• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechtsextreme ( NPD / DVU ) tuen sich zusammen GEHT D Land vor due Hunde ???

Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2

Ich sag dazu nur eins: Die Weimarer Republik hatte auch enorme Probleme mit Arbeitslosigkeit und Staatsschulden....
Ich denke, wenn die Entwicklung hier in Deutschland so weiter geht, wie bisher (und ich bin ziemlich überzeugt davon), dann haben wir bald wieder die Verhältnisse von damals... und dann wird ein neuer Adolf H. nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Im Moment geht es uns noch gar nicht schlecht und dennoch werden solche extremistischen Parteien mehr gewählt als in den letzten Jahrzehnten davor. Stellt Euch das Potential vor, wenn das Gesundheitssystem komplett zusammenbricht, Hartz IV durch "gar-kein-Arbeitslosengeld" abgelöst wird und der Sozialstaat letztendlich vollständig vor die Hunde geht... :|
Das wird zwar noch ein paar Jährchen konsequenter Bearbeitung durch unsere "großen" Parteien benötigen, ist aber gar nicht mal so abwegig.

In diesem Sinne.... ich wandere aus!!
 
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2

Ihmo sollten alle NPD/DVU Wähler auf der Stelle erschossen werden, sorry aber ist meine Meinung ich finde bei sowas hört die Meinungsfreiheit auf.
 
LordKugelfisch am 19.10.2004 00:11 schrieb:
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2

Ihmo sollten alle NPD/DVU Wähler auf der Stelle erschossen werden, sorry aber ist meine Meinung ich finde bei sowas hört die Meinungsfreiheit auf.

verrekt du blöder linksfaschistischer penner

meine meinung

cu pangeasChild
 
LordKugelfisch am 19.10.2004 00:11 schrieb:
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2

Ihmo sollten alle NPD/DVU Wähler auf der Stelle erschossen werden, sorry aber ist meine Meinung ich finde bei sowas hört die Meinungsfreiheit auf.

Dann können wir ja auch die Solidaritätssteuer wieder abschaffen ;)
 
Hab mal gehört, dass etwa 50 % der Bevölkerung rassistisch "veranlagt" sind. Also ich zweifle nicht daran, dass genug Menschen so weit rechts denken, um diese Parteien bzw. den Parteienzusammenschluss parlamentsfähig zu machen.
 
PangeasChild am 19.10.2004 16:26 schrieb:
LordKugelfisch am 19.10.2004 00:11 schrieb:
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2

Ihmo sollten alle NPD/DVU Wähler auf der Stelle erschossen werden, sorry aber ist meine Meinung ich finde bei sowas hört die Meinungsfreiheit auf.

verrekt du blöder linksfaschistischer penner

meine meinung

cu pangeasChild

die bemerkung hättest du dir auch sparen können!

Die NPD bedient sich, wie schon gesagt, Problemen, die das Volk bedrücken! Aber lösen können sie diese nicht, von daher mache ich mir auch keine Sorgen, da ich denke, es gibt genug Leute, die dies wissen und die diese Deppen vor die Hunde schicken-und nich Deutschland.
 
Agent am 19.10.2004 17:21 schrieb:
PangeasChild am 19.10.2004 16:26 schrieb:
LordKugelfisch am 19.10.2004 00:11 schrieb:
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2

Ihmo sollten alle NPD/DVU Wähler auf der Stelle erschossen werden, sorry aber ist meine Meinung ich finde bei sowas hört die Meinungsfreiheit auf.

verrekt du blöder linksfaschistischer penner

meine meinung

cu pangeasChild

die bemerkung hättest du dir auch sparen können!

Die NPD bedient sich, wie schon gesagt, Problemen, die das Volk bedrücken! Aber lösen können sie diese nicht, von daher mache ich mir auch keine Sorgen, da ich denke, es gibt genug Leute, die dies wissen und die diese Deppen vor die Hunde schicken-und nich Deutschland.

die meldung war genauso gehaltvoll wie die davor
 
PangeasChild am 18.10.2004 10:55 schrieb:
LaFlow am 10.10.2004 19:20 schrieb:
ich versteh nicht warum es die überhaupt gibt.
wollen in berlin ne demo machen mit dem motto:deutschland soll deutsch bleiben.wurde aber verboten.reden auf ihren presseterminen was von deutschtum.die,die sie gewählt haben wären "richtige" deutsche.
es gibt noch viel mehr beispiele,an denen ich nicht verstehe wie sowas gedultet wird.was ist den mit der menschenwürde?die wird in ihren reden immer mit füssen getreten.wenn der "parteivorstand" was davon rumlabbert,das sie ne bratwurst essen wollten,es aber nur dönerbuden gibt.da frag ich mich wie die ihr jämmerliches leben rechtfertigen.und von wegen,lass die mal.ich glaube das der rechtextremismus gerade sich durch solch ergebnisse bestätigt fühlt.hier in deutschland gibts so viel ausländerfeindlichkeit.schon ohne rechtsextreme partein.klar,jeder sagt natürlich:ich find die dvu doof und so ein bla.aber es gibt ne menge "versteckte" abneigungen gegen ausländer.
aber was reg ich mich auf.man hat ja meinungsfreiheit hier in deutschland.ich hoffe nur,das der parteivorstand der rechten bald wieder ne bratwurst bekommt und sich deutschland über alles dabei anhören kann.

edit:hab gerade die erste presseveranstaltung nach ihrer wahl von der npd gefunden :-D einfach nur lächerlich.

wenn du unter anderem die fette und unterstrichene äußerung ernst meinst dann muss ich sagen das du wirklich einen guten faschisten abgeben würdest
egal wo du politisch stehst faschismuß ist nicht nur nach rechts möglich

und was die hier ach so hochgelobte demokratie angeht die anscheinend in der heutigen zeit über jede kritische betrachtung erhaben ist
scheint ihr dieser wohl nicht genug zu vertrauen um die rechtmäßigkeit der existenz auch rechter parteien zu akzeptieren

ich will hier niemanden beleidigen aber genau eine solche unflexible und ausschließende politische denkweise (nur in die andere richtung) hatte großen anteil an der entstehung dessen womit ihr eure teils sehr extreme haltung rechtfertigen wollt nämlich dem dritten reich und allem was damals passiert ist

und wenn eine partei sich zum wahlspruch aussagen wie zb "deutschland den deutschen" nimmt
dann versteh ich nicht wieso ihr euch so künstlich aufregt wenns euch ned gefällt dann wählt es nicht und wenn es der mehrheit der deutschen staatsbürger gefällt dann wird diese partei die regierungspartei
und ihr habt euch zu fügen genauso wie sich zZ die sich in der unterzahl befindlichen anhänger dieser partei der mehrheit fügen müssen
das ist demokratie und wenn ihr euch dagegen wehrt dan wehrt ihr euch nicht gegen eine rechte regierung sondern gegen das ergebniss einer demokratischen wahl

desshalb glaub ich ihr solltet euch genauer überlegen wie ihr über politisch anders denkende, egal wie sehr deren meinung sich von der euren unterscheidet und auch wenn sie das völlige gegenteil eurer meinung ist, sprecht denn so wie ihr (jedenfalls nehme ich das an) sind auch sie verfechter und unterstützer der demokratie oder sie halten sich wenigstens an ihre vorgaben.

cu PangeasChild

Die NPD ist keine demokratische Partei, selbst ihre Parteibonzen haben das nie verheimlicht welchen Regime da nachgetrauert wird. Eine Mehrheit dieser Partei wäre das Ende eine demokratischen Dt.!
 
PangeasChild am 19.10.2004 16:26 schrieb:
LordKugelfisch am 19.10.2004 00:11 schrieb:
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2

Ihmo sollten alle NPD/DVU Wähler auf der Stelle erschossen werden, sorry aber ist meine Meinung ich finde bei sowas hört die Meinungsfreiheit auf.

verrekt du blöder linksfaschistischer penner

meine meinung

cu pangeasChild

LOL ich bin nicht linksfaschistisch ich verstehe einfach nur nicht warum eine Partei eixistieren darf die mit ausländerfeindlichen hirnlosen Hassparolen Politik macht. Wer NPD/DVU wählt dürfte eigentlich nicht erschossen werden sondern sollte eher in eine psychatrische Anstalt eingeliefert werden. Geisteskranke Menschen kann man für ihre Verbrechen schließlich auch nicht bestrafen sondern lediglich versuchen ihnen zu helfen.
Das Problem ist nur, dass es Rechtsextreme immer geben wird, egal ob man ihr Handeln illegalisiert und wenn es legal ist kann man es wenigstens kontrollieren.
 
otterfresse am 18.10.2004 11:18 schrieb:
Ich sag dazu nur eins: Die Weimarer Republik hatte auch enorme Probleme mit Arbeitslosigkeit und Staatsschulden....
Ich denke, wenn die Entwicklung hier in Deutschland so weiter geht, wie bisher (und ich bin ziemlich überzeugt davon), dann haben wir bald wieder die Verhältnisse von damals... und dann wird ein neuer Adolf H. nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Im Moment geht es uns noch gar nicht schlecht und dennoch werden solche extremistischen Parteien mehr gewählt als in den letzten Jahrzehnten davor. Stellt Euch das Potential vor, wenn das Gesundheitssystem komplett zusammenbricht, Hartz IV durch "gar-kein-Arbeitslosengeld" abgelöst wird und der Sozialstaat letztendlich vollständig vor die Hunde geht... :|
Das wird zwar noch ein paar Jährchen konsequenter Bearbeitung durch unsere "großen" Parteien benötigen, ist aber gar nicht mal so abwegig.

In diesem Sinne.... ich wandere aus!!

also nochmal - in der weimarer republik gab es eine vielzahl von verschiedenen kernproblemen die in keinster weise mit heute zu vergleichen sind und daher einen komplett anderen historischen hintergrund schaffen. ich liste mal eben die wichtigsten (ohne weitere erläuterung) auf :
- stellung der reichswehr (OHL)
- ständige regierungswechsel - koalitionswechsel oder vielparteienkoalitionen
- belastungen durch den versailer vertrag
- propagandalügen (dolchstoßlegende/novemberverbrecher/erfüllungspolitik)
- ruhkampf -> inflation
- weltwirtschaftskriese
- wilsons 14 punkte plan
- präsidialkabinette
- fehlende indentifikation der bürger mit demokratie/ republik - polarisierung
- aufstände / ständige konfilkte / politische morde (kapp-lüttwitz / reichsexikution geg. sachsen + thüringen)
- politische isolation deutschalnds
- apeacement politk der anderen staaten

-------------------------------------------------------------------------------------------

nun zum thema faschismus.
bevor ihr diesen begiff verwendet informiert euch bite über eine genaue definition. eine mögliche ist diese hier. demnach gibt es sowas wie "linksfaschistisch" nicht. sicherlich gibt es ebenso unterdrückung linker kräfte in diesem fall ist dann aber eher dei rede von einem totalitärem regime bzw. einer diktatur.diese haben als wesentlcihes merkmal einen absolutheitsanspruch.

mfg don
 
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2
Ich denke nicht, dass es angebracht ist hier gleich wieder in Panik zu verfallen und den Teufel an die Wand zu malen. Bei der nächsten Wahl wird sich höchstwarscheinlich wieder in wohlgefallen auflösen, da es hauptsächlich auf Unmut zurückzuführen ist. Ich glaube sehr viele Wähler der NPD/DVU haben nie einen ernsthaften Blick in das Parteiprogramm geworfen und identifizieren sich nicht wirklich mit den Idealen dieser Parteien. Spätestens nach einem werden die Wähler merken, dass die auch nix zu Stande bringen. Ich finde viel bedenklicher, dass 50 und mehr % garnicht zur Wahl gegangen sind.....
 
El_Cativo am 20.10.2004 23:04 schrieb:
Ich denke nicht, dass es angebracht ist hier gleich wieder in Panik zu verfallen und den Teufel an die Wand zu malen. Bei der nächsten Wahl wird sich höchstwarscheinlich wieder in wohlgefallen auflösen, da es hauptsächlich auf Unmut zurückzuführen ist. Ich glaube sehr viele Wähler der NPD/DVU haben nie einen ernsthaften Blick in das Parteiprogramm geworfen und identifizieren sich nicht wirklich mit den Idealen dieser Parteien. Spätestens nach einem werden die Wähler merken, dass die auch nix zu Stande bringen. Ich finde viel bedenklicher, dass 50 und mehr % garnicht zur Wahl gegangen sind.....

Besonders bei den Jugendlichen scheinen die dort ganz schön anklang zu finden. Nämlich besonders schlimm bei dieser Wahl war, dass von den Erstwählern, also die die zum ersten mal wählen durften, jeder 2.(!) NPD/DVU gewählt hat. Das zeigt auch, dass diese Altersgruppe entweder wenig bzw. keine Ahnung von Politik hat oder zu leicht beeinflussbar ist.

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 21.10.2004 04:38 schrieb:
El_Cativo am 20.10.2004 23:04 schrieb:
Ich denke nicht, dass es angebracht ist hier gleich wieder in Panik zu verfallen und den Teufel an die Wand zu malen. Bei der nächsten Wahl wird sich höchstwarscheinlich wieder in wohlgefallen auflösen, da es hauptsächlich auf Unmut zurückzuführen ist. Ich glaube sehr viele Wähler der NPD/DVU haben nie einen ernsthaften Blick in das Parteiprogramm geworfen und identifizieren sich nicht wirklich mit den Idealen dieser Parteien. Spätestens nach einem werden die Wähler merken, dass die auch nix zu Stande bringen. Ich finde viel bedenklicher, dass 50 und mehr % garnicht zur Wahl gegangen sind.....

Besonders bei den Jugendlichen scheinen die dort ganz schön anklang zu finden. Nämlich besonders schlimm bei dieser Wahl war, dass von den Erstwählern, also die die zum ersten mal wählen durften, jeder 2.(!) NPD/DVU gewählt hat. Das zeigt auch, dass diese Altersgruppe entweder wenig bzw. keine Ahnung von Politik hat oder zu leicht beeinflussbar ist.

Mfg Shadow_Man


kann schon sein...ich war garnicht wählen, aber 'n guter freund von mir z.B hat "pro-köln" gewählt, eine rechte gruppe, ich will die mal nicht "partei" nennen, sind afaik aber auch keine. die gibts noch garnicht lange und trotzdem hatten die hier mehr als 4% der stimmen. 4,6%, wenn ich mich recht entsinne. schon krass irgendwie...
 
D0N-ImperiA am 20.10.2004 22:35 schrieb:
otterfresse am 18.10.2004 11:18 schrieb:
Ich sag dazu nur eins: Die Weimarer Republik hatte auch enorme Probleme mit Arbeitslosigkeit und Staatsschulden....
Ich denke, wenn die Entwicklung hier in Deutschland so weiter geht, wie bisher (und ich bin ziemlich überzeugt davon), dann haben wir bald wieder die Verhältnisse von damals... und dann wird ein neuer Adolf H. nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Im Moment geht es uns noch gar nicht schlecht und dennoch werden solche extremistischen Parteien mehr gewählt als in den letzten Jahrzehnten davor. Stellt Euch das Potential vor, wenn das Gesundheitssystem komplett zusammenbricht, Hartz IV durch "gar-kein-Arbeitslosengeld" abgelöst wird und der Sozialstaat letztendlich vollständig vor die Hunde geht... :|
Das wird zwar noch ein paar Jährchen konsequenter Bearbeitung durch unsere "großen" Parteien benötigen, ist aber gar nicht mal so abwegig.

In diesem Sinne.... ich wandere aus!!

also nochmal - in der weimarer republik gab es eine vielzahl von verschiedenen kernproblemen die in keinster weise mit heute zu vergleichen sind und daher einen komplett anderen historischen hintergrund schaffen. ich liste mal eben die wichtigsten (ohne weitere erläuterung) auf :
- stellung der reichswehr (OHL)
- ständige regierungswechsel - koalitionswechsel oder vielparteienkoalitionen
- belastungen durch den versailer vertrag
- propagandalügen (dolchstoßlegende/novemberverbrecher/erfüllungspolitik)
- ruhkampf -> inflation
- weltwirtschaftskriese
- wilsons 14 punkte plan
- präsidialkabinette
- fehlende indentifikation der bürger mit demokratie/ republik - polarisierung
- aufstände / ständige konfilkte / politische morde (kapp-lüttwitz / reichsexikution geg. sachsen + thüringen)
- politische isolation deutschalnds
- apeacement politk der anderen staaten

Woah... Bitte vielmals um Verzeihung, Herr Geschichtslehrer!! ;)
Wie bereits oben erwähnt, spreche ich nicht von der heutigen, sondern von einer (sehr wahrscheinlichen) zukunftigen Situation. Das mit der Weimarer Republik sollte lediglich eine Analogie darstellen (,also, dass es beiden einfach schlecht geht/ging, die Gründe hierfür sind erstmal völlig irrelevant).
Natürlich leben wir in keiner Nachkriegszeit, in der Deutschland als Buh-Mann dasteht und von den anderen Nationen "geschröpft" wird, aber unsere jetzige Situation (wirtschaftlich sowie sozial) verschlechtert sich zusehends... die meisten Menschen setzen kein Vertrauen mehr in unsere "Spitzenpolitiker", im Prinzip weiss niemand mehr, was er wählen soll, da überall der gleiche Bockmist verzapft wird. Die Reichen werden immer reicher, während die Armen und der sogenannte Mittestand immer tiefer in die Taschen greifen müssen. Selbst seine eigene Gesundheit wird man sich demnächst leisten müssen, in den Anfängen hierfür befinden wir uns bereits.Wenn man also bedenkt, in welchem Wohlstand Deutschland die letzten Jahrzehnte gelebt hat, befinden wir uns im Moment in einem ziemlich rasanten Sturzflug... und diese Entwicklung wird unser - ich sag jetzt mal "verwöhntes"- Deutschland nicht sehr lange mitmachen. Ein neuer Führer, der den Leuten das blaue vom Himmel verspricht, würde dann relativ leichtes Spiel haben, sofern er alles recht glaubwürdig verpackt. Bis dann alle gemerkt haben, dass alles nur Verarsche war, ist es um unsere Demokratie geschehen!
 
otterfresse am 21.10.2004 18:00 schrieb:
Woah... Bitte vielmals um Verzeihung, Herr Geschichtslehrer!! ;)
Wie bereits oben erwähnt, spreche ich nicht von der heutigen, sondern von einer (sehr wahrscheinlichen) zukunftigen Situation. Das mit der Weimarer Republik sollte lediglich eine Analogie darstellen (,also, dass es beiden einfach schlecht geht/ging, die Gründe hierfür sind erstmal völlig irrelevant).
Natürlich leben wir in keiner Nachkriegszeit, in der Deutschland als Buh-Mann dasteht und von den anderen Nationen "geschröpft" wird, aber unsere jetzige Situation (wirtschaftlich sowie sozial) verschlechtert sich zusehends... die meisten Menschen setzen kein Vertrauen mehr in unsere "Spitzenpolitiker", im Prinzip weiss niemand mehr, was er wählen soll, da überall der gleiche Bockmist verzapft wird. Die Reichen werden immer reicher, während die Armen und der sogenannte Mittestand immer tiefer in die Taschen greifen müssen. Selbst seine eigene Gesundheit wird man sich demnächst leisten müssen, in den Anfängen hierfür befinden wir uns bereits.Wenn man also bedenkt, in welchem Wohlstand Deutschland die letzten Jahrzehnte gelebt hat, befinden wir uns im Moment in einem ziemlich rasanten Sturzflug... und diese Entwicklung wird unser - ich sag jetzt mal "verwöhntes"- Deutschland nicht sehr lange mitmachen. Ein neuer Führer, der den Leuten das blaue vom Himmel verspricht, würde dann relativ leichtes Spiel haben, sofern er alles recht glaubwürdig verpackt. Bis dann alle gemerkt haben, dass alles nur Verarsche war, ist es um unsere Demokratie geschehen!

hm k. hab nunmal meine ge lk abi klausur über das thema geschrieben
:-D

ich wollte eigentlich somit bloß klarmachen das eine panik vor einer 2ten ns diktatur überzogen ist.diese spielt der dvu und npd eher noch in die karten, als wenn sie ignoriert werden würden, denn wie schon erwähnt habe junge leute heute leider weniger politk interesse - somit hätten einge glatzen davon bestimmt nix mitbekommen und würden immer noch ausländer verprügeln anstatt wählen zu gehen :$

deine einschätzung zur situation in deutschland kann ich nciht ganz teilen, aba das würde nu zu weit offtopic gehen...

mfg don
 
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2






man muss nur eine neue partei gründen die den rechten die wählerstimmen
wegnimmt. es gibt seit kurzem die linke . man gründe die rechte und schon sind die rechten kein thema mehr. sorry das ich einen aölten tradd hochziehe. aber themaist ahktuell.
 
op2392 am 31.07.2007 16:31 schrieb:
Osterhasse2 am 09.10.2004 18:52 schrieb:
Hi

Jeder von euch weiß das dieses Jahr die Rechten mehr als sonst an Stimmen bekommen haben nun Formieren sich die beiden größten Rechten Partein in Deutschland ( NPD / DVU ), ich frage mich da warum haben die soviel Stimmen bekommen und was passier mit Deutschland nu, ich meine wenn die Rechten die oberhand bekomme WAS DANN zurück ins jahr 1933 - 45 ???? oder was.
:finger2:

Deutschland ist für alle da !!!!!

- Was haben die für Ziele ????
- Woher wählen soviele auf ein mal die ???
- Was passiert mit Deutschland wenn die noch Stärker werden ???

MFG Osterhasse2





man muss nur eine neue partei gründen die den rechten die wählerstimmen
wegnimmt. es gibt seit kurzem die linke . man gründe die rechte und schon sind die rechten kein thema mehr. sorry das ich einen aölten tradd hochziehe. aber themaist ahktuell.

Wo ist das denn aktuell? :haeh: Afaik gibt es die DVU doch nicht mehr? :-o
 
ShiZon am 31.07.2007 16:36 schrieb:
Wo ist das denn aktuell? :haeh: Afaik gibt es die DVU doch nicht mehr? :-o

Ich fühle mich zur Zeit ja eher von den Lafontaines und Gysis bedroht, als von den Rechten.
 
Boesor am 31.07.2007 16:38 schrieb:
ShiZon am 31.07.2007 16:36 schrieb:
Wo ist das denn aktuell? :haeh: Afaik gibt es die DVU doch nicht mehr? :-o

Ich fühle mich zur Zeit ja eher von den Lafontaines und Gysis bedroht, als von den Rechten.
zu recht, denn die wissen wenigstens, was sie tun und machen politik.
 
Zurück