• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner friert ein mit neuer HD 3850 beim Anmeldebildeschirm

EmmasPapa am 31.12.2007 14:44 schrieb:
Nope, selbst bei meinem alten AMD Board mit X2 4400+ und einer 7900 GT musste ich beide anschliessen, ansonsten lief zwar alles an aber der Bildschirm blieb schwarz ;)

Bezieht sich das in Deinem Handbuch evtl. auf den 20/24 poligen Anschluß !?

Gigabyte GA-P35-DS4 Handbuch schrieb:
The Motherboard provides a PCIE_12V power connector, which can supply extra power to the onboard PCI Express x16 slots. When you install two graphic cards, cnnect the power cable from your power supply to this connector.
;)

Ist vllt von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich. Ach ja, es ist deutlich ein 4-Pin Anschluss auf dem Mainboard gekennzeichnet, welcher seiner Funktion nach beschriftet ist.

Der 12V Anschluss mit 4Pins sollte sich auf dem Gigabyte oben in unmittelbarer Nähe der CPU befinden.

Auf jeden Fall einstecken!

flipflop am 31.12.2007 15:49 schrieb:
Der 12V Anschluss mit 4Pins sollte sich auf dem Gigabyte oben in unmittelbarer Nähe der CPU befinden.

bei uns sind alle notwendigen stecker eingesteckt, und wir haben kein gigabyte board.

liegts nun am NT oder nicht?

Der-Aggro am 31.12.2007 16:16 schrieb:
flipflop am 31.12.2007 15:49 schrieb:

bei uns sind alle notwendigen stecker eingesteckt, und wir haben kein gigabyte board.

liegts nun am NT oder nicht?

Hehe, das ist, weil ich die immer empfehle, das flutscht schon automatisch raus ;)

Das mit dem Stecker meinte ich, weil Duschriebst, in Deinem Handbuch stünde, dieser würde nur bei zwei Grakas benötigt; und da Du von allen notwendigen Steckern sprichst, dachte ich, ich geh mal auf Nummer sicher!

Wenn das Netzteil wirklich 20A liefert, würde ich es eigentlich weiterhin ausschließen, da dies reichen würde.

Hast Du eine Reperatur Installation versucht?

flipflop am 31.12.2007 17:23 schrieb:
Wenn das Netzteil wirklich 20A liefert, würde ich es eigentlich weiterhin ausschließen, da dies reichen würde.

Hast Du eine Reperatur Installation versucht?

das NT liefert keine 20A, sondern nur 14A und 15A auf 2 verschiedenen Leitungen.

Und der Typ mit Handbuch bin nicht ich, sondern DoctorX
lern lesen :rolleyes: :finger: ;) :P

DoktorX am 01.01.2008 15:48 schrieb:
funktioniert es denn jetzt?

nein.

wie ich das verstanden hab (war auch mein erster Gedanke) ist, dass das NT nicht genügend Strom liefert und das System so einfriert, sobald die Graka ein bisschen zu tun bekommt (eben der Anmeldevorgang).
Mein Kumpel wird sich jetzt ein neues NT kaufen, es sei denn hier sagt jemand, dass es ganz gewiss nicht am NT liegt und ne bessere Idee zur Lösung hat.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Die Grafikkarte wird von ein bisschen Schwarz/Weiss auf eine Buntumstellung kaum soviel mehr Leistung und Strom benötigen. Hast du es mal mit einer neu installation von Windows versucht?

DoktorX am 01.01.2008 19:40 schrieb:
Das kann ich mir kaum vorstellen. Die Grafikkarte wird von ein bisschen Schwarz/Weiss auf eine Buntumstellung kaum soviel mehr Leistung und Strom benötigen. Hast du es mal mit einer neu installation von Windows versucht?

nein, seine daten sind ihm wichtig ;)

Der-Aggro am 01.01.2008 20:07 schrieb:

Dann sollte er eine Reparaturinstallation riskieren, wenn er sich das Netzteil unbedingt sparen will
;)
dabei wird glaube ich, nur die Treiber und die Systemregistrierung "ausgetauscht" , andere Daten bleiben erhalten.

Oder so ähnlich...

Windows wird auf Erstinstallation zurückgesetzt, installierte Profgramme bleiben (und deren Daten) auch die Eigene Dateien. Windows-Standart-Treiber werden verwendet und du kannst neue Grafikkartentreiber verwenden . (Vorher Systemwiederherstellungspunkt setzen.).

Überzeugt ? Nein ? Dann google nach Reparaturinstallation. :rolleyes:

Ich verstehe nicht, wieso immernoch soviele Leute ihre (wichtigen) Daten auf C: speichern... :rolleyes:

DoktorX am 01.01.2008 20:21 schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso immernoch soviele Leute ihre (wichtigen) Daten auf C: speichern... :rolleyes:

weil nicht jeder besonders große lust hat sich mit seinem PC auseinander zu setzen und solange der PC läuft sehr zufrieden sind?

ich speichere meine Dateien komplett auf C - eine andere partition habe und brauche ich nicht.
Ich hab allerdings auch keine wirklich wichtigen daten (und wenn, dann sind die auch aufm mp3 player gesichert)

unpluged am 01.01.2008 20:21 schrieb:

Dann sollte er eine Reparaturinstallation riskieren, wenn er sich das Netzteil unbedingt sparen will
;)
dabei wird glaube ich, nur die Treiber und die Systemregistrierung "ausgetauscht" , andere Daten bleiben erhalten.

Oder so ähnlich...

Windows wird auf Erstinstallation zurückgesetzt, installierte Profgramme bleiben (und deren Daten) auch die Eigene Dateien. Windows-Standart-Treiber werden verwendet und du kannst neue Grafikkartentreiber verwenden . (Vorher Systemwiederherstellungspunkt setzen.).

Mit andern Worten das NT ist nicht schuld?

Der-Aggro am 01.01.2008 20:35 schrieb:
unpluged am 01.01.2008 20:21 schrieb:

;)

Oder so ähnlich...

Mit andern Worten das NT ist nicht schuld?

Ehrlich ! Mir fehlt da die Erfahrung, es ist die einzige Option, wenn sich Windows XP nicht starten läßt.

Zumindest...

Nen olles Suse Linux Live CD Betriebsystem von CD/DVD booten und die Daten auf Rohlinge speichern, danach könnte man alles "platt" machen .

Hi, bin wieder wach ;)

Also, ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das NT zu wenig Leistung bringt, wenn es nicht gerade einen Macken hat. Rein von den technischen Daten sollte das gut reichen.

Ich würde auf jeden Fall erst die Reperaturinstallation versuchen.
Die Daten bleiben, wie ja schon geschrieben wurde, dabei erhalten.
Und das dauert ja auch wirklich nicht lange.

Sollte dies auch nicht fruchten, kannst Du es ja immer noch mit einem anderen NT versuchen.

Btw.: Ist / war Zonealarm installiert? Habe schon ein paar mal gelesen, dass diese unter blöden Umständen ebensolche Symptome auslöste.

Mein Kumpel hatte (obwohl ich ihm davon abgeraten hatte) den Rechner beim PC-Fritzen um ein neues NT einbauen zu lassen. Damit lief der Rechner auch nicht. Nun will er doch formatieren.

Zurück