommt und auch schon seit 12 Std in der Küche steht?
Was unternehmt ihr um euren DHL-Fahrer bei Laune zu halten, der jeden Tag ~200 Pakete ausliefern muss für einen "Hungerlohn"?
Wer denkt an die Arbeiter bei Amazon die am Balckfriday-Wahnsinn noch mehr Überstunden schieben als eh schon das ganze Jahr?
Wann habt ihr euch bei eurem U-Bahn-Fahrer das letzte Mal bedankt als ihr um 2 Uhr morgens nach dem Kino heim seid?
Es gibt hier in Deutschland sehr viele Menschen die jeden Tag ihr bestes geben um ihren Job gut zu machen, dafür aber leider nicht gerecht bezahlt werden, weil es in den meisten Fällen eine Dienstleistung ist die derjenige erbringt.
Freut euch darüber dass es euch so gut geht und ihr nicht in der Nachschicht steht, in der Gastronomie, Pflege oder sonstigen schlecht und unterbezahlten Branchen und Bereichen arbeitet.
Seid glücklich dass es Leute gibt die für Euch die Dinge erledigen, von denen es erst auffallen würde dass sie erledigt werden, wenn sie plötzlich nicht mehr gemacht werden würden.
Und ich spreche hier nicht von den offenstichtlichen Dingen wie Ausbeutung in zweite und dritte -Welt-Ländern, sondern von Zuständen hier in Deutschland.
Das Ganze nur mal so zum Nachdenken.
Unterstellst du jetzt, dass Leute, die die Zustände bei R* scheisse finden, im Gegenzug die von dir genannten Dinge toll finden, oder wie muss man deinen Gedankenanstoss auffassen?Es gibt hier in Deutschland sehr viele Menschen die jeden Tag ihr bestes geben um ihren Job gut zu machen, dafür aber leider nicht gerecht bezahlt werden, weil es in den meisten Fällen eine Dienstleistung ist die derjenige erbringt.
Woher willst du wissen, dass das keiner hier macht? Und wieder, wer die Zustände bei R* kacke findet ist nicht dazu in der Lage, solche Schlüsse zu ziehen, oder was sagst du da? Mit Verlaub, so recht du mit deinen Feststellungen hast, so sehr liegen sie doch auf der Hand?Freut euch darüber dass es euch so gut geht und ihr nicht in der Nachschicht steht, in der Gastronomie, Pflege oder sonstigen schlecht und unterbezahlten Branchen und Bereichen arbeitet.
Seid glücklich dass es Leute gibt die für Euch die Dinge erledigen, von denen es erst auffallen würde dass sie erledigt werden, wenn sie plötzlich nicht mehr gemacht werden würden.
Ich würde versuchen, ihn arbeitstechnisch zu entlasten, in dem ich nicht zu einem behandlungswürdigen Notfall werde.Nur mal als Gedankenanstoss für alle die das hier als eine gute Sache halten, und eine "Lanze" für die "ausgebeuteten" MA von Rockstar brechen wollen:
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr wissen würdet was der Arzt in der deutschen Notaufnahme der Euch zusammenflickt verdient? Wieviele Stunden er am Stück arbeitet, inkl. Bereitschaftsdienst und dergleichen?
Ganz einfach: Ich gehe nicht 5 Minuten vor Ladenschluß dahin.Oder welchen Stundenlohn der Koch in eurem Lieblingsrestaurant hat, und der nicht gerade begeistert reagiert wenn ihr 5 Minuten vor Dienstende im Restaurant einmarschiert und noch ein Drei-Gänge-Menü essen wollt, er aber auch die Überstunden nicht bezahlt bekommt und auch schon seit 12 Std in der Küche steht?
Ich, indem ich versuche, möglichst wenig bei Amazon & Co zu bestellen.Was unternehmt ihr um euren DHL-Fahrer bei Laune zu halten, der jeden Tag ~200 Pakete ausliefern muss für einen "Hungerlohn"?
Wer denkt an die Arbeiter bei Amazon die am Balckfriday-Wahnsinn noch mehr Überstunden schieben als eh schon das ganze Jahr?
a) Der S-Bahn Fahrer (bei uns fahen die Züge schon oberhalb der ErdoberflächeWann habt ihr euch bei eurem U-Bahn-Fahrer das letzte Mal bedankt als ihr um 2 Uhr morgens nach dem Kino heim seid?
Und genau deshalb sollte man diese Mißstände anprangern und im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten Gegenmaßnahmen ergreifen.Es gibt hier in Deutschland sehr viele Menschen die jeden Tag ihr bestes geben um ihren Job gut zu machen, dafür aber leider nicht gerecht bezahlt werden, weil es in den meisten Fällen eine Dienstleistung ist die derjenige erbringt.
Danke, gleichfalls.Das Ganze nur mal so zum Nachdenken.
Es ist hier von R* San Diego die Rede, wo diese Umstände schon beim Vorgänger kritisiert wurden. Dass man seine Mitarbeiter schinden muss, um ein gutes Produkt zu erhalten, glaubst du doch selbst nicht, hoffe ich mal schwerst.Mmm...wenn ich mal darüber nachdenke welche Spiel mich in der Regel als Konsument nie enttäuscht haben sind das Rockstar Titel. In einer Zeit in der immer mehr unfertige Spiele auf den Mark geworfen werden ....man neue Titel mit Features an Preist die es nie in das Game schaffen usw. kann man sich auf die Arbeit die Rockstar abliefert doch verlassen. Das was über den Umgang mit den Mitarbeitern so gesagt oder geschrieben wird will ich gar nicht bezweifeln. Ich frage mich nur gerade ob das wirklich sein kann das Ausgerechnet die so "Geschunden Rockstar Mitarbeiter" immer wieder gut Spiele zustande bringen. Stellt sich jetzt die Frage : "Ist das der Preis den man bereit sein muss zu Akzeptieren wenn man ein gutes Game haben will ???
Überspitzt !!! : Wenn andere Entwickler ihre Mitarbeiter verwöhnen und wie Walldorfschüler behandeln und hinten so unfertiger Mist rauskommt wie zb. X-Rebirth oder No Mansky. Ist das dann der richtigere Weg ?
Es geht hier eher darum, dass R* alle Mittel dazu hätte, den Mitarbeitern so extreme Bedingungen zu nehmen, darauf aber verzichtet, wodurch sie sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, ihre Entwickler bewusst zu verheizen.
Was für ein Gerichtsverfahren willst du da denn sehen?! Hier wird nicht gegen ein Gesetz verstoßen. Dass Rockstar die Finanziellen Mittel zur Aufstockung besitzt, ist nun wirklich keine Spekulation.Reine Spekulation, das wissen wir nicht.
Weder ob sie die Mittel haben - diese schon umgesetzt haben noch ob die Situation wirklich so schlimm ist wie da gestellt wird.
Und grade weil der Fall wie es mir scheint schon mal bei Rockstar San Diego offen war, man sich damals aber außergerichtlich geeinigt hat. (Zumindest geh ich mal davon aus weil es bisher zu keinem Gerichtsverfahren kam bzw ich finden konnte trotz einer Androhung damals) So geh ich davon aus das auch jetzt Rockstar schon (diesmal) in Vorfeld mit den betroffenen Mitarbeitern auch auf einen Bonus sich geeinigt haben.