• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

PC fährt nicht mehr hoch.

MichaelBMG

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
PC fährt nicht mehr hoch.

Hallo,
ich habe Probleme mit meinem PC.
Heute mittag lief er noch ohne Probleme später wollte ich ihn hoch fahren und dann tat sich nichts mehr.
Weder die Tastatur noch die Maus leuchten. Bei der Grafikkarte und der CPU läuft der Lüfter sonst funktioniert nichts.
Habe das Netzteil bereits in einem anderen Rechner eingebaut und das funktioniert.
Was könnte das Problem sein eventuell das Mainboard ?

Mein PC ist ein Intel Core I7 3770 von Lenovo.

Danke euch im Vorraus.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Schwer zu sagen - kommt den GAR nix, also nicht mal das BIOS-Bild, oder ist es erst schwarz, wenn Windows booten sollte? Hat der PC eine Grafikkarte? Wenn ja, dann bau dir mal aus und schließ den Monitor am Mainboard-Anschluss an, denn die CPU hat ja auch eine interne Grafikeinheit.
 
TE
M

MichaelBMG

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Es kommt überhaupt nichts. Schwarzer Bildschirm. Ohne Grafikkarte starten habe ich auch schon ausprobiert. Dann kommt auch nichts.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Es kommt überhaupt nichts. Schwarzer Bildschirm. Ohne Grafikkarte starten habe ich auch schon ausprobiert. Dann kommt auch nichts.
das riecht dann nach Board - oder Monitor ;) teste noch ein letztes Mal OHNE Laufwerke, also SSD/Festplatte/DVD vom Board trennen. Es KÖNNTE ja sein, dass durch "fast booting" sofort Windows geladen werden soll und es dann schwarz bleibt, weil Windows nicht mehr okay ist. Mach da auch mal einen cmos-Reset vom Board (siehe Handbuch)
 
TE
M

MichaelBMG

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hi,
auch ausprobiert ohne Erfolg. Reset vom Board hatte ich heute mittag schon gemacht ging auch leider nicht. Also heisst es neues Board. Hast du eine Empfehlung so zwischen 70-100 € ?

Lg
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Also, es kann natürlich am Ende doch nicht am Board liegen, aber wenn du auch nur einfach zum Testen mal eins nehmen willst, dann wäre die Frage: hast du den i7-3770 oder den 3770K ? Und wie groß ist das Gehäuse? Muss vlt mATX als Format her? Muss es 4 RAM-Slots haben, oder reichen 2? Brauchst du USB3.0 auch vorne am Gehäuse?
 
Oben Unten