• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechtsextreme ( NPD / DVU ) tuen sich zusammen GEHT D Land vor due Hunde ???

Wolf-V am 01.08.2007 11:36 schrieb:
zu recht, denn die wissen wenigstens, was sie tun und machen politik.

Dann wäre es aber wohl noch besser wenn ich mich nicht bedroht fühlen würde, oder?
naja, bis die Herren in der Lage sind wirklich Politik zu machen, also das umzusetzten was sie wollen, wirds wohl noch dauern.
 
Boesor am 01.08.2007 11:50 schrieb:
Wolf-V am 01.08.2007 11:36 schrieb:
zu recht, denn die wissen wenigstens, was sie tun und machen politik.

Dann wäre es aber wohl noch besser wenn ich mich nicht bedroht fühlen würde, oder?
naja, bis die Herren in der Lage sind wirklich Politik zu machen, also das umzusetzten was sie wollen, wirds wohl noch dauern.
ich könnte mir vorstellen, dass die ein paar richtungen vertreten, von denen du dich durchaus bedroht fühlen würdest (nicht umsonst begrüßten sie die klaren wahlsiege von chavez, morales und correa – alles südamerikanische sozialisten bzw. besuchten diese) ;)

aber dir ist anscheinend noch nicht aufgefallen, dass ihre politik schon wirksam ist. liegt daran, dass die spd sehr darauf achten muss, den linken flügel nicht zu verlieren und entsprechend reagiert. die linke waren die ersten (und bei der bundestagswahl die einzigen) die das thema mindestlohn auf die agenda gesetzt haben und schwupps hat sich die spd dieses thema angenommen. kurz gesagt, die linke bringt einige themen auf, denen sich die „großen“ nicht verschließen können ohne gefahr zu laufen, einfluss und unterstützung zu verlieren. das unterscheidet sie von dem rechten rand, die versuchen den spagat, nicht verboten zu werden und trotzdem ihr klientel zu bedienen und dabei bleibt deren glaubwürdigkeit auf der strecke, ganz zu schweigen von ernstzunehmenden politischen themen die die auf die agenda bringen würden.
 
Wolf-V am 01.08.2007 12:45 schrieb:
aber dir ist anscheinend noch nicht aufgefallen, dass ihre politik schon wirksam ist. liegt daran, dass die spd sehr darauf achten muss, den linken flügel nicht zu verlieren und entsprechend reagiert. die linke waren die ersten (und bei der bundestagswahl die einzigen) die das thema mindestlohn auf die agenda gesetzt haben und schwupps hat sich die spd dieses thema angenommen. kurz gesagt, die linke bringt einige themen auf, denen sich die „großen“ nicht verschließen können ohne gefahr zu laufen, einfluss und unterstützung zu verlieren. das unterscheidet sie von dem rechten rand, die versuchen den spagat, nicht verboten zu werden und trotzdem ihr klientel zu bedienen und dabei bleibt deren glaubwürdigkeit auf der strecke, ganz zu schweigen von ernstzunehmenden politischen themen die die auf die agenda bringen würden.

Das ist natürlich richtig, dann will ich es mal so sagen.
gegen gute und richtige Denkanstöße durch die Linken habe ich natürlich überhaupt nichts, solange die Linke nicht selbst über jeden Vorschlag entscheiden darf.
Ähnliches gilt im übrigen auch für die CSU
 
Boesor am 01.08.2007 13:46 schrieb:
Das ist natürlich richtig, dann will ich es mal so sagen.
gegen gute und richtige Denkanstöße durch die Linken habe ich natürlich überhaupt nichts, ....

Ich habe z.B. auch nicht gegen gute und richtige Denkanstöße von Rechtsextremen. Das Problem ist nur, dass solche nur sehr spärlich - wenn überhaupt - zu finden sind. ^^ :B
 
TBrain am 01.08.2007 14:17 schrieb:
Boesor am 01.08.2007 13:46 schrieb:
Das ist natürlich richtig, dann will ich es mal so sagen.
gegen gute und richtige Denkanstöße durch die Linken habe ich natürlich überhaupt nichts, ....

Ich habe z.B. auch nicht gegen gute und richtige Denkanstöße von Rechtsextremen. Das Problem ist nur, dass solche nur sehr spärlich - wenn überhaupt - zu finden sind. ^^ :B

Es drängt sich aber geradezu förmlich die Frage auf,
was "gute und richtige Denkansätze" sind...? :rolleyes:

Es hängt, wie so vieles, immer vom Standpunkt der jeweiligen Person, Gruppe, Gesellschaft ab... :)

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 01.08.2007 14:21 schrieb:
TBrain am 01.08.2007 14:17 schrieb:
Boesor am 01.08.2007 13:46 schrieb:
Das ist natürlich richtig, dann will ich es mal so sagen.
gegen gute und richtige Denkanstöße durch die Linken habe ich natürlich überhaupt nichts, ....

Ich habe z.B. auch nicht gegen gute und richtige Denkanstöße von Rechtsextremen. Das Problem ist nur, dass solche nur sehr spärlich - wenn überhaupt - zu finden sind. ^^ :B

Es drängt sich aber geradezu förmlich die Frage auf,
was "gute und richtige Denkansätze" sind...? :rolleyes:

Es hängt, wie so vieles, immer vom Standpunkt der jeweiligen Person, Gruppe, Gesellschaft ab... :)

Gruss,
Bremse
solange wir so schnell bei „was ist gut und was ist böse?“ landen, kann es mit den land der dichter und denker nicht so schlecht bestellt sein ;)
 
Spassbremse am 01.08.2007 14:21 schrieb:
TBrain am 01.08.2007 14:17 schrieb:
Boesor am 01.08.2007 13:46 schrieb:
Das ist natürlich richtig, dann will ich es mal so sagen.
gegen gute und richtige Denkanstöße durch die Linken habe ich natürlich überhaupt nichts, ....

Ich habe z.B. auch nicht gegen gute und richtige Denkanstöße von Rechtsextremen. Das Problem ist nur, dass solche nur sehr spärlich - wenn überhaupt - zu finden sind. ^^ :B

Es drängt sich aber geradezu förmlich die Frage auf,
was "gute und richtige Denkansätze" sind...? :rolleyes:

Es hängt, wie so vieles, immer vom Standpunkt der jeweiligen Person, Gruppe, Gesellschaft ab... :)

Gruss,
Bremse


hwei ich nehme mal an du bist ein alter spießer der allen die laune verdirbt
deshalb hast du auch diesen namen gewählt.

ernsthaft bleibt nur zu sagen das sich die ehrlichen und anständigen bürger
von zigeunern und anderen verbrechern bedroht fühlen tun und deshalb
republikaner gewählt haben.
sonst hätten nicht so viele ex cdu spd - fdp - grüne so hohe stimmverluste gehabt.

anders kan ich nicht erklären. warum sonst so viele abgedriftet sind. die merken das die politik nichts macht und wollen den einen denkzettel nach
legen der abernach hinten losgehen kann.
 
op2392 am 03.08.2007 18:53 schrieb:
hwei ich nehme mal an du bist ein alter spießer der allen die laune verdirbt
deshalb hast du auch diesen namen gewählt.

Da du schon so lange hier bist kannst du das ja gut beurteilen

ernsthaft bleibt nur zu sagen das sich die ehrlichen und anständigen bürger
von zigeunern und anderen verbrechern bedroht fühlen tun und deshalb
republikaner gewählt haben.

Ähm, ich wäre an deiner Stelle etwas sorgfältiger mit meiner Wortwahl...
 
op2392 am 03.08.2007 18:53 schrieb:
hwei ich nehme mal an du bist ein alter spießer der allen die laune verdirbt
deshalb hast du auch diesen namen gewählt.

ernsthaft bleibt nur zu sagen das sich die ehrlichen und anständigen bürger
von zigeunern und anderen verbrechern bedroht fühlen tun und deshalb
republikaner gewählt haben.
sonst hätten nicht so viele ex cdu spd - fdp - grüne so hohe stimmverluste gehabt.

anders kan ich nicht erklären. warum sonst so viele abgedriftet sind. die merken das die politik nichts macht und wollen den einen denkzettel nach
legen der abernach hinten losgehen kann.
annahmen und vermutungen sind ja immer eine so ein sache, die sagen meist mehr über den aus der sie äußerst, als über den den es betrifft...

fakten geben da eine bessere grundlage. bei der letzten bundestagswahl haben die republikaner insgesamt 304.779 (erst- und zweit)stimmen bekommen.

also entweder gibt es sehr wenige ehrliche und anständige bürger, oder menschen die solche aussagen treffen wollen nicht nur zigeuner grundsätzlich als verbrecher diffamieren, sondern haben noch nicht verstanden, dass ihr eigenes weltbild auf keinen fall auch nur im ansatz mehrheitsfähig ist.
 
denn die wissen wenigstens, was sie tun und machen politik.
Atomlol, der war richtig gut !!! Gratulation !!
Zu Lafontaine muss man eigentlich nur sagen, dass er seine Chance hatte, er war ja schon Finanzminister. Und was macht er, er zieht den Schwanz ein und flüchtet sich aus der Verantwortung. Und schwuppdiwupp kommt er wieder hocch und stänkert mit seinen unfassbaren Parolen in der Gegend rum. Das unfassbarste daran ist das die Leute auch noch drauf reinfallen
 
El_Cativo am 06.08.2007 11:21 schrieb:
denn die wissen wenigstens, was sie tun und machen politik.
Atomlol, der war richtig gut !!! Gratulation !!

Hab bis jetzt nicht das Gefühl, daß irgendeine Partei momentan weiß was sie tut
oder
tut was sie sollte
oder
sich ansatzweise der Konsequenzen ihres "Nicht"handelns bewußt ist.


El_Cativo am 06.08.2007 11:21 schrieb:
Zu Lafontaine ............

Den nimmt doch keiner ernst, nicht mal seine Parteigenossen.
Die wissen ebenso wie er selber, daß er nur mit seinem Namen (den scheinbar viele kennen) herhalten muß, um Wählerstimmen zu sammeln. Sobald "die Linke" in ihrer Gesamtkonzeption bundesweit beständig ist, wird die hochgejubelte Popularität dieses
Fossils
nachlassen.

Wichtiger wäre, sich die Namen und Gesichter der neuen, aufstrebenden weiblichen Politspitzen der Linkspartei zu merken.

Von denen wird man nämlich noch so einiges zu hören bekommen.

:-D
 
Hehe schon lustig einer gräbt die 3 Jahre alte Leiche wieder aus und alle helfen eifrig fleddern. :B
 
Sumpfling am 06.08.2007 13:53 schrieb:
Hehe schon lustig einer gräbt die 3 Jahre alte Leiche wieder aus und alle helfen eifrig fleddern. :B

Wenn der Bezug stimmig ist, ist´s doch kein Problem. Erregenswerter finde ich, wenn ständig neue Freds zu immer gleichen Themen aufgezogen werden...

So kann man noch mal nachschmökern, was denne vor Ur-Zeiten so alles geschrieben wurde.
 
Wolf-V am 01.08.2007 11:36 schrieb:
Boesor am 31.07.2007 16:38 schrieb:
Ich fühle mich zur Zeit ja eher von den Lafontaines und Gysis bedroht, als von den Rechten.
zu recht, denn die wissen wenigstens, was sie tun und machen politik.

Dieser Satz im Bezug auf Herrn Lafontaine stellt für mich ein großes Paradoxon dar. Ich möchte damit nicht die Linke angreifen, aber gerade Herr Lafontaine ist doch das Paradebeispiel leerer, populistischer Floskeln...
 
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2
die republikaner sollten einfach die npd und die dvu auffressen.dan wäre ruh
e. aber denkt doch mal nach warum die republikaner verboten wurden und
die beiden anderen parteien die ich gerade erwähnt habe nicht. warum krigt die polik das nicht gebacken?
da muss doch mehr dahinter stecken cia ?
 
op2392 am 10.08.2007 18:03 schrieb:
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2
die republikaner sollten einfach die npd und die dvu auffressen.dan wäre ruh
e. aber denkt doch mal nach warum die republikaner verboten wurden und
die beiden anderen parteien die ich gerade erwähnt habe nicht. warum krigt die polik das nicht gebacken?
da muss doch mehr dahinter stecken cia ?

Du solltest aufhören, wirres Zeug zu faseln. Erstens, die Republikaner sind nicht verboten, haben sich allerdings bei ihrer Klientel durch einen zu "gemäßigten" Kurs und finanzielle Probleme ziemlich ins Abseits Manövriert, sodass NPD und DVU bei Rechtsaußenwählern momentan populärer sind. Was die CIA damit zu tun haben soll, ist mir ehrlich gesagt unklar :confused:
 
Zu Lafo:

Ich hasse ihn wie die Pest. Er ist Sozialist und Populist. Er plappert das, was das Volk, und zwar das linke, benachteiligte sozivolk hören will. und davon haben wir ne ganze menge.
 
ShiZon am 31.07.2007 16:36 schrieb:
Wo ist das denn aktuell? :haeh: Afaik gibt es die DVU doch nicht mehr? :-o
Die DVU gibt es (leider) noch. Und das Thema ist insofern aktuell, weil die Rechten in Brandenburg ein "Bildungszentrum" errichten wollen. Irgendein Grundstück haben sie aber schon erworben.
 
Also ich sehe die Tematik nicht so tragisch da die Rechten keine Chance haben über 10% Stimmen zu bekommen,da ich es für unwarscheinlich halte das es so viele Menschen in Deutschland gibt die für Rechts sind....

Da müsste es schon extreme Probleme in der Politik geben das sich da gewaltig was dreht, und selbst wenn die EU wird das verhinder...

Also ein 3 Reich wird es in diesem Sinne nicht mehr geben
 
Zurück