• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner hat komische fehler

O

O-M-A

Gast
Hi,

ich hab aus meinen altem Rechner und nen paar anderen Teilen meiner Freundin nen Rechner gebaut. Win xp instalieren war auch kein Problem. Alerdings hat er nun folgende Probleme: der Bildschirm friert ein, und er hat vereinzelt Pixelfehler.

Es wurde ein Asus a7n8x-xe
Amd 1800+
160Gb sata platte
Geforce 2 pro
768 mb ram
300 Watt Netzteil verbaut.

Was kann das sein. Das Netzteil müsste für den rechner ja stark genug sein. Die ganzen Teile ham sin zum ausbau ohne Problem gelaufen.

Danke für eure Hilfe

O-M-A am 12.10.2006 17:42 schrieb:
Hi,

ich hab aus meinen altem Rechner und nen paar anderen Teilen meiner Freundin nen Rechner gebaut. Win xp instalieren war auch kein Problem. Alerdings hat er nun folgende Probleme: der Bildschirm friert ein, und er hat vereinzelt Pixelfehler.

Es wurde ein Asus a7n8x-xe
Amd 1800+
160Gb sata platte
Geforce 2 pro
768 mb ram
300 Watt Netzteil verbaut.

Was kann das sein. Das Netzteil müsste für den rechner ja stark genug sein. Die ganzen Teile ham sin zum ausbau ohne Problem gelaufen.

Danke für eure Hilfe

Ist die Geforce passiv gekühlt? Könnte evtl. zu heiß werden, das ist meist die Ursache für die von dir beschriebenen Fehler.

btw:
ich hab aus meinen altem Rechner und nen paar anderen Teilen meiner Freundin nen Rechner gebaut.

Das hört sich verdammt scheiße an. :finger:

Na ja fürs inet is der nich zu schlecht und die Graka is aktiv gekühlt und der Lüfter dreht sich auch.

O-M-A am 12.10.2006 17:50 schrieb:
Na ja fürs inet is der nich zu schlecht

Behauptet ja auch keiner... ich meinte eher, dass es sich so anhört als ob du den PC aus Hardwareteilen und Teilen deiner Freundin zusammengebaut hast.
Witze erklären stinkt

und die Graka is aktiv gekühlt und der Lüfter dreht sich auch.

Mach' mal das Gehäuse auf und stell nen Ventilator daneben und guck ob das Problem besteht. Entstauben der Kühler/Lüfter könnte auch nicht schaden (CPU-Kühler, GraKa-Kühler... auch den Staub zwischen den Kühlrippen des CPU-Kühlers entfernen!)

Gruß
Alex

Is alles schon sauber gemacht und Gehäuse is offen und der Kühler wird auch nich sonderlich warm.

O-M-A am 12.10.2006 19:56 schrieb:
Is alles schon sauber gemacht und Gehäuse is offen und der Kühler wird auch nich sonderlich warm.
braucht die karte extrastrom? wenn ja: schau mal nach der 12V-leitung des netzteils, also wieviel ampere da maximal sind. das steht seitlich am netzteil. 300W sagt nix aus, wenn die 300W bei 3,3 und 5V sind, bei 12V aber nur 8A, dann reicht das halt nicht.

oder testweise einfach mal kurz ein NT eines "besseren" PCs anschließen.

Zurück