• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC fährt nicht mehr hoch.

MichaelBMG

Anfänger/in
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
PC fährt nicht mehr hoch.

Hallo,
ich habe Probleme mit meinem PC.
Heute mittag lief er noch ohne Probleme später wollte ich ihn hoch fahren und dann tat sich nichts mehr.
Weder die Tastatur noch die Maus leuchten. Bei der Grafikkarte und der CPU läuft der Lüfter sonst funktioniert nichts.
Habe das Netzteil bereits in einem anderen Rechner eingebaut und das funktioniert.
Was könnte das Problem sein eventuell das Mainboard ?

Mein PC ist ein Intel Core I7 3770 von Lenovo.

Danke euch im Vorraus.
 
Schwer zu sagen - kommt den GAR nix, also nicht mal das BIOS-Bild, oder ist es erst schwarz, wenn Windows booten sollte? Hat der PC eine Grafikkarte? Wenn ja, dann bau dir mal aus und schließ den Monitor am Mainboard-Anschluss an, denn die CPU hat ja auch eine interne Grafikeinheit.
 
Es kommt überhaupt nichts. Schwarzer Bildschirm. Ohne Grafikkarte starten habe ich auch schon ausprobiert. Dann kommt auch nichts.
 
Es kommt überhaupt nichts. Schwarzer Bildschirm. Ohne Grafikkarte starten habe ich auch schon ausprobiert. Dann kommt auch nichts.
das riecht dann nach Board - oder Monitor ;) teste noch ein letztes Mal OHNE Laufwerke, also SSD/Festplatte/DVD vom Board trennen. Es KÖNNTE ja sein, dass durch "fast booting" sofort Windows geladen werden soll und es dann schwarz bleibt, weil Windows nicht mehr okay ist. Mach da auch mal einen cmos-Reset vom Board (siehe Handbuch)
 
Hi,
auch ausprobiert ohne Erfolg. Reset vom Board hatte ich heute mittag schon gemacht ging auch leider nicht. Also heisst es neues Board. Hast du eine Empfehlung so zwischen 70-100 € ?

Lg
 
Also, es kann natürlich am Ende doch nicht am Board liegen, aber wenn du auch nur einfach zum Testen mal eins nehmen willst, dann wäre die Frage: hast du den i7-3770 oder den 3770K ? Und wie groß ist das Gehäuse? Muss vlt mATX als Format her? Muss es 4 RAM-Slots haben, oder reichen 2? Brauchst du USB3.0 auch vorne am Gehäuse?
 
Zurück