• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC friert beim Lesen einer CD/DVD/HD-DVD ein (zufällig)

fsm

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
656
Reaktionspunkte
51
PC friert beim Lesen einer CD/DVD/HD-DVD ein (zufällig)

Mein Problem ist folgendes: Seit Kurzem friert mein PC manchmal - absolut zufällig - beim Lesen einer CD, DVD o.ä. ein. Zufällig heißt: DVD einlegen, PC kackt ab. Reset, wieder einlegen - kackt ab. Reset, wieder einlegen: Läuft perfekt. Später die selbe DVD: Der Film läuft 2 Stunden, kurz vor dem Abspann friert wieder alles ein. Das passiert mit allen Arten, allen Zuständen und allen Zeiten - sowohl derb zerkratze als auch pressneue, sowohl sofort beim Einlegen als auch erst Stunden später, manchmal 5 Mal hintereinander, dann mal wieder 5 Mal überhaupt nicht.

Zusammengefasst: Es liegt nicht am Laser, da die Discs ja manchmal gelesen werden. Es liegt nicht am Lesen an sich, da es ja manchmal erst nach einiger Zeit einfriert. Es passiert bei allen Formaten, oder zumindest bei DVDs und HD-DVDs.

Mein Laufwerk: LG H20 irgendwas, so ein BluRay-HD-Combo-Laufwerk.
 
Zurück