• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Ab November für PC und Stadia

Selbst wenn. Alle bisherigen GTA habe ich bei Steam. Und da will ich auch das RdR dort haben.
 
Selbst wenn. Alle bisherigen GTA habe ich bei Steam. Und da will ich auch das RdR dort haben.

Füge RDR2 einfach als steam fremdes Game hinzu. kommt sich aufs gleiche und du musst keinen Monat warte und hast RdR2 im Steam. Denn nichts anderes ist es wenn dus über steam kaufst.
Ich verstehe ja nicht wie alle immer so derartig auf steam versessen sind...... Zumal Steam ja jetht auch nicht das gelbe vom Ei ist, alleine wenn man sich mal die dl raten ansieht....
 
Füge RDR2 einfach als steam fremdes Game hinzu. kommt sich aufs gleiche und du musst keinen Monat warte und hast RdR2 im Steam. Denn nichts anderes ist es wenn dus über steam kaufst.
Ich verstehe ja nicht wie alle immer so derartig auf steam versessen sind...... Zumal Steam ja jetht auch nicht das gelbe vom Ei ist, alleine wenn man sich mal die dl raten ansieht....

Dann kann er es aber nicht "einfach" über Steam runterladen, wenn es ihm gerade danach ist.
Ich weiß nicht warum andere Nutzer ein Problem mit den Downloadraten bei Steam haben.
Jedenfalls bei mir zieht es Spiele mit der maximalen Geschwindigkeit von 400 Mbit/s, bzw. 50 Mbyte/s, egal ob ich Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München als Download Region einstelle (Ausnahme zu Haupstoßzeiten, da scheint dann Düsseldorf für mich bessere Raten zu erzielen).
Die einzigen Male wo es etwas runter geht, ist zu den besagten Hauptstoßzeiten.
 
Jedenfalls bei mir zieht es Spiele mit der maximalen Geschwindigkeit von 400 Mbit/s, bzw. 50 Mbyte/s, egal ob ich Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München als Download Region einstelle (Ausnahme zu Haupstoßzeiten, da scheint dann Düsseldorf für mich bessere Raten zu erzielen).
Die einzigen Male wo es etwas runter geht, ist zu den besagten Hauptstoßzeiten.

Habe bei Steam aber auch hin und wieder Probleme mit den Downloadraten und da ich bis auf Origin keine Probleme bei anderen Launchern habe, ist das wohl ein Problem zwischen meiner Verbindung und Steam. Die tatsächlich maximale Auslastung (ebenso 400 Mbit/s) hab ich bei Steam selten, egal welcher Downloadregion. Vor allem Updates kannst bei mir in Steam manchmal nur noch in die Tonne treten. Ich weiß nicht, was der da herumwurschtelt, vor allem bei kleineren 1-2 GB Updates dauert das teilweise 2-3 Minuten. Hab mich auch schon ein wenig im Netz umgeschaut, gibt einige andere mit dem Problem und auch viele Umgehungslösungen, die haben bei mir aber nichts gebracht.
 
und da ich bis auf Origin keine Probleme bei anderen Launchern habe

Origin hat seit geraumer Zeit alle paar Wochen Einlog-Probleme bei mir. Ein paar Tage kann ich aufs verrecken nicht einloggen, nur im Browser, es hilft auch keine Neuinstallation etc. dann geht es nach ein paar Tagen wieder und läuft für ein paar Wochen. Aktuell geht es seit gestern mal wieder nicht. Mal sehen, wie lange es diesmal anhält.
 
Origin hat seit geraumer Zeit alle paar Wochen Einlog-Probleme bei mir. Ein paar Tage kann ich aufs verrecken nicht einloggen, nur im Browser, es hilft auch keine Neuinstallation etc. dann geht es nach ein paar Tagen wieder und läuft für ein paar Wochen. Aktuell geht es seit gestern mal wieder nicht. Mal sehen, wie lange es diesmal anhält.

Hatte genau das gleiche Problem kurz nach dem BF4 Release. Konnte das eine lange Zeit nur über das Plugin im Browser spielen. Hab dann meine Spiele auf eine Platte gepackt und das komplette Ding deinstalliert, ebenso manuell die Einträge in der Registry und Cache/Temp Dateien und seit der Neuinstallation hatte ich das nie wieder.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück