• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechts/Links (politische Gesinnungen)

nnkwp am 15.07.2004 16:33 schrieb:
es gibt doch die APPD :confused: oder so heisst die mein ich, das ist die "asoziale pogo partei deutschlands" die mit so amüsierenden plakaten und flyern mit "asoziale an die macht!" und solchen sprüchen werben...

Das A heißt anarchistisch
 
El_Bronchito am 15.07.2004 16:55 schrieb:
nnkwp am 15.07.2004 16:33 schrieb:
es gibt doch die APPD :confused: oder so heisst die mein ich, das ist die "asoziale pogo partei deutschlands" die mit so amüsierenden plakaten und flyern mit "asoziale an die macht!" und solchen sprüchen werben...

Das A heißt anarchistisch
strenggenommen ist das doch das gleiche, denn bei anarchie macht jeder, was er will und kümmert sich nicht um den anderen - das ist also nicht-sozial, also a-sozial... :-o :-D ;)
 
Herbboy am 15.07.2004 17:03 schrieb:
El_Bronchito am 15.07.2004 16:55 schrieb:
nnkwp am 15.07.2004 16:33 schrieb:
es gibt doch die APPD :confused: oder so heisst die mein ich, das ist die "asoziale pogo partei deutschlands" die mit so amüsierenden plakaten und flyern mit "asoziale an die macht!" und solchen sprüchen werben...

Das A heißt anarchistisch
strenggenommen ist das doch das gleiche, denn bei anarchie macht jeder, was er will und kümmert sich nicht um den anderen - das ist also nicht-sozial, also a-sozial... :-o :-D ;)


Ich bin neutral. Was nicht heisst das ich langweilig bin und mir nicht meine eigene Meinung bilde. Aber ich mag dieses aufrührerische und destruktive an Rechtsextremen als auch Linksextremen nicht.

Sie helfen beide nicht der Gesellschaft weiter. Ok, das fast jeder Jugendliche mal rebelliert und ihn einiges an der Gesellschaft ankotzt verstehe ich.

Aber es kann sich auch steigern. Bestes Beispiel für Linksextremismus war ja die RAF. Warum sollte solch eine ähnliche Gruppierung nicht mal wieder auftauchen. Gerade bei der Globalisierung und Wählerverunsicherung. Kluften zwischen Arm und Reich........

Genauso ist es bei den Rechten. Republikaner, NPD und Co immer wieder neue Parteien die dann verboten werden und unter anderen Namen wieder auftauchen. Hetzjagden auf Ausländer, Branntstiftungen versuchte und ausgeführte Anschläge. Berühmtestes Beispiel : Otkoberfest

Auch genug Hinterhofvereine mit Juristen an der Spitze.

Die bringen alle dem Staat nichts......... :hop:
 
SBC am 15.07.2004 08:27 schrieb:
imho solltest du mit dem Wort nationalistisch vorsichtig sein. Denn dieses Wort erzeugt eher negative Asoziationen. Deinem Text entnehme ich aber, daß du wohl patriotisch meinst. Denn:

patriotisch = unser Land ist super! :top:
nationalistisch = alles andere außer unser Land ist sch****! :hop:

...ein kleiner, aber feiner Unterschied. :)
das sehe ich anders... "alles andere außer ..." ist IMHO national-sozialistisch... "unser land ist..." aber nationalistisch... das ist der kleine, aber feine unterschied. nur weil in dem wort "national" vorkommt, muss es ja nicht zwangsweise was schlimmes sein, oder? ;)

und zum aufkleber: ok, ich sehs ein, entweder haben die was gegen rechte im allgemeinen (nicht nur rechts-extreme), oder es ist der pubertäre selbstdarstellungsdrang, sich einfach was linkes aufkleben zu müssen (was ich hier eher vermute). ;)
 
Herbboy am 15.07.2004 17:03 schrieb:
strenggenommen ist das doch das gleiche, denn bei anarchie macht jeder, was er will und kümmert sich nicht um den anderen - das ist also nicht-sozial, also a-sozial... :-o :-D ;)

Um mal hier meine Pädagogikkenntnisse raushängen zu lassen, das ist nicht dasselbe. Die sind unsozial und nicht asozial, weil asozial krankhaft ist. Fertig mit klugscheißen :)
 
El_Bronchito am 15.07.2004 18:56 schrieb:
Herbboy am 15.07.2004 17:03 schrieb:
strenggenommen ist das doch das gleiche, denn bei anarchie macht jeder, was er will und kümmert sich nicht um den anderen - das ist also nicht-sozial, also a-sozial... :-o :-D ;)

Um mal hier meine Pädagogikkenntnisse raushängen zu lassen, das ist nicht dasselbe. Die sind unsozial und nicht asozial, weil asozial krankhaft ist. Fertig mit klugscheißen :)
war doch eh nur ein witz... :rolleyes: ;)
 
El_Bronchito am 15.07.2004 18:56 schrieb:
Herbboy am 15.07.2004 17:03 schrieb:
strenggenommen ist das doch das gleiche, denn bei anarchie macht jeder, was er will und kümmert sich nicht um den anderen - das ist also nicht-sozial, also a-sozial... :-o :-D ;)

Um mal hier meine Pädagogikkenntnisse raushängen zu lassen, das ist nicht dasselbe. Die sind unsozial und nicht asozial, weil asozial krankhaft ist. Fertig mit klugscheißen :)

Ein ehemaliger Lehrer hat mal gesagt das die Definition von asozial an der Kinderzahl einer Familie gemessen wird. Demnach wäre eine Familie mit schon mit 3 Kindern asozial.

Ich weiß auch nicht wo er das her hatte........... :-o
 
Gunter am 15.07.2004 18:21 schrieb:
und zum aufkleber: ok, ich sehs ein, entweder haben die was gegen rechte im allgemeinen (nicht nur rechts-extreme), oder es ist der pubertäre selbstdarstellungsdrang, sich einfach was linkes aufkleben zu müssen (was ich hier eher vermute). ;)

GENAU das ist es.
die bekommen von diversen quellen eingeredet, dass "links" sein cool ist und jeder, der "rechts" ist, gehört bekämpft -dabei haben die meisten von denen absolut keine ahnung von der materie. sie wissen nicht, für oder gegen was sie sind. sie sind einfach mitläufer die wer-weiß-wie toll sein wollen.

sobald diejenigen aber ab einem gewissen alter damit anfangen, selbstständig zu denken, sind diese aufkleber meist schnell wieder verschwunden.
:)
 
Ditschy am 15.07.2004 19:06 schrieb:
Ein ehemaliger Lehrer hat mal gesagt das die Definition von asozial an der Kinderzahl einer Familie gemessen wird. Demnach wäre eine Familie mit schon mit 3 Kindern asozial.

Ich weiß auch nicht wo er das her hatte........... :-o

eigentlich sind die mehr als sozial, denn die haben ja mind. 3 personen "produziert", die später in das sozialsystem einzahlen (können)... :rolleyes: :-D

im grunde hat er aber ein wenig recht:.

a) je mehr kinder, desto schwieriger wird's mit den finanzen. der "abstieg" in ein sozial schwaches viertel/ambiente ist "leichter", und dort IST es nunmal was den umgang angeht oft asozialer
b) es kann aber auch umgekehrt sein, dass leute, die schon sozial schwach (bzw. asozial) sind, eher dazu neigen, viele kinder in die welt zu setzen, teils auch gar nicht geplant. wenn man nur hin und wieder mal nen talkshowausschnitt gesehen hat, dann gibt's da oft solche stories wie "isch hab hald vergesse mitte dem verhütung" oder "nä, der erste kind war vom achim, datt zweite weiß isch nich genau, und das dritte war dann wunschkind mit peter, und mit'm sven war'n versehen..." :-D
 
IWatchedMyDreamsDie am 15.07.2004 19:30 schrieb:
die bekommen von diversen quellen eingeredet, dass "links" sein cool ist und jeder, der "rechts" ist, gehört bekämpft -dabei haben die meisten von denen absolut keine ahnung von der materie. sie wissen nicht, für oder gegen was sie sind. sie sind einfach mitläufer die wer-weiß-wie toll sein wollen.

sobald diejenigen aber ab einem gewissen alter damit anfangen, selbstständig zu denken, sind diese aufkleber meist schnell wieder verschwunden.
:)

Hier im Osten Deutschlands laufen die meisten leider bei den Rechten mit, weil's angeblich cool ist. Das schlimme ist, dass sie dort nie anfangen selbständig zu denken. Rechtsextreme Ansichten sind hier auch bei Erwachsenen weit verbreitet.
 
aph am 15.07.2004 20:52 schrieb:
IWatchedMyDreamsDie am 15.07.2004 19:30 schrieb:
die bekommen von diversen quellen eingeredet, dass "links" sein cool ist und jeder, der "rechts" ist, gehört bekämpft -dabei haben die meisten von denen absolut keine ahnung von der materie. sie wissen nicht, für oder gegen was sie sind. sie sind einfach mitläufer die wer-weiß-wie toll sein wollen.

sobald diejenigen aber ab einem gewissen alter damit anfangen, selbstständig zu denken, sind diese aufkleber meist schnell wieder verschwunden.
:)

Hier im Osten Deutschlands laufen die meisten leider bei den Rechten mit, weil's angeblich cool ist. Das schlimme ist, dass sie dort nie anfangen selbständig zu denken. Rechtsextreme Ansichten sind hier auch bei Erwachsenen weit verbreitet.
Du Ärmster!!!
Wie machst du das eigentlich? Wirst du alle 2 Wochen verprügelt, oder Sagst du einfach "ja", wenn du gefragt wirst?
 
Misfit am 15.07.2004 21:04 schrieb:
aph am 15.07.2004 20:52 schrieb:
Hier im Osten Deutschlands laufen die meisten leider bei den Rechten mit, weil's angeblich cool ist. Das schlimme ist, dass sie dort nie anfangen selbständig zu denken. Rechtsextreme Ansichten sind hier auch bei Erwachsenen weit verbreitet.
Du Ärmster!!!
Wie machst du das eigentlich? Wirst du alle 2 Wochen verprügelt, oder Sagst du einfach "ja", wenn du gefragt wirst?
er hat ja nix davon gesagt, dass die gewaltbereit sind... nur dass sie eben ziemlich rechte ansichten haben. da kenn ich auch welche, die aber nie jemanden zusammenschlagen würden... nur haben die eben ihren standpunkt (mit dem ich mich aber auch nicht wirklich einverstanden erkläre).
 
Gunter am 15.07.2004 21:19 schrieb:
Misfit am 15.07.2004 21:04 schrieb:
aph am 15.07.2004 20:52 schrieb:
Hier im Osten Deutschlands laufen die meisten leider bei den Rechten mit, weil's angeblich cool ist. Das schlimme ist, dass sie dort nie anfangen selbständig zu denken. Rechtsextreme Ansichten sind hier auch bei Erwachsenen weit verbreitet.
Du Ärmster!!!
Wie machst du das eigentlich? Wirst du alle 2 Wochen verprügelt, oder Sagst du einfach "ja", wenn du gefragt wirst?
er hat ja nix davon gesagt, dass die gewaltbereit sind... nur dass sie eben ziemlich rechte ansichten haben. da kenn ich auch welche, die aber nie jemanden zusammenschlagen würden... nur haben die eben ihren standpunkt (mit dem ich mich aber auch nicht wirklich einverstanden erkläre).
Da hast du schon recht, aber wenn er sagt "rechtsextrem", dann versteh ich darunter, dass sie auch gewaltbereit sind...
 
Misfit am 15.07.2004 21:27 schrieb:
Da hast du schon recht, aber wenn er sagt "rechtsextrem", dann versteh ich darunter, dass sie auch gewaltbereit sind...
wieso? gerade die anführer von neonazi-gruppen stehen was gewaltaten angeht oft mit weißer weste da... rechtsextreme sind nicht immer die mit stiefeln und glatze rumlaufenden gröhlenden halbstarken. es gibt genug äußerlich ganz normale leute, die trotzdem extremistische einstellungen haben, zB "alles ausser uns deutschen ist pack - raus mit denen, oder am besten gleich vergasen!" oder "der *** ist allein schon kein mensch, weil er *** ist!" usw. (ich benutze das wort "***" hier bewußt, soll ja ein mögliches zitat sein)
 
Herbboy am 15.07.2004 21:49 schrieb:
(ich benutze das wort "***" hier bewußt, soll ja ein mögliches zitat sein)
wieder so ein thema. *g*

*** kommt ja AFAIK (!) vom spanischen "negro", was auf deutsch ja "schwarz" bedeutet... also warum darf man das auch nicht (mehr) sagen? dass die eskimos nicht gerne "rohfleischfresser" genannt werden wollen, verstehe ich ja noch, aber "***" bedeutet doch eigentlich "schwarzer", oder?
 
Gunter am 15.07.2004 22:20 schrieb:
wieder so ein thema. *g*

*** kommt ja AFAIK (!) vom spanischen "negro", was auf deutsch ja "schwarz" bedeutet... also warum darf man das auch nicht (mehr) sagen? dass die eskimos nicht gerne "rohfleischfresser" genannt werden wollen, verstehe ich ja noch, aber "***" bedeutet doch eigentlich "schwarzer", oder?

Das wurde/wird aber zur Erniedrigung der Schwarzen benutzt, eben so ähnlich wie ***. Aber dich nennt ja auch keiner Weißer :)
 
El_Bronchito am 15.07.2004 22:48 schrieb:
Aber dich nennt ja auch keiner Weißer :)
also darf ich die auch nicht "Schwarze" nennen? :-o ;)



edit: dein alter ava gefiel mir irgendwie besser... was nix heißen soll. :finger: ;)
 
In Bayern nennt man das halt einfach gemeinhin ***. Da ich selber viele *** kenne, kann ich auch sagen, dass die da nix degegen haben. Warum auch? Afikaner sind aus meiner Sicht eh viel gelassener in solchen Sachen. Kleinkariertheit kann auch extreme Formen annehmen, auch wenn´s eigentlich gut gemeint ist.
 
Herbboy am 15.07.2004 21:49 schrieb:
Misfit am 15.07.2004 21:27 schrieb:
Da hast du schon recht, aber wenn er sagt "rechtsextrem", dann versteh ich darunter, dass sie auch gewaltbereit sind...
wieso? gerade die anführer von neonazi-gruppen stehen was gewaltaten angeht oft mit weißer weste da... rechtsextreme sind nicht immer die mit stiefeln und glatze rumlaufenden gröhlenden halbstarken. es gibt genug äußerlich ganz normale leute, die trotzdem extremistische einstellungen haben, zB "alles ausser uns deutschen ist pack - raus mit denen, oder am besten gleich vergasen!" oder "der *** ist allein schon kein mensch, weil er *** ist!" usw. (ich benutze das wort "***" hier bewußt, soll ja ein mögliches zitat sein)
Also der letzte (gewaltbereite) Skin, den ich gesehen hab, war ein 30-jähriges A-ZENSIERT-

Es gibt zwar auch "gewaltlose" Skins (bei uns in Ö. "White Power"), aber anlegen sollt mans bei denen auch nicht...
 
Zurück