Weder noch. Es ist ein Geschreibsel, ganz speziell teilweise auf Negativ gemacht um zu klicken. Nicht mehr und nicht weniger. Hier wurde schon angesprochen, was macht denn der liebe Autor mit seinen Klamotten, boykotiert er da auch Unmenschliche Bedingungen, oder andere Studios wo es wohl teils genauso zugeht aber es noch nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist und sich auch niemand beschwert?
Für mich ist es ein typischer Klick Artikel auf PCG ohne wirklichen Inhalt mit viel Schönwetter und heile Welt boykot Gelaber. Als ob Computec nicht auch mal seine Mitarbeiter um ein paar Extrastunden bittet wenn gerade mal ein Hype Titel vor der Tür steht um den rechtzeitig fertig zu stellen, auch über die normale Arbeitszeit hinaus. Natürlich kann es hier und da auch mal extreme annehmen, aber deshalb Einzeln etwas zu boykottieren um auf einer Plattform Klicks zu generieren finde ich mehr als nur Scheinheilig.
Hat er als Schreiber und Sprachrohr für eine Community dies auch so mal an Rockstar geschrieben, per Mail oder ähnliches um sich zu beschweren? Ich denke eher nicht. Oder?
Und ob er das wie er selbst sagt doch ganz gute Spiel spielt oder nicht, wer kann das kontrollieren?
Etwas persönlich nicht gut zu finden ist eine Sache, aber das hätte man Privat auch ganz einfach mal hier im Forum posten können. Aber nein, daraus wird jetzt etwas gemacht, eine sogenannte Kolumne, um eben Klicks/Geld zu machen.
Gleichzeitig, weil man ja das Studio/Rockstar boykottieren möchte aber gleich im erstem Satz natürlich sofort der Link zu Amazon um das Spiel zu kaufen (um die Prozente einzukassieren). Sehr vertrauenswürdig als persönliche Kolumne.
Sorry wenn ich mich wiederhole, in meinen Augen Scheinheilig, verlogen und reiner Klickbait.
Du darfst ja deine Meinung haben... aber... WTF?!
Nachtrag: Von dir würde ich gern mal einen Artikel bzw. eine Kolumne sehen.