• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 im Test: Das erhoffte Meisterwerk

Heute stapelten sich die Packungen bereits im Saturn. Hab mir natürlich auch eine gekauft :-D

bei uns lagen nur die Konsolen-Bundles im MM, da ich aber vorbestellt habe stört mich das nicht. Die paar Stündchem bring ich auch noch vorbei :)
 
Hab‘s auch soeben bei Media Markt ergattern können. Die Installationsdauer ist aber schon sportlich. Für die aktuelle Disc zeigt er 1 Stunde an, bei „alle Discs“ 3 Stunden, trotz PS4 Pro mit SSD. Dann geht‘s auch noch um 20:30 Uhr in‘s Kino... wirklich furchtbares Timing. :-D
 
Dann geht‘s auch noch um 20:30 Uhr in‘s Kino... wirklich furchtbares Timing. :-D

das passt doch dann ganz gut, dann mach die Konsole auf Stand-By/Ruhemodus, da geht es meinem Empfinden nach schneller (musst aber vorher irgendwo einstellen, dass es in dem Zustand weiter instaliert und runterläd zwecks Day1-Patch) und nach dem Kinobesuch kannst du in den Wilden Westen reiten :-D

hab morgen Urlaub, das passt mir ganz gut :)
 
das passt doch dann ganz gut, dann mach die Konsole auf Stand-By/Ruhemodus, da geht es meinem Empfinden nach schneller (musst aber vorher irgendwo einstellen, dass es in dem Zustand weiter instaliert und runterläd zwecks Day1-Patch) und nach dem Kinobesuch kannst du in den Wilden Westen reiten :-D

hab morgen Urlaub, das passt mir ganz gut :)

Ich kann Entwarnung geben, scheinbar wird die Anzeige bei einer SSD (oder generell?) falsch dargestellt. Bin in 5 Minuten spielbereit und kann eine Stunde lang reinschauen. :)

Urlaub habe ich leider nicht, aber morgen ab Mittag Feierabend. :) Das wird vermutlich der längste Vormittag seit langer Zeit. :-D
 
na dann wünsch ich schonmal viel Spaß :)
 
Ich warte auf einen PC Release - sollte der nicht kommen hole ich es mir im Sale für die PS4 später.
 
Konnte dann auch nicht wiederstehen und habs Ps4Pro Bundle gekauft. Sehr schön ist allerdings das die Volle Disc version dabei war und nicht nur ein Downloadcode. Jetzt erst mal Installieren und richtig Spielen komm Ich wohl morgen erst dazu.
 
Konnte dann auch nicht wiederstehen und habs Ps4Pro Bundle gekauft. Sehr schön ist allerdings das die Volle Disc version dabei war und nicht nur ein Downloadcode. Jetzt erst mal Installieren und richtig Spielen komm Ich wohl morgen erst dazu.

Ha, Leute wie du sind schuld das das Spiel auf dem PC nicht oder erst später releast wird... Schäm dich ;)
 
Ich kann Entwarnung geben, scheinbar wird die Anzeige bei einer SSD (oder generell?) falsch dargestellt. Bin in 5 Minuten spielbereit und kann eine Stunde lang reinschauen. :)

Urlaub habe ich leider nicht, aber morgen ab Mittag Feierabend. :) Das wird vermutlich der längste Vormittag seit langer Zeit. :-D

War bei meiner normalen Pro auch nicht richtig.
Beide Discs waren nach 40 min. Installiert und scheinbar auch der Day One Patch parallel im Hintergrund.

Wie schnell soll dad Laufwerk der Ps4 überhaupt sein?
Denke eine SSD wird sich da eh langweilen ????
 
Also bei war es insgesamt so nach ca 1:30h auf der Pro Installiert, danach hat er noch mal 3,5 GB an Patch gezogen, konnte aber da schon Spielen. Hab dann auch noch vor dem Schlafen ne Stunde reingeschaut und das war schon mal großartig! Hatte was von Hateful 8 der Anfang. Wenn es dann noch keine Sammelquests groß gibt alla Ubisoft, werde Ich viel Zeit in dem Spiel verbringen. Bei Singleplayern muss die Story passen und das scheint hier der Fall zu sein. Das ganze wirkt wie ein guter Film für Erwachsene, Setting/Grafik/Dialoge, alles Top. Einzig was mich wie auch schon bei GTA immer sehr stört ist das mitlesen während man eigentlich gar nicht nach unten sehen will. Versteht zwar Englisch im groben, aber hier muss Ich dann schon mitlesen.
 
Ich kann den Hype um dieses Pferde GTA einfach nicht verstehen. Klar es auf jeden Fall ein gutes Game geworden, aber alleine wenn ich mir die Präsentation vor Release ansehe mit den ganzen Teasern und dann sieht man den Texturen Matsch der es im Endeffekt geworden ist, weil halt die billig Hardware der Konsolen nicht mehr liefert... Oder das bei solch einer Produktion keine Deutsche Sync vorhanden ist, ist mir absolut unverständlich. Gut kann man auch sagen, das es im Englischen besser funktionieren mag, und ja ich kann sehr gut englisch, trotzdem will ich ein game auf deutsch spielen. Immerhin ist es ja meine Muttersprache. Auch die tollen weiterentwicklungen der Open World... naja ok. Gut mir gefiel schon RDR1 nicht, Gta V machen eigentlich auch nur die Mods so richtig geil.... Ich finde das für eine solche Produktion auch die kleinen Dinge wie oben gennannt ein tragende Rolle spielen, denn immerhin tut ja jeder so als ob das Game der heilige Gral wäre.... naja dennoch an alle viel Spaß mit dem Game, für mich ist das einfach nichts mehr bzw ich werde zu alt für den Scheiß XD
 
Ich kann den Hype um dieses Pferde GTA einfach nicht verstehen. Klar es auf jeden Fall ein gutes Game geworden, aber alleine wenn ich mir die Präsentation vor Release ansehe mit den ganzen Teasern und dann sieht man den Texturen Matsch der es im Endeffekt geworden ist, weil halt die billig Hardware der Konsolen nicht mehr liefert... Oder das bei solch einer Produktion keine Deutsche Sync vorhanden ist, ist mir absolut unverständlich. Gut kann man auch sagen, das es im Englischen besser funktionieren mag, und ja ich kann sehr gut englisch, trotzdem will ich ein game auf deutsch spielen. Immerhin ist es ja meine Muttersprache. Auch die tollen weiterentwicklungen der Open World... naja ok. Gut mir gefiel schon RDR1 nicht, Gta V machen eigentlich auch nur die Mods so richtig geil.... Ich finde das für eine solche Produktion auch die kleinen Dinge wie oben gennannt ein tragende Rolle spielen, denn immerhin tut ja jeder so als ob das Game der heilige Gral wäre.... naja dennoch an alle viel Spaß mit dem Game, für mich ist das einfach nichts mehr bzw ich werde zu alt für den Scheiß XD

Wat nen Käse...
 
Hype hin oder her, wenn selbst Jörg von 4Players ne 94 raushaut muss es schon was taugen :) Das ist der einzigste Redakteur auf dessen Meinung Ich was gebe, da er mit meiner seit Jahren übereinstimmt. Wenn man allerdings mit Western, Pferden und allgemein dem Setting nix anfangen kann, ist auch ne 100 nix wert. Aber hier zeigt Rockstar bis jetzt was mir wichtig ist, das erzählen einer tollen erwachsenen Geschichte verpackt in einer Open Word, die aber nicht zugemüllt ist mit Sammelmüll usw. Aleine die erste Stunde hat schon was bedrückendes und man wird in das Spiel hineingezogen und fühlt sich wie am Anfang von Hateful 8, nur das man mittendrin ist.
 
Meine Kopie liegt seit gestern morgen 9 Uhr im Verteilerzentrum in Langenhagen rum, weil der Herpes Paketdienst es anscheinen nicht gebacken bekommt, ein kleines Paket zu transportieren.
Wenn ich dann noch ein meine Erfahrungen mit deren Boten dazu rechne, bekomme ich ein gaaaaanz schlechtes Gefühl wegen der, angeblichen, Lieferung morgen :$

Ja, da wäre ich auch vorsichtig.. Meine Spider-Man Pre-Order kam auch ein paar Tage später... Amazon selber hat pünktlich ausgeliefert, aber der für unsere Region zuständige Hermes Unterverteiler wurde entweder krank/pleite oder sonst was,
und alle Lieferungen für unsere Gegend blieben dann tagelang liegen. Hat auch länger gedauert bis die mit anderen Kräften dann ausgeholfen haben und das Paketlager aufgelöst und den Rückstand abgebaut haben.. kann immer passieren sowas, gerade
bei den am Ende der Nahrungskette operierenden Sub-Unternehmern die für die Paketdienste arbeiten..
 
Ja, da wäre ich auch vorsichtig.. Meine Spider-Man Pre-Order kam auch ein paar Tage später... Amazon selber hat pünktlich ausgeliefert, aber der für unsere Region zuständige Hermes Unterverteiler wurde entweder krank/pleite oder sonst was,
und alle Lieferungen für unsere Gegend blieben dann tagelang liegen. Hat auch länger gedauert bis die mit anderen Kräften dann ausgeholfen haben und das Paketlager aufgelöst und den Rückstand abgebaut haben.. kann immer passieren sowas, gerade
bei den am Ende der Nahrungskette operierenden Sub-Unternehmern die für die Paketdienste arbeiten..

Fr, 26.10.2018, 01:05 Uhr:
Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Köln eingetroffen.
Ok, die Hürde ist schon mal genommen ^^ Hatte schon befürchtet es wäre vom Band gefallen oder so :B
 
Hier auch mal ein kritischer Eindruck, dem ich teilweise zustimme:

"Nach den ersten 7 Std. (auf One X) stellt sich leider eine Ernüchterung ein.

Wie bei allen Mario und Zelda Titeln ist ein derartiger Hype in allen Tests, dass es teils nur lächerlich ist.

Zwischenfazit nach 7 Stunden:

- Story bedeutend langweiliger als RDR1 und GTAV.

- nach den fantastischen Charakteren wie Marston und Trevor, spielt sich der hiesige Protagonist wie eine lahme 80er Jahre Kopie von Magnum (Tom Selleck).

- die Grafik der Welt ist wirklich fantastisch, aber auch nicht im Detail besser als Origins oder Odyssey. Also nix mit Open World 2020 Deluxe! Einfach sehr gut, aber das sollte auch reichen.

- Die Charaktergrafik ist KLAR schlechter als die zb. von Odyssey.

- Alle Missionen bisher absolute "Normal"kost. Nix besser als bei Witcher 3 oder anderen Top Open World Games.

- Die Interaktion mit NPCs ist im Kern genauso banal wie in jedem Assassins oder Witcher.

Das Spiel macht wirklich Spaß. Aber von einem "so werden Spiele in Zukunft aussehen müssen" oder absoluten Alleinstellungsmerkmalen weit entfernt.

Es ist ein tolles Spiel. Mehr nicht. Aber das reicht ja auch. Aber der ganze Schwachsinn der in vielen Tests steht, ist einfach nur Hype Geblubber.

Bis jetzt habe ich noch NIX gesehen, was ich in anderen Spielen nicht auch schon gesehen und gespielt hätte."

Quelle: zukosan https://www.gamepro.de/artikel/red-dead-redemption-2-im-test-high-noon-fuer-superlative,3336277.html
 
- die Grafik der Welt ist wirklich fantastisch, aber auch nicht im Detail besser als Origins oder Odyssey. Also nix mit Open World 2020 Deluxe! Einfach sehr gut, aber das sollte auch reichen.

- Die Charaktergrafik ist KLAR schlechter als die zb. von Odyssey.

- Bis jetzt habe ich noch NIX gesehen, was ich in anderen Spielen nicht auch schon gesehen und gespielt hätte.

Was fließt denn bei dir in "Grafik der Welt" alles ein? Einfach Gegenstände und Gebäude und ähnliches? Red Dead Redemption 2 wirkt viel glaubwürdiger und authentischer als die beiden genannten Assassin's Creed Teile. Die Wälder, Der Matsch, der Schnee, die Variation von unterschiedlichen Gebäuden... all das macht RDR 2 deutlich besser.

Deinen anderen Punkt kann ich auch nicht nachvollziehen. Auf dem PC wird RDR 2 natürlich nochmal ein Stück knackiger aussehen, aber die Charaktere im Allgemeinen sind viel besser als die Copy-Paste Griechen und Sklaven aus Origins und Odyssey.

Und zum letzten Punkt, ganz ehrlich, wirst du vermutlich auch nie, weil man als Spieler schon viel zu viele Spiele gespielt hat, in denen einige Features dabei waren die damals neu und innovativ wirkten und heute schon fast überall standardmäßig implementiert sind. Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber man kann es besser machen.
 
Nehmt mal bitte in den Wertungskasten noch mit auf, dass die fehlende deutsche Vertonung nervt, da muss ich leider allen negativen Wertungen bereits zustimmen. Meine laut CEFR eingestuften B2 "Upper Intermediate" Kenntnissen sollten eigentlich ausreichen, das Spiel mit Untertiteln nicht als nervig zu empfinden. Stelle allerdings fest, dass es den Spielfluss doch stört! 2018 sollte für solch ein Triple A Spiel schon eine deutsche Sprachsynchronisation enthalten sein!
Und die Charaktergrafiken sind wirklich eindeutig schlechter als in Odyssey und zerstören tatsächlich etwas die Atmosphäre!
 
Zurück