• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechner fährt nicht hoch

MMaik

Anwärter/in
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Rechner fährt nicht hoch

Hallo,

der Rechner von meinem kumpel fährt nicht mehr hoch.
Wenn mann ihn startet lädt er nur die Grafikkarte und dann
bleit er da stehen und macht nix mehr, nicht ma das bios lädt er.

Das System:

MB: ALiveXFire-eSata2
CPU: x2 3800+
Ram: 2x 512MB
GK: Gainward Geforce 7600GT
NT: 420 Watt

Aber wenn man den Rechern par mal an macht und wieder aus fährt er beim
3. oder 4. mal normal hoch.

Liegt es vieleicht am Chipsatz (AMD 480X CrossFire), dass die Nvidia GK
nicht so gut drauf laufen?

Vielen Dank im Voraus

Mfg Maik
 
AW: Rechner fährt nicht hoch

Was heißt "fährt nicht mehr hoch"?
Irgendwas hard- oder software-mäßig verändert?
 
AW: Rechner fährt nicht hoch

Also man macht den Rechner an. Dann lädt er die Grafikkarte und zeigt da das Model und wieviel Ram sie hat. Genau dort macht er nicht weiter.

Hard- und Software mässig hat er nix gemacht.
 
AW: Rechner fährt nicht hoch

1. BIOS reset
2. Alle Steckerverbindungen auf festen Sitz prüfen
3. GraKa aus- und wieder einbauen
4. dasselbe mit dem Speicher, dort die Riegel auch einzeln probieren
 
AW: Rechner fährt nicht hoch

MMaik am 19.06.2007 14:06 schrieb:
hab ich schon bringt aber nichts
2. Alle Steckerverbindungen auf festen Sitz prüfen
die sitzten alle fest
3. GraKa aus- und wieder einbauen
hab ich ausprobiert bringt auch nix
4. dasselbe mit dem Speicher, dort die Riegel auch einzeln probieren
die hab ich beide einzeln mit memtest getestet keine fehler
falls du ein ähnliches system hast könntest du ja einzelne teile austauschen und so herausfinden an welchem teil es liegt
 
AW: Rechner fährt nicht hoch

MMaik am 19.06.2007 14:06 schrieb:
die hab ich beide einzeln mit memtest getestet keine fehler
Gut zu wissen, daß die Dinger an sich einwandfrei sind. Dann probier die doch bitte nochmal mit Deinem Problem-PC aus, so erfahren wir, ob die Speicherslots ne Macke haben.
 
AW: Rechner fährt nicht hoch

Werde mich ma umschauen einer in der Berufschule muss ja PCIe
haben. Ich leider nicht : /

An: keithcaputo

wenn ich den rechner zig tausen mal an und aus mache fährt er irgendwann
ma normal hoch, deswegen konnte ich den RAM auf dem Rechner testen.
 
AW: Rechner fährt nicht hoch

Dann sind wir wieder da, wo wir vorher waren, nämlich daß die Dinger irgendwie schlecht sitzen könnten.
Also auch die aus, und wieder einbauen. Mag ja sein, daß sie - wenn sie denn vernünftigen Kontakt haben - primestable sind.
Überhaupt mal die Frage: Wird der Rechner ab und zu mal mit auf ne LAN-Party genommen oder sonstwie bewegt?
Ich hatte nämlich mal genauson Quatsch, und bei mir lags eben daran, daß ich wohl mal zu hart mit dem Ding übern Kantstein gefahren bin.
Da war allerdings die GraKa nicht mehr richtig im Slot.
 
AW: Rechner fährt nicht hoch

ich hatte mal das selbe problem, der pc ging mit der zeit immer seltener an und irgendwann garnicht mehr. aber wenn er erstmal an war, lief alles normal. Bei mir lags am mainboard, irgend ein test wurde nicht beendet.
Also ich würde mal aufs mainboard tippen.
 
Zurück