• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ReCore im Test: Microsofts Exklusivtitel enttäuscht + Video

ICh verstehe nicht warum bei dem Game alle rummeckern.
Das Game macht mir total Spaß, Klar ist es jetzt nicht sehr tiefgründig.. Aber braucht man das denn immer???? Kann ein Game nicht einfach mal auch eher Sinnfrei sein und trotzdem laune machen??? ICh liebe große Spiele wie the Witcher und so, da ist so ein Spiel zur Abwechslung mal echt fein.
ICh verstehe auch nicht warum man sich bei dem Game über die Grafik beschwert ich spiels in 2880x1620 im DSR und es sieht doch sehr fein aus. ICh meine wenn das nicht gut aussieht was ist denn dann mit dem Texturenbrei von No mans Sky, ja ok Voxel und zufällig generiert... schon klar, aber dank den Moddern weiß man das da mehr gegangen wäre. So und das Thema Ladezeiten..... Habs auf die SSD gepackt, da lädt es 10 - 15 Sec wenn ich zb von der Map in den Crawler springe. Also alles gut.

Also ein witziges Game zu einem fairen Preis. Lohnt sich auf jeden Fall :D1

Neue IPs haben es auf den Konsolen aber schwer. Knack, Ryse, Drive Club, The Order, No Man Sky, Recore, alles Flops.
Einzig Sunset Overdrive und Bloodborne konnten punkten, wobei ich letzteres eigentlich nicht wirklich als neue IP betrachte, eher als Dark Souls 2,5 oder Spin off.

wie definierst du flop?

wie definierst du flop?

Selbstverständlich über die Wertungen, denn alles andere ist subjektiv. Es gibt Leute die mögen 90+ Titel nicht und es gibt Leute, die versenken Hunderte Stunden in 50er Titeln. Wenn aber XY Magazine ein Spiel im Schnitt schlecht bewerten, dann zähle ich es als Flop, unabhängig davon, ob ich es persönlich mag.

so selbstverständlich ist das nicht. hätte ja sein können, dass du von den verkaufszahlen redest. so verstehe ich flop in aller regel. ;)

Für mich wirkt das Spiel, als sei es grundsolide. Auch gefällt mir das Art-Design recht gut.
Ich werde es mal im Auge behalten.

lol ... die bewegungsanimationen sind ja mal total übel. sieht aus wie so ein billig-game.
das gameplay ist total öde gestaltet.

was eine niete. dachte recore wird ein top game. schade! vom design her ist es ja ganz cool.

Win 10 Exclusiv oder läuft es auf jedem Windows?

Falls es Win10- Exclusive ist (was man bei Microsoft ja leider nachfragen muss) , wäre es mal ein Denkanstoß Wert, ob das in Zukunft die Redaktion bei der Plattformangabe mit erwähnt. (Denn dank Win10, ist PC nicht mehr PC)

Sehr schade.
Habe mich zwar nur indirekt für das Spiel interessiert aber dennoch traurig, das daraus nichts wurde.
Wobei man ja meinen sollte, das bei einem Weltkonzern wie Microsoft, doch mehr drin gewesen wäre, nicht nur alleine auch, das sie sich hätten mehr Zeit zur Entwicklung nehmen können.

Soviel mal wieder zu der ständig wiederholten Phrase: "Wir (Microsft) wollen den PC bei den Spielen wieder mehr in den Fokus nehmen und nicht mehr vernachlässigen"

Win 10 Exclusiv oder läuft es auf jedem Windows?

Falls es Win10- Exclusive ist (was man bei Microsoft ja leider nachfragen muss) , wäre es mal ein Denkanstoß Wert, ob das in Zukunft die Redaktion bei der Plattformangabe mit erwähnt. (Denn dank Win10, ist PC nicht mehr PC)

Ist nur für Windows 10 erhältlich.

Noch. Vielleicht will MS das Spiel ja noch vor dem kompletten Debakel retten und bringt es auf Steam.

Tja, schade für Microsoft, denen eine neue, erfolgreiche Marke ja durchaus zu gönnen wäre. Die Gameplay-Videos sehen doch ganz spaßig aus. Wirkt ein bißchen wie "Ratchet & Clank", das für mich eine der großen positiven Überraschungen in diesem Jahr war. Zu blöd für Microsoft, daß sie das offenbar vergeigt haben.

bei 1:29 im Video musste ich jetzt doch schmunzeln. Natürlich wird man von einem Gegner getroffen der einem außerhalb des Sichtfeldes angreift. Ausweichen kann man trotzdem wenn man besser die Umgebung im Auge behält.

Hab mir jetzt die Definitive Edition zugelegt, da diese Version nun endlich auch 21:9 Monitore unterstützt. Hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass das Spiel einen so happigen Schwierigkeitsgrad aufweist. Der liegt meines Erachtens schon höher als bei der normalen Action-Adventure-Durchschnittskost. Ehrlich gesagt ist mir das viel zu stressig, deshalb mal wieder Geld in den Sand gesetzt. Wenn man bei einfachen Gegner schon ins Gras beißt, macht das wirklich keinen Spaß mehr. Für den zweiten Boss "Scull Cracker" hab ich sicher 10 Versuche gebraucht (Scheiterte an dieser unverständlichen Seilgeschichte), dann war ich froh es geschafft zu haben, gehe den Hund-Bot aufwerten und sterbe danach wie schon erwähnt bei den ersten einfachen Gegnern, die mir über den Weg laufen.

Wenn ich Dark Souls-Frust haben wollte, hätte ich mir auch Dark Souls gekauft. Und nirgends die Möglichkei, den Schwierigkeitsgrad zu ändern. Toll gemacht Microsoft!
Dazu sei noch angemerkt, ich bin eher der gemütliche Spieler, der nicht sonderlich auf übermäßige "Anstrengung" beim Spielen steht. Letztens erst The Lost Legacy durch gespielt, das war soweit in Ordnung und vom Schwierigkeitsgrad kein Vergleich zu Recore.

Man, wie ich mich gerade ärgere es gekauft zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück