• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner neustart!

payo84

Stille/r Leser/in
Also ich habe ein PRoblem mit meinem AMD Athlon 64 3000+.Der läuft standartmäßig auf 2GHz,aber dann startet mein rechner sich neu sobald ich ein paar minuten gezockt habe.Ich hab die Taktrate daraufhin auf 1,9GHz heruntergeschraubt und seitdem läuft er ohne Probleme.Ich möchte halt nur nich auf dauer die Rechenleistung verschenken.Ich weiß nich woran das liegen könnte die CPU Temperatur ist nach so einem ungewollten neustart immer ok und mein Netzteil hat 450W,sollte also auch reichen.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

Payo

payo84 am 17.02.2005 15:13 schrieb:
Also ich habe ein PRoblem mit meinem AMD Athlon 64 3000+.Der läuft standartmäßig auf 2GHz,aber dann startet mein rechner sich neu sobald ich ein paar minuten gezockt habe.Ich hab die Taktrate daraufhin auf 1,9GHz heruntergeschraubt und seitdem läuft er ohne Probleme.Ich möchte halt nur nich auf dauer die Rechenleistung verschenken.Ich weiß nich woran das liegen könnte die CPU Temperatur ist nach so einem ungewollten neustart immer ok und mein Netzteil hat 450W,sollte also auch reichen.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

Payo
Da hilft nur eins: Nach Absturz Rechner aufmachen und Bauteile anfassen, wenn die zu heiss sind denn die gehäuselüftung überprüfen
Vllt werden Spannungswandler/Northbridge zu heiss

Welches Board hast Du? Meins ist von MSI und hat ein Core Center, eine kontrolle. Ich hatte einmal dieTemp. Grenze zu niedrig eingestellt und dadurch hatte ich die selben Probleme. Schau mal nach.

Mahlzeit!

Kann auch nen Softwareproblem sein. Kommt bei Windows ja öfters mal vor :-D !
Geh mal in Systemsteuerung-->System-->Erweitert--->Starten und wiederherstellen-->Einstellungen, dort ganz einfach den Haken bei automatischem Neustart wegnehmen.
Hatte mal das gleich Problem lag an dem Treiber meiner Soundkarte den Windows nicht wollte und deshalb ständig beim Zocken nen Neustart durchgeführt hat.
Deine Hardware würd ich aber trotzdem mal checken!

Greez Absinthe

Zurück