• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechts/Links (politische Gesinnungen)

[Aber diese Erhöhung seiner Nation und sein Stolz aufs eigene Vaterland führt automatisch zu Überheplichkeit und wieder zu vorurteile und wenn so stolz übersieht man nur zu gern was für makel es in seinem land gibt
 
Was mich aufregt obwohl ich linker sind diese kleine pisser die sich anti rechts und A aufsticker aufkleben gar keine ahnung haben was man wirklich damit meint.
 
hm was bin ich?
ich bin für die Abtreibung und die Pille
weil ich denke ein 14Jahriges mädel hat eine chance verdient ihre ausbildung abzu schliessen um geld zu verdienen und einem neuen kind eine lebendswerte zukunft ermöglichen kann, anstaat sofort ein kind mit nur mühe und not druch zu füttern. und ewig am unterem rand der geselschaft zu bleiben

ich bin für ein ausbau und Föderung des Bildungs/Wissenschaftssystem,
und würde das wirtschatswachstum dem unterordnen (weil ich denke das man so ein stabilieres langfristigeres wirtschaftswachstum hin bekommt als durch kurzfristige subeventionsfütterungen)

ich bin für eine na sagen wir etwas besser Stellung der Arbeitslosen, weil ich angst hab das der nächte Arbeitslose bei mir sonst einbricht.

ich bin für ein Umsatz/Mehrwertssteuer getragendes Sozialsteuersystem(vorschlag der CDU sachsen-anhalt), weil ich finde das nur so wirklich alles ihren beitrag leisten werden

also was bin ich?
links oder rechts?
oder gar lieberal?

wie definiert sich gunter als rechts?
was sind seine meinungen und ansichten?

achja sorry ich hab mir noch nicht denn ganzen thread druch gelesen.
aber zu dem auf näher denke ich er meint den wo drunter steht "gegen rechts" und eine faust ein hakenkreuz zerschlägt
 
BLACKDIMMU am 12.09.2004 19:05 schrieb:
wie definiert sich gunter als rechts?
was sind seine meinungen und ansichten?
schwierige frage.

ich bin stolz auf mein land, und darauf, österreichischer staatsbürger zu sein.

ich bin nicht ausländerfeindlich, solange sich "im inland lebende ausländer" so gut wie möglich anpassen, in der selben art, wie wir das machen würden, wenn wir den rest unseres lebens zB in der türkei verbringen würden.

ich bin dafür, ausländische verbrecher abzuschieben und in ein gefängnis ihres jeweiligen heimatlandes einzusperren. die österreichischen gefängnisse platzen laut nachrichten und zeitungen aus allen nähten. hiermit meine ich aber niemanden, der schon längst eingebürgert ist, staatsbürger usw.

ich bin gegen den EU-beitritt der türkei. erstens ist der überwältigende großteil der türkei in asien, zweitens ist sie wirtschaftlich/politisch/gesellschaftlich noch lange nicht beitrittsfähig. was nicht heißen soll, dass sich meine meinung über den beitritt selber irgendwann ändern wird. die türkei ist ein asiatisches land, und das sollte es auch bleiben. sonst kann als nächstes russland beitreten. ^^

soweit meine ansichten betreffend "ausländer", was ja bei "rechten" immer als erstes kritisiert wird. ;)

ich bin gegen die legalisierung von kiffen. leute, die kiffen (wollen), finden schon ihre mittel und wege, aber man muss es der sowieso unzureichend aufgeklärten jugend ja nicht auch noch öffentlich anbieten. und JA, es sind drogen, nicht vergleichbar mit alkohol. wieviel alkohol man trinkt, kann jeder selber beeinflussen. aber wenn man unter cannabis-einfluss rosa schweine sieht (originalzitat eines gelegenheits-kiffers), dann ist das nicht mehr OK.

ich bin für die pille und die abtreibung, aus denselben gründen wie blackdimmu.

ich bin gegen fremd-kulturisierung. ich bin gegen den weihnachtsmann! bei uns kommt das christkind und aus. der santa-claus kann meinetwegen die amerikaner mit seinem schlitten beglücken kommen, aber nicht uns! und halloween hat bei uns auch nichts verloren. (ja, ich weiß, ursprünglich ein irisches fest, aber das ist es schon lange nicht mehr).

ich hab was gegen sozialschmarotzer. arbeitswillige, die gern arbeiten würden, meine ich damit nicht. sondern leute, die offen zugeben, von der sozialhilfe zu leben und das auch nicht ändern zu wollen, da sie es nicht nötig hätten, zu arbeiten, es lebt sich doch auch auf kosten des staats ganz nett.

ich bin für unser versicherungs-system. freiwillige versicherungen wie in den USA halte ich für schwachsinn. wenn man kein geld für eine teure op hat, was dann? elendiglich verrecken?

ich bin gegen unser schulsystem. talentierte werden kaum gefördert, und andere, die echt nichts in der schule verloren haben (also besser arbeiten gehen sollten), werden mitgezerrt. manche lehrer kommen mir vor, als hätten sie den beruf verfehlt, und der lehrplan ist teilweise auch noch vom vorigen jahrtausend!

so, sobald mir noch was einfällt, gibts ein update. *g*
 
Gunter am 12.09.2004 19:32 schrieb:
ich bin gegen die legalisierung von kiffen. leute, die kiffen (wollen), finden schon ihre mittel und wege, aber man muss es der sowieso unzureichend aufgeklärten jugend ja nicht auch noch öffentlich anbieten. und JA, es sind drogen, nicht vergleichbar mit alkohol. wieviel alkohol man trinkt, kann jeder selber beeinflussen. aber wenn man unter cannabis-einfluss rosa schweine sieht (originalzitat eines gelegenheits-kiffers), dann ist das nicht mehr OK.
ähm, wenn man "vernünftigen" stoff mit bekanntem THC anteil hätte wäre auch die genauere dosierung problemlos möglich, aber sowas wäre wohl erst unter kontrollierten bedingungen möglich und dafür müsste legalisiert werden.
ganz nebenbei sind die wirkungen von alk imho schlimmer.

ich bin gegen fremd-kulturisierung. ich bin gegen den weihnachtsmann! bei uns kommt das christkind und aus. der santa-claus kann meinetwegen die amerikaner mit seinem schlitten beglücken kommen, aber nicht uns! und halloween hat bei uns auch nichts verloren. (ja, ich weiß, ursprünglich ein irisches fest, aber das ist es schon lange nicht mehr).
hm bist du auch gegen kartoffeln, nudeln und reis, das kommt ursprünglich auch aus asien bzw amerika?
wären unsere vorfahren nicht offen für fremdes essen gewesen, würdest du heute noch täglich deinen weizenbrei futtern (etwas übertrieben)
auch medizinische fortschritte kamen zu großen teil aus arabien und unsere schrift auch.
aber fremde einflüsse sind halt scheisse^^
 
darkdestroyer am 12.09.2004 23:46 schrieb:
Gunter am 12.09.2004 19:32 schrieb:
ich bin gegen fremd-kulturisierung. ich bin gegen den weihnachtsmann! bei uns kommt das christkind und aus. der santa-claus kann meinetwegen die amerikaner mit seinem schlitten beglücken kommen, aber nicht uns! und halloween hat bei uns auch nichts verloren. (ja, ich weiß, ursprünglich ein irisches fest, aber das ist es schon lange nicht mehr).
hm bist du auch gegen kartoffeln, nudeln und reis, das kommt ursprünglich auch aus asien bzw amerika?
wären unsere vorfahren nicht offen für fremdes essen gewesen, würdest du heute noch täglich deinen weizenbrei futtern (etwas übertrieben)
auch medizinische fortschritte kamen zu großen teil aus arabien und unsere schrift auch.
aber fremde einflüsse sind halt scheisse^^
ne, das hast du falsch verstanden. ich meine jetzt kulturelle einflüsse, nicht technische, medizinische oder nahrungsmittel. wir haben unsere eigene kultur, unsere eigenen traditionen, da brauchen wir nicht das zeugs von den amis, das überdies noch verdammt oberflächlich ist. weihnachtsmann wohnt am nordpol und kommt mit nem schlitten und rutscht mit seinem fetten bauch durch den kamin. ui wie toll. ^^
 
Gunter am 12.09.2004 23:59 schrieb:
ne, das hast du falsch verstanden. ich meine jetzt kulturelle einflüsse, nicht technische, medizinische oder nahrungsmittel. wir haben unsere eigene kultur, unsere eigenen traditionen, da brauchen wir nicht das zeugs von den amis, das überdies noch verdammt oberflächlich ist. weihnachtsmann wohnt am nordpol und kommt mit nem schlitten und rutscht mit seinem fetten bauch durch den kamin. ui wie toll. ^^

vor ein paar hundert jahren gehörte es zur europäischen kultur bei vielen krankheiten erstmal eine zünftige teufelsaustreibung zu machen.

kultur lebt von der veränderung und die kommt nunmal durch einflüsse von aussen, oder würde es dir gefallen, wenn die einzige musik in österreich volksmusik wäre?
 
darkdestroyer am 13.09.2004 00:04 schrieb:
Gunter am 12.09.2004 23:59 schrieb:
ne, das hast du falsch verstanden. ich meine jetzt kulturelle einflüsse, nicht technische, medizinische oder nahrungsmittel. wir haben unsere eigene kultur, unsere eigenen traditionen, da brauchen wir nicht das zeugs von den amis, das überdies noch verdammt oberflächlich ist. weihnachtsmann wohnt am nordpol und kommt mit nem schlitten und rutscht mit seinem fetten bauch durch den kamin. ui wie toll. ^^

vor ein paar hundert jahren gehörte es zur europäischen kultur bei vielen krankheiten erstmal eine zünftige teufelsaustreibung zu machen.

kultur lebt von der veränderung und die kommt nunmal durch einflüsse von aussen, oder würde es dir gefallen, wenn die einzige musik in österreich volksmusik wäre?

ausserdem ligt es dir doch frei alprock zuhören anstatt bridney speers

oder nur noch deutsch/österreichische Filmen zu gucken, oder anstatt in ein Amerikanisiertes Kino zugehen kannst du ja auch mal ins Theater gehen, das ist von solchen Oberflächlichkeiten noch frei.
und sag nicht solche angebote gibt es nicht.

ich wohne im osten wo kaum geld für kultur ausgegeben wird uns selbst wir haben in unserer kleinstadt mehrere erfolgreiche Kleinkunstbühnen, und seit neusten eim privat geführtes Theater



hm und mal erlich
was sagst du?
koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk oder Softdrink, oder gar Coke?
 
Ditschy am 15.07.2004 18:04 schrieb:
Herbboy am 15.07.2004 17:03 schrieb:
El_Bronchito am 15.07.2004 16:55 schrieb:
nnkwp am 15.07.2004 16:33 schrieb:
es gibt doch die APPD :confused: oder so heisst die mein ich, das ist die "asoziale pogo partei deutschlands" die mit so amüsierenden plakaten und flyern mit "asoziale an die macht!" und solchen sprüchen werben...

Das A heißt anarchistisch
strenggenommen ist das doch das gleiche, denn bei anarchie macht jeder, was er will und kümmert sich nicht um den anderen - das ist also nicht-sozial, also a-sozial... :-o :-D ;)


Ich bin neutral. Was nicht heisst das ich langweilig bin und mir nicht meine eigene Meinung bilde. Aber ich mag dieses aufrührerische und destruktive an Rechtsextremen als auch Linksextremen nicht.

Sie helfen beide nicht der Gesellschaft weiter. Ok, das fast jeder Jugendliche mal rebelliert und ihn einiges an der Gesellschaft ankotzt verstehe ich.

Aber es kann sich auch steigern. Bestes Beispiel für Linksextremismus war ja die RAF. Warum sollte solch eine ähnliche Gruppierung nicht mal wieder auftauchen. Gerade bei der Globalisierung und Wählerverunsicherung. Kluften zwischen Arm und Reich........

Genauso ist es bei den Rechten. Republikaner, NPD und Co immer wieder neue Parteien die dann verboten werden und unter anderen Namen wieder auftauchen. Hetzjagden auf Ausländer, Branntstiftungen versuchte und ausgeführte Anschläge. Berühmtestes Beispiel : Otkoberfest

Auch genug Hinterhofvereine mit Juristen an der Spitze.

Die bringen alle dem Staat nichts......... :hop:

Deine Ansicht kann ich ganz und gar nicht verstehen. Die Republikaner sind nicht Rechtsextrem und auch nicht grundsätzlich gegen Ausländer, nur gegen kriminelle Ausländer.

Das Kriminelle abgeschoben gehören ist meine Ansicht!!!
 
Gunter am 12.09.2004 23:59 schrieb:
ne, das hast du falsch verstanden. ich meine jetzt kulturelle einflüsse, nicht technische, medizinische oder nahrungsmittel. wir haben unsere eigene kultur, unsere eigenen traditionen, da brauchen wir nicht das zeugs von den amis, das überdies noch verdammt oberflächlich ist. weihnachtsmann wohnt am nordpol und kommt mit nem schlitten und rutscht mit seinem fetten bauch durch den kamin. ui wie toll. ^^
Hmm, wollen doch mal sehen: Also Weihnachten mitsamt dem ganzen Kirchenkram wird abgeschafft, dieses aus dem nahen Osten importierte Zeugs wollen wir nicht.Bier und Wein haben hier auch nix verloren, wir sind ja keine Ägypter oder Römer. Letztere können dann auch grad ihre Münzen mitsamt dem Finazsystem mitnehmen. Der in unseren Graden benutzte Tauschhandel hat doch gut funktioniert......
Es tut mir ja leid lieber Gunter, aber fast alles was unsere Kultur heute prägt wurde irgendwann mal von aussen eingeschleppt. Und da Kultur auch etwas ist das sich ständig mehr oder weniger schnell verändert, wird das auch so bleiben. Nationen die sich dagegen sperrten waren bisher auch immer dazu verdammt mehr oder weniger schnell überflügelt zu werden. Natürlich kommt da auch jede Menge "Scheissendreck" mit, aber das muss man wohl hinnehmen.
 
Canardo am 13.09.2004 14:30 schrieb:
Es tut mir ja leid lieber Gunter, aber fast alles was unsere Kultur heute prägt wurde irgendwann mal von aussen eingeschleppt. Und da Kultur auch etwas ist das sich ständig mehr oder weniger schnell verändert, wird das auch so bleiben. Nationen die sich dagegen sperrten waren bisher auch immer dazu verdammt mehr oder weniger schnell überflügelt zu werden. Natürlich kommt da auch jede Menge "Scheissendreck" mit, aber das muss man wohl hinnehmen.
jo, ich wurde zu diesem thema auch gestern im chat schon in grund und boden diskutiert. *g*

mir is klargeworden, dass ich da so einige logische fehler gemacht habe, und da etwas... nun ja... engstirnig und ohne drüber nachzudenken gedacht habe. also verzeiht mir diesen "ausrutscher" und hört auf mich zu quälen. *g*

was muss mir blackdimmu auch so ne frage stellen. ;)
 
ich denke er hat einfach nur angst vor veränderungen.
nur wer veränderungen nciht zulässt riskiert auch das alles so bleibt wie es ist, und verbesserungen nicht zugelassen werden.
ich mag zum beispiel mein essen gerne mit ein bissel Pflaumenwein asiatischer art abschmecken,. das gibt dem essen so den gewissen fruchtkick. den wein an sich gibt es aber auch erst seit 3jahren hier zu kaufen.

hm oder wie wärs mit dem internet, auch eine neuzeitliche erfindung, von dem US amerikanern entwickelt.
stellt euch nur mal vor der ostblock wäre nciht zusammen gebrochen, und hätte das internet nicht zugelassen (weil es eben auch gefährliche wahrheiten und idiologien verbreite)
wärend die westliche wirtschaft sich mehr und mehr spezialisiert und durchs internet einen grösseren kundenbereich hat, würde das komunischtische system zusammen brechen. naja was es auch getan hat weil es zu unflexibel war und zu offt schön gerechnet wurden (sind ja auch nur menschen an dem schreibtischen gewesen)

wenn man es mal überspitz dastellt ist ein Modischer Flachbildschirm an der wand auch ein Kulturgut, da er ja wenniger platz weg nimmt und so mehr platz zum leben frei macht.
und wenn man weiter in die zukuft schauen mark. folien blindschirme, würde dan mehr und mehr das schulbuch. bzw schulheft ablösen,was auch eine ehnorme kulturelle veränderung wäre da ein schüler nicht mehr so viel hin und her schleppem müssten.

ich glaub deswegen mag ich so gerne die "rechten"argumente, man kann sie so wunderbar leicht wiederlegen
 
Gunter am 13.09.2004 14:50 schrieb:
was muss mir blackdimmu auch so ne frage stellen. ;)
tja fangfrage *g*
aber ich hab dich doch dazu gebracht über deinen eigenden meinung und standpunkt nach zudenken.

aber ich muß zu geben das ich die frage auch bereut hatte denn diese diskusion über das für und wieder von standpunkten wollte ich eigendlich nicht haben

hm zur abwechslung, stelle mal ein paar linke thesen auf und wir diskutieren darübern
 
BLACKDIMMU am 13.09.2004 14:55 schrieb:
hm zur abwechslung, stelle mal ein paar linke thesen auf und wir diskutieren darübern
nenene, da geht dann sofort die nächste diskussion los, darauf hab ich echt keine lust mehr. das machst du mal schön selber. ;)

eigentlich gings mir ja nur um diese sofortige assoziation von rechten und nazis in den augen ungebildteter gegen-rechts-mitläufer, die eigentlich keine ahnung haben, was sie wirklich glauben sollen. und jetzt is das ganze in ner grundsatzdiskussion eskaliert... *g*
 
Gunter am 13.09.2004 14:50 schrieb:
Canardo am 13.09.2004 14:30 schrieb:
Es tut mir ja leid lieber Gunter, aber fast alles was unsere Kultur heute prägt wurde irgendwann mal von aussen eingeschleppt. Und da Kultur auch etwas ist das sich ständig mehr oder weniger schnell verändert, wird das auch so bleiben. Nationen die sich dagegen sperrten waren bisher auch immer dazu verdammt mehr oder weniger schnell überflügelt zu werden. Natürlich kommt da auch jede Menge "Scheissendreck" mit, aber das muss man wohl hinnehmen.
jo, ich wurde zu diesem thema auch gestern im chat schon in grund und boden diskutiert. *g*

mir is klargeworden, dass ich da so einige logische fehler gemacht habe, und da etwas... nun ja... engstirnig und ohne drüber nachzudenken gedacht habe. also verzeiht mir diesen "ausrutscher" und hört auf mich zu quälen. *g*

was muss mir blackdimmu auch so ne frage stellen. ;)
Hmmm, nicht nur das du deine meinung überdacht und revidiert hast, nein, das geschah auch noch ohne dass ich mir diesen Erfolg noch auf die Fahnen schreiben darf. Ich hab also nur sinnlos nachgetreten...... Mich braucht hier ja keiner mehr *wimmer*
 
Misfit am 14.07.2004 16:50 schrieb:
ICh weiß, dass das mit dem Thema jetzt relativ wenig zu tun hat, aber gibts so ne Art "Anarchistische Partei" (wenn möglich in Österreich, aber ne deutsche is auch ok, dann muss ich halt umziehen ;) ).

zum Thema: Ich bin links, aber halt es mit "Leve und leve lasse" (ich bin kein Deutscher, daher hoff ich, dass das so stimmt)

wen man einen öschi schluchtenscheißer nennt ist das schon rechts oder noch links. ist ein wiener ein gescherter oder geschirter.
ein öschi an der ungarrischen grenze ein marmeladinger
ein salzburger ein pfifke
ein aus der steiermark ein steiereuro.
ein öschi aus öberöstereich beim ein linker oder sind alle aus besagter
stadt rechts oder gibt es in braunnau auch linke.???.
 
nnkwp am 14.07.2004 15:14 schrieb:
Gunter am 14.07.2004 15:00 schrieb:
das regt mich auf, da wird jeder, der ne rechte einstellung hat, gleich als rechtsradikaler abgestempelt, man ist sofort ein nazi.

ich versteh dich vollkommen. ich habe auch eine rechte einstellung und werde immer von unwissenden spinnern als faschist dargestellt. nationalstolz darf man in diesem land nicht zeigen, ebensowenig wie man es als deutscher wagen kann israel zu kritisieren. :$

ich wunder mich das du noch nicht vom administrator gespert wurdest weil
du es gewagt hast das judenthema zu erwähnen. jeder der es auch nur wagt
die 5besatzungsmacht zu kritisieren kriegt sofort eins mit der moralkeule
ubergebraten. und solltest du es wagen irgentwas zu sagen was der stattsmeinungs abweicht. bist du dran. sollte ich gespert werden.
oder auch nur überstrichen dan werdet ihrsehen das ich recht habe.
sollte ich nicht gespert werden dan gibt es noch meinungsfreiheit.


schwarzer streifen bedeutet staatszensur.

ps. die n3 talkshow mit reichranzig und dem sohn von brandt.
wäre ein gutes beispiel ca 1993 gesendet worden.
 
op2392 am 10.08.2007 16:58 schrieb:
ich wunder mich das du noch nicht vom administrator gespert wurdest weil
du es gewagt hast das judenthema zu erwähnen. jeder der es auch nur wagt
die 5besatzungsmacht zu kritisieren kriegt sofort eins mit der moralkeule
ubergebraten. und solltest du es wagen irgentwas zu sagen was der stattsmeinungs abweicht. bist du dran. sollte ich gespert werden.
oder auch nur überstrichen dan werdet ihrsehen das ich recht habe.
sollte ich nicht gespert werden dan gibt es noch meinungsfreiheit.


schwarzer streifen bedeutet staatszensur.

ps. die n3 talkshow mit reichranzig und dem sohn von brandt.
wäre ein gutes beispiel ca 1993 gesendet worden.


DU ANTISEMIT !!! ^^
 
Dir ist aber schon klar, dass der Thread knappe 3 Jahre alt ist?!

Und was dein komisches Geschreibsel anbelangt weiß ich nicht ob es die Diskussion weiterbringt bzw neu anfacht, weil ichs einfach nicht kapier was du willst.
 
machbetmachallabett am 10.08.2007 17:04 schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass der Thread knappe 3 Jahre alt ist?!

Und was dein komisches Geschreibsel anbelangt weiß ich nicht ob es die Diskussion weiterbringt bzw neu anfacht, weil ichs einfach nicht kapier was du willst.
und ich dachte mir schon, was macht denn mein uralt-thread plötzlich hier. *g*
 
Zurück