• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner fährt nimer hoch

Aresander

Hobby-Spieler/in
Rechner fährt nimer hoch

MSI P35 NeoF

Hi, habe jetzt seit neuestem das Problem das mein PC nicht mehr richtig hochfährt.
Er zeigt den ganz normalen Anfangsbootbildschirm ( Boardhersteller etc ) und dann kommt die Meldung :

Marvel 88SE61xx Adapter - BIOS Version 1.1.0.L64.
Initializing. _

das dauert und dauert... woran kann des denn liegen ? ;(
hab jetzt schon alles Ausprobiert ( RAM getauscht, ohne VGÁ´s gestartet )

AW: Rechner fährt nimer hoch

Der Marvel 88SE61xx Adapter war afaik für SATA oder IDE zuständig. Überprüfe/tausche mal deine Laufwerke.

Kommst du ins BIOS?

Ich hab zwar keine Ahnung was dein Problem betrifft, mein Freund Google hat mir aber folgenden Thread aus einem anderen Forum ausgespuckt:
http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=22867.0

Vielleicht hilfts.

Ich glaube das kommt mir bekannt vor.
hast du ne installations cd oder diskette,usb im pc?oder schaue im bios auf boot option das da etwas verstellt worden ist.

Ne ne CD liegt nicht drinnen. Laufwerke könnte sein, hatte alle einmal rausgenommen bevors aufgetaucht ist. Ich probier es gleich mal

Ja ich komme ins BIOS System fährt ja auch hoch, nur dauert es ne halbe ewigkeit, ca 3 Min ( vorher nen Nlitzstart von 45 sek. )

Habe nun die CD und DVD Laufwerke rausgenommen, nun erscheint die Fehlermeldung nur noch 2 sek lang und zeigt dann ganz kurz No HDD Detectet an und fährt ohne umschweife hoch. Mache ich die Laufwerke wieder dran... Elendiges warten,.... beides IDE Laufwerke.

Nein der Link hat leider überhaupt niht geholfen, da es sich darin zum einen um ein Asus Board handelt und zum zweiten nicht die beschriebenen Probleme löst... trotzdem danke

Aresander am 28.09.2008 00:31 schrieb:
Nein der Link hat leider überhaupt niht geholfen, da es sich darin zum einen um ein Asus Board handelt und zum zweiten nicht die beschriebenen Probleme löst... trotzdem danke

Zitat aus dem anderen Thread:
Der Marvel unterstützt nur SATA7 & IDE1. Die restlichen Steckplätze (eSATA1, eSATA2 & SATA3 - SATA6) werden vom Intel ICH9R verwaltet. Somit solltest du mit S-ATA-II Laufwerken keine Probleme haben.
Es handelt sich zumindest um den selben Chipsatz.

fiumpf am 28.09.2008 00:34 schrieb:
Aresander am 28.09.2008 00:31 schrieb:

Zitat aus dem anderen Thread:
Der Marvel unterstützt nur SATA7 & IDE1. Die restlichen Steckplätze (eSATA1, eSATA2 & SATA3 - SATA6) werden vom Intel ICH9R verwaltet. Somit solltest du mit S-ATA-II Laufwerken keine Probleme haben.
Es handelt sich zumindest um den selben Chipsatz.

ja aber in dem Artiekel werden ja ganz andere Probleme genannt als sie bei mir auftreten... :|

Zurück