• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 im Test: Das erhoffte Meisterwerk

Wieso Käse? Mit der Synchro hat er gar nicht mal so Unrecht. Also ein Studio wie Rockstar pfeift finanziell bestimmt nicht aus dem letztem Loch, da hätte man zumindest die Hauptstory voll Synchronisieren können. Wie sowas geht kann man sich ja mal bei SWtoR anschauen/hören und Deutschland bzw. der deutschsprachige Raum mit Österreich und Schweiz dazu gehört bestimmt nicht zu den Ländern wo wenig gespielt/gekauft wird.
Gerade solche Feinheiten würden eine Wertung jenseits der 90+ mehr Rechtfertigen.
Wohl wahr,
Siehe auch Witcher 3 und The Elder Scrolls Online.
Letzteres hat zudem sogar jede Menge übersetzte Songs dabei, was nun echt nicht Not getan hätte.
Viele davon können zudem mit den englischen Pendants konkurrieren !
 
Mittlerweile muss es ja verdammt doof sein ein Pc Games Tester zu sein. Alle Spitzen Spiele der letzten Jahre erschienen zu nächst oder ausschließlich auf Konsolen und die PC Portionierungen waren oft mangelhaft. Ich finde es erstaunlich, das auf Konsolen Games raus kommen, die auf meinen 2000 Euro Pc nicht so schön aussehen wie auf einer 300 Euro Konsole. God of War oder Horzion oder jetzt auch RDR 2 sind die am schönsten aussehenden Games überhaupt. Obwohl nur meine GPU genauso viel kostet wie eine PS4 Pro. Ich besitze Gott sei Danke beides, aber in Zukunft macht es wohl keinen Sinn mehr so viel Geld in ein System zu investieren, das Augenscheinlich von den Entwicklern als Stiefkind behandelt wird. Der PC als erste Wahl beim Gaming ist längst tot, nur auf so Portalen wie hier bekommt das keiner mit, weil alle mittlerweile in ihrer eigenen Filter blase leben. Ich frage mich echt wieso ich eine GTX 1070 habe, wenn es dafür kein Game gibt was so schön aussieht wie God of War ? Ja jetzt kommen mir wieder alle mit den Verkaufszahlen der Hardware. Toll wenn es dafür keine vernünftige Software gibt die diese auch wirklich ausnutzen.

Verstehe den Vergleich nicht ganz. Die Spiele die du aufzählst sind alle Konsolen-Exklusive Titel. Wäre als würde ich sagen mein PC-Only Spiel sieht auf dem PC viel besser aus als auf der Konsole. Tolle Aussage, wenig Sinn:B
PC Grafik schägt Konsolen-Grafik quasi immer. Man muss sich nur diverse Testbilder im Vergleich ansehen, gibts unter anderem auch hier bei PC-Games.
Zudem (meine Meinung) haben die Spiele mittlerweile eine Grafikstufe erreicht, in der es oft um ein Jammern auf hohem Niveau geht bzw nach persönlichem Geschmack. Manchen ist ein Grafikstil zu bunt, ein andere mag dies und jenes nicht. Das viele hier sagen, dass die Grafik von RDR2 zB im Bezug auf die Charaktere nicht so pralle ist und du sagst, dass es das schönste überhaupt ist, zeigt ja nur, dass Geschmäcker verschieden sind.

Ich war noch nie ein Freund von Konsolen und nur für 1-2 Titel zahle ich nicht so viel Geld. Dafür stimmt einfach Preis/Leistung nicht.
Kommts für den PC wird es vermutlich gespielt oder in nem Sale abgegriffen. Absolut überwältigend fand ich die LetsPlays aber auch nicht.
 
Nebenbei, ich kann gut verstehen das PCGames einen solchen Titel im Gespräch hat, keine Frage und ist auch gut, aber dennoch ist es ein Konsolen Titel, das Blatt/die Page heißt doch immer noch PC Games, oder irre ich da?
Wenn ich mir gerade jetzt anschaue das 5 von 6 Top News einem Konsolen Titel geprägt sind fällt mir nichts mehr zu ein.
Gibt es keine Top News zu PC Spielen mehr, oder seit ihr mittlerweile so Arm das ihr zu jedem Hufbeschlag dieses Spiels eine News rausgeben müsst um die nötigen Klicks zu bekommen um weiterleben zu können?
Wenn ja, macht doch mal eine Spenden Aktion! ;)

pcg-rdr.jpg
 
Nebenbei, ich kann gut verstehen das PCGames einen solchen Titel im Gespräch hat, keine Frage und ist auch gut, aber dennoch ist es ein Konsolen Titel, das Blatt/die Page heißt doch immer noch PC Games, oder irre ich da?
Wenn ich mir gerade jetzt anschaue das 5 von 6 Top News einem Konsolen Titel geprägt sind fällt mir nichts mehr zu ein.
Gibt es keine Top News zu PC Spielen mehr, oder seit ihr mittlerweile so Arm das ihr zu jedem Hufbeschlag dieses Spiels eine News rausgeben müsst um die nötigen Klicks zu bekommen um weiterleben zu können?
Wenn ja, macht doch mal eine Spenden Aktion! ;)

Anhang anzeigen 16471

Ich war heute und auch die letzten Male total erschrocken als ich mit dem Smartphone auf die Seite blickte. Wüßte ich den Titel nicht, ich hätte das für eine reine Konsolenseite gehalten. Hier sieht man echt nur noch Konsole, Film und Hype Hype Hype.
Deswegen bin ich in letzter Zeit am überlegen, ob ich mich hier ganz zurückziehe (zumindest für eine Zeit lang) und nur noch im Chat rumhänge.

Ich wünschte die PC Games wäre so wie die PC Gamer. Die ist immer ihren Prinzipien und dem PC treu geblieben, immer noch PC exklusiv.

Ich verstehe bis heute den Sinn hier dahinter nicht. Man hat bei Computec genug Multiplattformseiten (4players z.b. noch dazugekauft) und auch Konsolenseiten (videogameszone). Nein, man haut heute überall das Gleiche hin.
Und nein, das soll kein Konsolenbash sein. Wenn ich auf eine Konsolenseite blicke, dann will ich auch nicht lauter PC News sehen. Das gilt auch umgekehrt.
 
Ich war heute und auch die letzten Male total erschrocken als ich mit dem Smartphone auf die Seite blickte. Wüßte ich den Titel nicht, ich hätte das für eine reine Konsolenseite gehalten. Hier sieht man echt nur noch Konsole, Film und Hype Hype Hype.
Deswegen bin ich in letzter Zeit am überlegen, ob ich mich hier ganz zurückziehe (zumindest für eine Zeit lang) und nur noch im Chat rumhänge.

Ich wünschte die PC Games wäre so wie die PC Gamer. Die ist immer ihren Prinzipien und dem PC treu geblieben, immer noch PC exklusiv.

Ich verstehe bis heute den Sinn hier dahinter nicht. Man hat bei Computec genug Multiplattformseiten (4players z.b. noch dazugekauft) und auch Konsolenseiten (videogameszone). Nein, man haut heute überall das Gleiche hin.
Und nein, das soll kein Konsolenbash sein. Wenn ich auf eine Konsolenseite blicke, dann will ich auch nicht lauter PC News sehen. Das gilt auch umgekehrt.

So viele Klicks und likes kann ich dir gar nicht geben wie du recht hast. Wenn ich nicht schon fast 18 Jahre hier wäre, du hast nur 1 Jahr weniger, würde ich einen Post hier machen. KLICK
 
Verrate mir mal ein PC only Game in das ähnlich viel Zeit und Geld investiert wurde wie in God of War ? Es gibt ja kaum wirklich relevante PC AAA only Titel weil es keinen Hersteller im Hintergrund gibt der den PC puscht und für gute allein stehende Softwaretitel sorgt. Du hast Recht in verschiedenen Vergleichs Videos sehen die Pc Portionierungen meist am besten aus, aber hier wird dann eine 2500 Euro teure Hardware mit einer 300 Euro Hardware verglichen, das finde ich jedenfalls nicht ganz legitim. Man müsste das best aussehende Pc only Game mit dem best aussehenden Konsolen Game vergleichen. Ich verstehe das der Vergleich nicht ganz einfach ist, mir fällt aber erst gar kein PC Referenz Titel ein, den ich gegen die Konsolen in den Ring schicken könnte. Außerdem was nutzt mir das Final Fantasy oder Assasins Creed Origins super gut aussehen, aber nie wirklich rund liefen. Ich hatte trotz potenten Systems mit beiden Titel Probleme , wie viele andere auch. Man merkt ganz einfach das die Entwickler in die PC Portionierungen nicht so viel Zeit und Geld fließen lassen wie in die Konsolen Fassung. Würde ein Hersteller sich mal tatsächlich dazu durchringen, ähnliche viele Ressourcen und Zeit in einen Titel zu investieren wie es Sony tut, dann würde auch ein dementsprechend perfektes Spielerlebnis dabei raus kommen. Doch die PC Hardware Fraktion ist ein Flickenteppich die sich nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönnen, weshalb es solch einen Hersteller eben nicht gibt. MS könnte man Interesse nachsagen, den PC als Gaming Plattform zu behalten, aber die haben eben ihre X-Box.
 
Warum muss man es eigentlich 50 Millionen mal durchkauen dass die Page Multiformat ist? Es haben nunmal sehr viele Leute Interesse an PC und Konsolen. Wen bestimmte Themen nicht interessiert der muss die ja nicht lesen.
 
Ich war heute und auch die letzten Male total erschrocken als ich mit dem Smartphone auf die Seite blickte. Wüßte ich den Titel nicht, ich hätte das für eine reine Konsolenseite gehalten. Hier sieht man echt nur noch Konsole, Film und Hype Hype Hype.
Deswegen bin ich in letzter Zeit am überlegen, ob ich mich hier ganz zurückziehe (zumindest für eine Zeit lang) und nur noch im Chat rumhänge.

Ich wünschte die PC Games wäre so wie die PC Gamer. Die ist immer ihren Prinzipien und dem PC treu geblieben, immer noch PC exklusiv.

Ich verstehe bis heute den Sinn hier dahinter nicht. Man hat bei Computec genug Multiplattformseiten (4players z.b. noch dazugekauft) und auch Konsolenseiten (videogameszone). Nein, man haut heute überall das Gleiche hin.
Und nein, das soll kein Konsolenbash sein. Wenn ich auf eine Konsolenseite blicke, dann will ich auch nicht lauter PC News sehen. Das gilt auch umgekehrt.

Danke für den Tipp mit pcgamer.com.
Videogameszone.de war ja damals Computecs Multiplattformseite. Offensichtlich wollte man die bekanntere aber fallende Marke PCGames pushen und hat diese zur neuen Multiplattform auserkoren. VGZ wurde ab da vernachlässigt.
Das ist irgendwie die gängige Praxis hier, mit billigen Mitteln und Fummelein, ungünstigen Banner/Design-Verhältnis den letzten Tropfen aus der Marke quetschen, nur damit Adviews & Ranking hochgehalten werden. Und was vergisst man? Das die Leser immer noch guten, ansehnlich aufbereiteten Content möchten.

Mich stört diese Masse an Konsolencontent sehr. Ich surfe fast nur noch auf PCGH.
 
Ich war heute und auch die letzten Male total erschrocken als ich mit dem Smartphone auf die Seite blickte. Wüßte ich den Titel nicht, ich hätte das für eine reine Konsolenseite gehalten. Hier sieht man echt nur noch Konsole, Film und Hype Hype Hype.
Deswegen bin ich in letzter Zeit am überlegen, ob ich mich hier ganz zurückziehe (zumindest für eine Zeit lang) und nur noch im Chat rumhänge.

Ich wünschte die PC Games wäre so wie die PC Gamer. Die ist immer ihren Prinzipien und dem PC treu geblieben, immer noch PC exklusiv.

Ich verstehe bis heute den Sinn hier dahinter nicht. Man hat bei Computec genug Multiplattformseiten (4players z.b. noch dazugekauft) und auch Konsolenseiten (videogameszone). Nein, man haut heute überall das Gleiche hin.
Und nein, das soll kein Konsolenbash sein. Wenn ich auf eine Konsolenseite blicke, dann will ich auch nicht lauter PC News sehen. Das gilt auch umgekehrt.

Journalismus 2019. Viele Magazine/Zeitschriften sind in der Hand weniger Medienkonzerne und da wird halt wiederverwertet, was in den MSM funktioniert kann ja bei Spartenjournalismus nicht schlecht sein :B
 
vorallem bei einem Thema das wieder einfach nur Alt und durch ist

Die heilige Dreifaltigkeit der PC-Games Foren: Heute wird sich über Tests von Konsolentitel beschwert, Morgen über fehlende Deutsche Übersetzung und Übermorgen über die ganzen Social Justice Warriors und dieses anstrengende Political-Correctness-Dingsda...
 
Ich war heute und auch die letzten Male total erschrocken als ich mit dem Smartphone ...

Du hast Dir die Antwort bereits selbst gegeben. PC-Gaming ist auf dem Weg in die Nische. Und euer Windows bekommt ihr in 18 Jahren nur noch in der Cloud. Bevorzugte Anzeigegeräte dann SmartTV, Phone oder Tablet. Zuhause den eigenen PC pflegen tun dann bestenfalls noch Linux- und ähnliche "Unverbesserliche".

Noch ist es aber nicht soweit und RDR2 sicher auch ein Sonderfall. Ich werde es mir wohl im Winter für meine PS4 holen. Sehr viele Alternativen dazu gibt es ja nicht. Microsoft macht im Gaming-Sektor den Hauptumsatz auch mit der Konsole. Und das segelt alles in Richtung Cloud.

Man muss sagen, es ist auch verdammt wenig getan worden um das PC-Gaming am Leben zu erhalten. Also faktisch nichts. Microsoft hat sich in diesem Bereich auf seinen Erfolgen vergangener Tage ausgeruht und das war es. Ein einfach zu wartendes Windows Fehlanzeige. Kinder fragen mich sogar danach, mir fehlt nur leider die Zeit sowas aufzusetzen, denn ein Windows-PC außerhalb des eigenen Schreibtisches an dem Kinder herumspielen ist schlicht umwartbar. So stagniert die Nutzerzahl. Neue Nutzer kommen kaum noch hinzu. Und damit ist auch der PC tot, denn der PC ist letztlich Windows. Daran können auch eine handvoll Pinguine nichts ändern.
 
Die heilige Dreifaltigkeit der PC-Games Foren: Heute wird sich über Tests von Konsolentitel beschwert, Morgen über fehlende Deutsche Übersetzung und Übermorgen über die ganzen Social Justice Warriors und dieses anstrengende Political-Correctness-Dingsda...

Und das immer von den selben "Experten" ja. Irgendwie traurig
 
Die heilige Dreifaltigkeit der PC-Games Foren: Heute wird sich über Tests von Konsolentitel beschwert, Morgen über fehlende Deutsche Übersetzung und Übermorgen über die ganzen Social Justice Warriors und dieses anstrengende Political-Correctness-Dingsda...

Zumindest beim Thema deutsche Übersetzung muss ich den Leuten die sich beschweren recht geben. Rockstar kann sich eine Lokalisierung locker leisten und ich finde es arrogant zu sagen das heutzutage jeder englisch können sollte. Englisch in der Schule zu lernen und englisch in Spielen oder TV-Serien zu verstehen sind 2 Paar Stiefel. Ich schaue einige Sachen auch lieber im Original aber ich würde nie auf die Idee kommen das jemanden aufzwingen zu wollen oder in dem Fall die Faulheit der Entwickler schön zu reden.
 
Du hast Dir die Antwort bereits selbst gegeben. PC-Gaming ist auf dem Weg in die Nische. Und euer Windows bekommt ihr in 18 Jahren nur noch in der Cloud. Bevorzugte Anzeigegeräte dann SmartTV, Phone oder Tablet. Zuhause den eigenen PC pflegen tun dann bestenfalls noch Linux- und ähnliche "Unverbesserliche".

Noch ist es aber nicht soweit und RDR2 sicher auch ein Sonderfall. Ich werde es mir wohl im Winter für meine PS4 holen. Sehr viele Alternativen dazu gibt es ja nicht. Microsoft macht im Gaming-Sektor den Hauptumsatz auch mit der Konsole. Und das segelt alles in Richtung Cloud.

Man muss sagen, es ist auch verdammt wenig getan worden um das PC-Gaming am Leben zu erhalten. Also faktisch nichts. Microsoft hat sich in diesem Bereich auf seinen Erfolgen vergangener Tage ausgeruht und das war es. Ein einfach zu wartendes Windows Fehlanzeige. Kinder fragen mich sogar danach, mir fehlt nur leider die Zeit sowas aufzusetzen, denn ein Windows-PC außerhalb des eigenen Schreibtisches an dem Kinder herumspielen ist schlicht umwartbar. So stagniert die Nutzerzahl. Neue Nutzer kommen kaum noch hinzu. Und damit ist auch der PC tot, denn der PC ist letztlich Windows. Daran können auch eine handvoll Pinguine nichts ändern.

Da verwechselst du was, ich bin 100% PC Spieler und kaufe auch alle meine Spiele nur da. Das Smartphone hab ich einfach nur, um unterwegs mal Nachrichten zu lesen oder jemandem zu schreiben. Wenn man jetzt irgendwo im Wartezimmer sitzt oder so, da kann man ja schlecht seinen Desktop PC mitnehmen ;)

Und ich sehe es genau andersherum. Dem PC ging es vielleicht spielemäßig noch nie so gut wie aktuell. Die Verkaufszahlen sind in den letzten 6, 8 Jahren enorm gestiegen. Nicht umsonst erscheinen immer mehr Titel auch für den PC, die vorher Konsolenexklusiv waren.
Und Microsoft spielte doch in Sachen PC Gaming noch nie eine Rolle und es ist auch völlig irrelevant was die in der Hinsicht machen. Selbst wenn sie gar keine PC Spiele machen würden. Gibt so viele andere, da würde jeder nur "Wayne" sagen.
 
Zurück