• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Ab November für PC und Stadia

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Ab November für PC und Stadia gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Ab November für PC und Stadia
 
Drüben bei GameStar gibt es über 300 Kommentare und hier 0? Ist die Community hier überhaupt noch vorhanden?
 
Drüben bei GameStar gibt es über 300 Kommentare und hier 0? Ist die Community hier überhaupt noch vorhanden?

Dafür hat GameStar nun eine der hässlichsten Gaming-Websites :) Bin seit dem letzten re-design der GameStar website hier und habe lieber etwas weniger Kommentare, als eine Seite auf der es einfach keinen Spaß mehr macht sich zu informieren.
 
Sehr schön. :top:

Ich hoffe natürlich auch auf eine tolle Retail-Version, egal wie viel DVDs diese haben wird.
 
Mir war das ja immer klar, dass sie sich den Markt nicht entgehen lassen, aber vorbestellen werde ich definitiv bei Rockstar nicht ! Das ganze Rumgeeier bei Rockstar geht mir auch auf die Nüssli
 
Hätte man da nicht mal den ersten Teil bringen sollen? Man kann Teil 2 zwar auch ohne Kenntnis spielen, aber wäre trotzdem besser.

Mich hat der zweite übrigens nicht mitgerissen, die vielen neuen Spielelemente sind für mich eher nervig als motivierend und der Funke beim Hauptcharakter will einfach nicht überspringen.
Vielleicht setz ich mich irgendwann nochmal ran
 
Hätte man da nicht mal den ersten Teil bringen sollen? Man kann Teil 2 zwar auch ohne Kenntnis spielen, aber wäre trotzdem besser.
Der zweite Teil dürfte dank Plattform (Hardware der PS4 und Spiele-Engine) leichter zu portieren sein, als der erste Teil. T2/Rockstar will schlicht nochmals Geld mit RDR2 verdienen, nachdem man auf Konsole maximal an der Kundschaft verdient hat. Eine Portierung von RDR1 passt da mit ihren Kosten wohl nicht ins Bild.
 
Jetzt muss ich doch noch meine alten Stiefel aus dem Keller holen. ;) Gut, dass es jetzt auch noch für den PC kommt. Aber noch schöner wäre gewesen, wenn sie Teil 1 auch noch gerade dazu packen, sehr schade, aber man kann halt nicht alles haben. Ich hoffe einfach, es wird eine gute Portierung. Der Epic Game Launcher hat wohl das veröffentlichen von PC-Spielen etwas lukrativer gemacht, das sie weniger abgeben müssen. Sie haben jetzt zwar einen eigenen Launcher, werden es überraschender weise nicht exklusiv beim Rockstar Games Launcher anbieten. Ich verlange für die Zukunft mehr Transparenz von Rockstar betreffend PC Version. Besonders dann bei GTA 6.Am besten sie kündigen den Exklusivvertrag mit Microsoft und Sony, das wäre doch sinnvoll. Denn Microsoft bringt ja mittlerweile Ihre Spiele auch gleich für den PC. Aber das wird wohl ein Wunschdenken von mir bleiben.
 
Dass RDR 2 für den PC released wird, galt ja als ziemlich sicher, dass sie es einfach einen Monat vor Release mir nichts dir nichts auf Twitter ankündigen, finde ich aber schon ein wenig "krass". Ich hoffe nur, dass das Spiel wirklich einwandfrei portiert wurde und man nicht einfach nur überstürzt das Weihnachtsgeschäft abgreifen möchte. Aber mir soll der frühe Release trotzdem Recht sein. Wollte meinen zweiten Durchgang so oder so am PC erledigen. Für mich persönlich der beste Titel des letzten Jahres.
 
Ziemlich rational es ein paar Wochen versetzt auf Steam zu bringen. So übervorteilt man die Leute, die nicht warten können und dafür auch einen Schrott-Launcher akzeptieren. Die gesparten Prozente kann sich Rockstar komplett einstecken, denn das Spiel wird auf Epic keinen Cent günstiger angeboten werden.

Ich werde es mir auf Steam irgendwann in nem Sale holen. Das Spiel ist wie gemacht für den Steam Controller mit Gyro und Beschleunigungssensor. Dazu dann noch gemütlich auf dem Laptop. Das würde ich mir in zwei, drei Jahren vielleicht nochmal geben.

Auf der PS4 hab ich über 100h gebraucht. Vor allem wegen der schlechten Steuerung.
 
Ich mag jetzt etwas extrem rüberkommen, aber RDR2 kommt bei mir partout nicht auf die Platte, bevor nicht RDR1 für PC released wird.
Tropfen im Meer, ich weiß...
 
Ziemlich rational es ein paar Wochen versetzt auf Steam zu bringen. So übervorteilt man die Leute, die nicht warten können und dafür auch einen Schrott-Launcher akzeptieren. Die gesparten Prozente kann sich Rockstar komplett einstecken, denn das Spiel wird auf Epic keinen Cent günstiger angeboten werden.

Die Leute, die nicht warten können, kaufen sich das Spiel einfach über den Rockstar Games Launcher, da dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin zum Spielen benötigt wird. Ganz egal, über welchen Store das Spiel gekauft wurde.
 
Zurück