• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Realtek HD Alc662 OnBoard sound funzt nicht

ayleena

NPC
Hallo zusammen! Ichhabe zu Weihnachten einen neuen Rechner geschenkt bekommen. Dort verbaut ist ein Asus P5KPL-VM Mainboard mit Realtek HD Alc662 Sound OnBoard. Das Problem ist: Die Soundkarte funktioniert aus welchem grunde auch immer nicht. Ich habe schon alle möglichen Lösungen versucht(Treiber,Codecs etc.) aber nichts will helfen.
Ich habe Windows XP Home Edition mit Sevice Pack 3.
Daten des Rechners:

2048 mb RAM
Intel Core 2Duo E6550 2,33 Ghz
Nvidia Geforce 8600GT
und das Mainboard ist (wie oben schon erwähnt) das
ASUS P5KPL-VM
300GB Festplatte

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

gruss chris

ayleena am 26.12.2007 19:18 schrieb:
Hallo zusammen! Ichhabe zu Weihnachten einen neuen Rechner geschenkt bekommen. Dort verbaut ist ein Asus P5KPL-VM Mainboard mit Realtek HD Alc662 Sound OnBoard. Das Problem ist: Die Soundkarte funktioniert aus welchem grunde auch immer nicht. Ich habe schon alle möglichen Lösungen versucht(Treiber,Codecs etc.) aber nichts will helfen.
Daten des Rechners:

2048 mb RAM
Nvidia Geforce 8600GT
ASUS P5KPL-VM
300GB Festplatte

gruss chris

Ist im Bios der Onboard Game und Midiport aktiviert und eine Adresse vergeben ?

unpluged am 26.12.2007 19:30 schrieb:
unpluged am 26.12.2007 19:25 schrieb:
ayleena am 26.12.2007 19:24 schrieb:
unpluged am 26.12.2007 19:22 schrieb:
Ist im Bios der Onboard Game und Midiport aktiviert und eine Adresse vergeben ?

:confused: ehm...wo find ich das denn im Bios?

Hm, einen Moment...

Also die Einstellungen gibts leider nicht bei diesem Board, so sorry für die Verwirrung...

also ich hab mal im bios nachgeschaut und unter chipset->
southbridge configuration

steht die soudnkarte.
da kann ich AC97 und Realtek HD Alc662 auswählen. Realtek hab ich ausgewählt aber auch schonmal das andere probiert. geht beides nicht ;-(

Daten des Rechners:

2048 mb RAM
Nvidia Geforce 8600GT
ASUS P5KPL-VM
300GB Festplatte

gruss chris
ich habe das gleiche problem und bisher immer noch keine lösung gefunden :pissed: was nutzt mir nen neuer pc ohne sound :pissed: :pissed:
währe echt nett wenn jemand helfen könnte

immer wenn ich den treiber installieren möchet(habe min 20 ausprobiert) erscheint die tolle und hilfreiche fehlermeldung "installatinon des realtek hd audio drivers fehlgeschlagen"-.- oder (je nach ausprobiertem treiber)
"installieren sie ms bus drivers bevor sie realtek hd drivers installieren"
habe ich alles gemacht, tipps aus sämtlichen foren ausprobiert und habe immer noch kein sound.
natürlich weis der support nichts von einem solchen fehler...
würde mich sehr über hilfe freuen

BOMBER2 am 28.12.2007 19:33 schrieb:
Daten des Rechners:

2048 mb RAM
Nvidia Geforce 8600GT
ASUS P5KPL-VM
300GB Festplatte

gruss chris
ich habe das gleiche problem und bisher immer noch keine lösung gefunden :pissed: was nutzt mir nen neuer pc ohne sound :pissed: :pissed:
währe echt nett wenn jemand helfen könnte

immer wenn ich den treiber installieren möchet(habe min 20 ausprobiert) erscheint die tolle und hilfreiche fehlermeldung "installatinon des realtek hd audio drivers fehlgeschlagen"-.- oder (je nach ausprobiertem treiber)
"installieren sie ms bus drivers bevor sie realtek hd drivers installieren"
habe ich alles gemacht, tipps aus sämtlichen foren ausprobiert und habe immer noch kein sound.
natürlich weis der support nichts von einem solchen fehler...
würde mich sehr über hilfe freuen

Hi
Ich habe ebenfalls ganz genau das gleiche Problem. Wenn schon jemand die Lösung dazu gefunden hat, wäre es spitze wenn ihr das hier mitteilen könntet. Ich habe nämlich nicht die geringste Ahnung was ich noch tun könnte, um den Sound zum Laufen zu bringen.
Danke
Karl

Zurück