• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner stürzt einfach ab

magnus1982

Anfänger/in
Rechner stürzt einfach ab

Hi
Hab ein problem und zwar nach dem ich mein neuen Prozessor und ein neues netzteil eingebaut hab,Stürzt der Rechner immer ab.Stumpf vom Desktop macht er nen neustart.Immer unterschiedlich meist beim installieren.Ne neue Platte is auch drin aber die funzte noch mit dem alten komponenten.Die cpu temperatur is bei 45-50grad.Windows is auch neu inst.
kann mir jemand helfen.
Das system:
3200+ XP
Abit NF7-S
Copper silent 2
Twinmos 1gb 3200 im dual channel
Tagan Netzteil 480 Watt
9800SE@pro
80gig platte von Maxtor
160gig von Western Digital

danke

AW: Rechner stürzt einfach ab

Lade doch mal im BIOS alles auf default, lass Windows booten, mach einen Neustart und stell dir die Werte im BIOS neu ein. Geh dabei aber auf Nummer Sicher. Sieh auch zu, dass die Festplatten richtig angeschlossen und gejumpert sind. Sind alle Stecker vom Netzteil richtig drin? Stimmen da die Spannungswerte (da müsste ein Tool auf der MoBo-CD sein, mit dem man das kontrollieren kann).

Hoffe, das hilft dir...

mfg

stimmt alles.wollt gerade antivir inst. fast fertig gewesen und er schon ging er wieder aus.Oder ist ne Festplatte kaputt?Die 80iger macht schon länger klack geräusche.wenn der rechner ausgeht oder neustartet.

speicherspannung auf 2,6 oder2,7 volt einstellen
dann die latenzen auf spd
ich denk dann gehts

mako371 am 04.03.2005 22:08 schrieb:

speicherspannung auf 2,6 oder2,7 volt einstellen
dann die latenzen auf spd
ich denk dann gehts

so hab nur die 160gig platte dran gehabt und nix is der boot bildschirm am anfang bleibt stehen bei detective ide devices und ich kam nich nich mehr ins bios,Könnte die Platte kaputt sein??Weil mit der 80iger platte läuft der rechner.

hm wenn ich die cpu auf 166fsb stelle also als 2500+ laufen lasse funzt es.was kann denn das sein?hab schon fast alles ausprobiert.

magnus1982 am 05.03.2005 02:04 schrieb:
hm wenn ich die cpu auf 166fsb stelle also als 2500+ laufen lasse funzt es.was kann denn das sein?hab schon fast alles ausprobiert.

haste auch die jumper der festplatten richtig
die müssen auf master (hdo) und slave( hd1) gesetzt werden am ide1 port
brenner als master am ide2 anschliesen
die meisten hd´s werden mit cable select ausgeliefert
also ausprobieren

Hab ich alles richtig eingesteckt.Hab die alte cpu wieder drauf gemacht.dann wollt ich xp inst. und schwub ging er wieder aus.Toll jetzt läuft er garnicht mehr.ging nich ma mehr an,hab dann ein speicher riegel rausgenommen dann ging er wieder an,ma gucken könnte ja auch der speicher kaputt sein.schmiert trotzdem ab,ich verzweifle langsam.Mainboard defekt
?????????????Speicher??????????Festplatte?????????
hab alles einzeln getestet,stürzt immer ab.

Zurück