• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 im Test: Das erhoffte Meisterwerk

Was fließt denn bei dir in "Grafik der Welt" alles ein? Einfach Gegenstände und Gebäude und ähnliches? Red Dead Redemption 2 wirkt viel glaubwürdiger und authentischer als die beiden genannten Assassin's Creed Teile. Die Wälder, Der Matsch, der Schnee, die Variation von unterschiedlichen Gebäuden... all das macht RDR 2 deutlich besser.

Deinen anderen Punkt kann ich auch nicht nachvollziehen. Auf dem PC wird RDR 2 natürlich nochmal ein Stück knackiger aussehen, aber die Charaktere im Allgemeinen sind viel besser als die Copy-Paste Griechen und Sklaven aus Origins und Odyssey.

Und zum letzten Punkt, ganz ehrlich, wirst du vermutlich auch nie, weil man als Spieler schon viel zu viele Spiele gespielt hat, in denen einige Features dabei waren die damals neu und innovativ wirkten und heute schon fast überall standardmäßig implementiert sind. Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber man kann es besser machen.

Na ja, Sokrates, Perikles und Konsorten, sowie der jeweilige Hauptcharakter (egal ob Kassandra oder Alexios) sind grafisch schon deutlich besser gelungen als Arthur und seine Gang! Und bei Odyssey war es schon nicht Top und State of the Art!

Wie schnell soll dad Laufwerk der Ps4 überhaupt sein?
Denke eine SSD wird sich da eh langweilen ????

Kein Plan, ich denke auch dass sich die SSD mit der Datenaufnahme spielt. Ich war gestern nur sehr verwundert, dass die Installation insgesamt 3 Stunden dauern „soll“, hat sich ja zum Glück nicht bestätigt. :-)

Nehmt mal bitte in den Wertungskasten noch mit auf, dass die fehlende deutsche Vertonung nervt, da muss ich leider allen negativen Wertungen bereits zustimmen. Meine laut CEFR eingestuften B2 "Upper Intermediate" Kenntnissen sollten eigentlich ausreichen, das Spiel mit Untertiteln nicht als nervig zu empfinden. Stelle allerdings fest, dass es den Spielfluss doch stört! 2018 sollte für solch ein Triple A Spiel schon eine deutsche Sprachsynchronisation enthalten sein!
Und die Charaktergrafiken sind wirklich eindeutig schlechter als in Odyssey und zerstören tatsächlich etwas die Atmosphäre!

Bei einer sprachlichen Lokalisierung kann man die Stimmung & Co. nicht immer so rüber bringen, wie es sich die Designer ausgedacht haben.
Eine Synchro kann viel Atmosphäre zerstören.

Bei einer sprachlichen Lokalisierung kann man die Stimmung & Co. nicht immer so rüber bringen, wie es sich die Designer ausgedacht haben.
Eine Synchro kann viel Atmosphäre zerstören.

Na ja, in anderen Triple A Spielen ist das auch gelungen! Deutschland hat auch sehr viel Erfahrung mit guter und gelungener Sprachsynchronisation.

Mal eine Frage an die Redaktion, wieso steht bei Pillars of Eternity 2 als Minus Punkt, keine deutsche Vertonung und hier wird das Rockstar Games nicht angekreidet ? Ich finde das ein wenig ungerecht, da Obsidian ja ein Vergleichsweise kleines Entwicklungsstudio ist, und Rockstar Games eines der erfolgreichsten und finanziell best ausgestatteten Studios ist.

Mittlerweile muss es ja verdammt doof sein ein Pc Games Tester zu sein. Alle Spitzen Spiele der letzten Jahre erschienen zu nächst oder ausschließlich auf Konsolen und die PC Portionierungen waren oft mangelhaft. Ich finde es erstaunlich, das auf Konsolen Games raus kommen, die auf meinen 2000 Euro Pc nicht so schön aussehen wie auf einer 300 Euro Konsole. God of War oder Horzion oder jetzt auch RDR 2 sind die am schönsten aussehenden Games überhaupt. Obwohl nur meine GPU genauso viel kostet wie eine PS4 Pro. Ich besitze Gott sei Danke beides, aber in Zukunft macht es wohl keinen Sinn mehr so viel Geld in ein System zu investieren, das Augenscheinlich von den Entwicklern als Stiefkind behandelt wird. Der PC als erste Wahl beim Gaming ist längst tot, nur auf so Portalen wie hier bekommt das keiner mit, weil alle mittlerweile in ihrer eigenen Filter blase leben. Ich frage mich echt wieso ich eine GTX 1070 habe, wenn es dafür kein Game gibt was so schön aussieht wie God of War ? Ja jetzt kommen mir wieder alle mit den Verkaufszahlen der Hardware. Toll wenn es dafür keine vernünftige Software gibt die diese auch wirklich ausnutzen.

Endlich :X

d6enxh59.jpg

Also isses am Anfang langweilig? :-B

Nein Hatful 8 war am Anfang klasse, danach wurde der Fil langweilig, weil nix mehr passierte :-B
Da wurde eine geile düstere Stimmung aufgebaut und dann erwartete man, das etwas passiert, aber bis auf paar Minuten am Ende passierte nix.
Denk mal, das passiert hier nicht :)

Geschmackssache - Hateful 8 fand ich über die ganze Länge sehr gut.

Mein RDR2 wird wohl nächste Woche eintrudeln - aber ich hab ja keinen Stress damit :D

Dezent Bock hätte ich ja schon drauf. Aber dafür werde ich mir nicht extra ne Konsole kaufen. Vielleicht kommt ja doch irgendwann ne PC-Version. Wenn nicht, dann muss ich halt damit leben.

Wieso Käse? Mit der Synchro hat er gar nicht mal so Unrecht. Also ein Studio wie Rockstar pfeift finanziell bestimmt nicht aus dem letztem Loch, da hätte man zumindest die Hauptstory voll Synchronisieren können. Wie sowas geht kann man sich ja mal bei SWtoR anschauen/hören und Deutschland bzw. der deutschsprachige Raum mit Österreich und Schweiz dazu gehört bestimmt nicht zu den Ländern wo wenig gespielt/gekauft wird.
Gerade solche Feinheiten würden eine Wertung jenseits der 90+ mehr Rechtfertigen.

Mittlerweile muss es ja verdammt doof sein ein Pc Games Tester zu sein. Alle Spitzen Spiele der letzten Jahre erschienen zu nächst oder ausschließlich auf Konsolen und die PC Portionierungen waren oft mangelhaft. Ich finde es erstaunlich, das auf Konsolen Games raus kommen, die auf meinen 2000 Euro Pc nicht so schön aussehen wie auf einer 300 Euro Konsole. God of War oder Horzion oder jetzt auch RDR 2 sind die am schönsten aussehenden Games überhaupt. Obwohl nur meine GPU genauso viel kostet wie eine PS4 Pro. Ich besitze Gott sei Danke beides, aber in Zukunft macht es wohl keinen Sinn mehr so viel Geld in ein System zu investieren, das Augenscheinlich von den Entwicklern als Stiefkind behandelt wird. Der PC als erste Wahl beim Gaming ist längst tot, nur auf so Portalen wie hier bekommt das keiner mit, weil alle mittlerweile in ihrer eigenen Filter blase leben. Ich frage mich echt wieso ich eine GTX 1070 habe, wenn es dafür kein Game gibt was so schön aussieht wie God of War ? Ja jetzt kommen mir wieder alle mit den Verkaufszahlen der Hardware. Toll wenn es dafür keine vernünftige Software gibt die diese auch wirklich ausnutzen.

Im Frühjahr 2019 kommt The Division 2. :-X

Ich find's immer wieder belustigend, wenn Leute nach (eigens genannten) knapp 7 Stunden Spielzeit schon meinen alle bisherigen guten Wertungen als "Hype-Bulls****" abstempeln zu können, bei einem Spiel das extrem viel Spielzeit gibt und das sich erst später richtig entfaltet :-S
Ich selber habe es noch nicht und werde es mir noch überlegen, da ich nur eine normale PS4 besitze (und diese einfach ekelhaft laut und mittlerweile nicht mehr wirklich leistungsstark ist, was die neueren PS4-Releases angeht..)...aber vielleicht leiht mir ja ein Kollege das Spiel, dann kann ich es immerhin austesten :D

Atmosphärisch sieht das ganze in den ersten Stunden ja schonmal klasse aus (und auch die Charaktermodelle sind doch super, ich weiß nicht was hier teils erwartet wird?!), schaue das Let's Play der Rocketbeans ;)

Zurück