• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Realtek AC97 Audio

Angeldust

Spiele-Enthusiast/in
Huhu,

vor kurzem habe ich mir ein Board von MSI zugelegt mit dem recht bekannten Soundchip onboard.

Habe nurleider folgendes Problem mit der guten Karte:

Die Soundausgabe funktioniert perfekt. Jedoch die Soundeingabe über Mikro bekomme ich partout nicht zum laufen.

Die aktuellsten Driver/Codecs sind installiert und die Karte zeigt unter WinXP auch keine Konflikte an.

Leider bin ich was Soundkarten angeht ein rechter Laie und weiß mir im Moment nicht so recht zu helfen.

Am Mikro liegt es auch nicht, das hab ich auch schon getestet.

Hoffe auf Hilfe :(
AD

ich hab das asus a8n sli premium und da is der selbe sound chip druff.

ich hab einfach das neueste nfroce treiberpaket installiert und da war so nen prog nvidia nvmixer dabei, da hab ich das mic so eingestellt, dass es perfekt geht, sprich auf höchstelautstärke und mic boost aktivieren, damit geht und die qualität is bei meinem headset
:top:

BorisderRusse am 05.01.2006 15:08 schrieb:
ich hab das asus a8n sli premium und da is der selbe sound chip druff.

ich hab einfach das neueste nfroce treiberpaket installiert und da war so nen prog nvidia nvmixer dabei, da hab ich das mic so eingestellt, dass es perfekt geht, sprich auf höchstelautstärke und mic boost aktivieren, damit geht und die qualität is bei meinem headset
:top:
alles raufdrehen ist meiner erfahrung nach nicht das beste... ich habe meins jeweils in den windows-multimediaeigenschaften kalibriert, das hat doch immer recht gut funktioniert.

anders ging es bei mir aber nicht, und da es so funzt ists mir auch eigentlich wurscht... :-)

BorisderRusse am 05.01.2006 15:12 schrieb:
anders ging es bei mir aber nicht, und da es so funzt ists mir auch eigentlich wurscht... :-)
bei mir haben mich die anderen auch erst im TS hören können, nachdem ich es kalibriert hatte. und wenn ich alles voll aufgedreht habe, hat die lautstärke nicht mehr gepasst, ist auch doof, wenn alle sehr unterschiedlich laut zu hören sind.
und ich hatte da auch schon ein nForce4U-board.
abe rsicher, wenn's zufriedenstellend funzt, dann lass es um gottes willen so. sonst geht's nachher sicher wieder nicht. *g*

:-D
stimmt, aberdeine variante ist für den threadsteller sicher besser, da er ja nicht das selbe mic wie ich hat, etc....

Zurück