• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner startet nicht nur lüfter drehen kein piepen?!

AW: Rechner startet nicht nur lüfter drehen kein piepen?!

Ich würde dir mal zu einem neuen Bioschip raten.
Vielleicht hat sich dieser durch irgendwelche dummen Umstände gekillt.
Werde die Tage mir auch nen neuen Chip besorgen, weil das hauseigene Programm mein Bios gekillt hat.
Bei Ebay bekommst du die Chips für unter 10€
Einbau kann man selber machen.
Das Flashen übernimmt die Firma.

Gunter am 03.01.2006 12:40 schrieb:
tja, ich hatte dasselbe problem, lüfter drehen sich alle, und leuchten fröhlich - nur sonst passiert nix, kein piepen, kein booten, nix... bei mir war auch das mainboard schrott :-|
Hatte ich auch mal. Lüfter drehten sich, die HDDs liefen an aber kein Piepton, kein booten. Mainboard war kaputt.

MoS am 03.01.2006 13:06 schrieb:
Hatte ich auch mal. Lüfter drehten sich, die HDDs liefen an aber kein Piepton, kein booten. Mainboard war kaputt.
Bevor hierraus andere vorschnelle Schlussfolgerungen ziehen, sei erwähnt, dass auch eine mangelnde Stromversorgung diese Symptome erzeugt. Mangelnd nicht insofern, als dass das Netzteil zu schwach ist, sondern dass nicht alle benötigten Kabel gesteckt wurden. Bei vielen neuen Boards reicht nicht mehr einfach der 24-Pin ATX Stecker, sondern es werden noch weitere benötigt, meistens eine 4-Pin 12V Leitung und zwei 4-Pin 5V/12V Leitungen. Schliesst man nicht alle an, treten obige Symptome auf.

Zurück