MoronicBum
Anwärter/in
Hey, ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Onboard Soundkarte. Und zwar funktionieren NUR die vorderen Buchsen am Gehäuse, bzw. wenn ich dort ein Headset anschließe kommt Sound und ich kann das Mikro einwandfrei nutzen.
Wenn ich allerdings "hinten", d.h. direkt am MB meine anlage oder das Headset anschließe, dann kommt nichts.
Zudem kann ich bei den Erweiterten Geräteeinstellungen nur "Verbindet den gleichen Typ von Eingangsbuchsen [...] zu einem Eingangsgerät" und "Trennt alle Eingangsbuchsen in unabhängige Eingangsgeräte auf" auswählen
Normalerweise müssten da doch noch zusätzliche Einstellungen vorhanden sein ?!
Habe die aktuellen Realtek HD Treiber v 1.92 bzw 6.0.1.5618 drauf und habe diese auch schon mehrmals runtergeschmissen und neu installiert.
Unter WinXP klappt alles ohne probs...
Wär glücklich über jegliche Tipps!
Gruß!
Wenn ich allerdings "hinten", d.h. direkt am MB meine anlage oder das Headset anschließe, dann kommt nichts.
Zudem kann ich bei den Erweiterten Geräteeinstellungen nur "Verbindet den gleichen Typ von Eingangsbuchsen [...] zu einem Eingangsgerät" und "Trennt alle Eingangsbuchsen in unabhängige Eingangsgeräte auf" auswählen
Normalerweise müssten da doch noch zusätzliche Einstellungen vorhanden sein ?!
Habe die aktuellen Realtek HD Treiber v 1.92 bzw 6.0.1.5618 drauf und habe diese auch schon mehrmals runtergeschmissen und neu installiert.
Unter WinXP klappt alles ohne probs...
Wär glücklich über jegliche Tipps!
Gruß!