• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Realismus nervt: Warum Spiele auch einfach mal Spiele sein sollen - Kolumne

Mich nervt auch dass das Pferd manchmal nicht so richtig zum Stillstand kommt wenn man es ruft. Gestern lief es mir davon und wollte sich lieber im See ertränken :(
 
Man sollte auch mal ausrechnen, wieviel Zeit man damit verbringt einen Button zu halten um etwas aufzusammeln/zu öffnen/wie auch immer zu interagieren.
 
In was denn? Ich glaub nicht, dass das jetzt so mega anspruchsvoll war und n halbes Jahr Entwicklungszeit gekostet hat.

Nun ja, schau dir StarCitizen an was die da für Millionen ausgeben um eine Kaffeetasse korrekt den Kaffee überschwappen zu lassen. :-D
Ich gebe zu, schlechtes Beispiel, weil die da eh alles Extrem in die länge ziehen um ja nicht den Cashflow abreisen zu lassen. Aber dennoch.
 
Was soll das: Donald-Trump-Schreckensrampe?!!!! Das ist nicht witzig, sondern Hetze! Das hat nichts in einer Gaming-Zeitung zu suchen! Asozialer Mainstream-Medien Laden hier!

Wenn dir der Laden hier nicht gefällt, niemand zwingt dich hier einkaufen zu gehen. Es gibt Hunderte andere Billig Shop Discounter wo du deine Infos her bekommst und deine Ansichten der Kassiererin/Kassierer (Mods/uns User) verbreiten kannst.
Ich wünsche dir einen gute Suche nach einem neuem Laden!
Ich könnte dir auch sofort eine Mega Mainstream Laden, so wie du es nennst, empfehlen, da darfst du dann auch Monatlich ein Abo bezahlen um wirklich mit der Mainstream Welle mitzuschwimmen. :-D
 
Gestern lief es mir davon und wollte sich lieber im See ertränken :(
Das hat meine heimliche Liebe in der Schule auch machen wollen, nachdem ich sie mal angesprochen habe. Ich hab mich gefragt, woran das gelegen hat...bis ich in den Spiegel geschaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
In was denn? Ich glaub nicht, dass das jetzt so mega anspruchsvoll war und n halbes Jahr Entwicklungszeit gekostet hat.
Ich bin mir sicher, in der Zeit, die das benötigt hat, wäre sich sicher ein neuer DLC ausgegangen.
Auch hier gilt:
Nur weil ein Entwickler den Skalierungsfaktor von Objekten/Objektteilen an die Ortstemperatur gebunden hat bedeutet es nicht das hunderte Leute aus der Firma dabei zugeguckt haben, sprich es kein Schaden entstanden.
So entstehen Eastereggs, da werden bestehende Features genutzt um sie zu realisieren und keine extra dafür Programmiert!

Ich habe in ArmA2 auf Chenarus auch einige Kleinigkeiten hinterlassen, die wir zwar nicht machen sollten, aber dank Kenntnis der Möglichkeiten unproblematisch sind und teilweise die Spielwelt sogar bereichern. ;)
 
Habe ich etwa mein "Sarcasm Sign" vergessen im vorigen Post?
Dachte, das wäre eigentlich offensichtlich gewesen ;) :B
 
Man muss ja auch nicht jede Patrone hochheben... das ist einfach eine "Unart", welche man sich als Spieler angewöhnt hat.
Munition kann man kaufen oder, huch, liegen lassen.

Dem kann ich nur zustimmen - situationsbedingt ist das auch Realismus.
Vor allem würde jeder Schütze der sich grob auskennt, Patronen die zum Beispiel irgendwo schon länger in der Pampa rumliegen, nicht wiederverwenden.
Im besten Fall funktioniert alles, im ungünstigen Fall geht nichts los, weil die Treibladung feucht oder verrottet ist, im kritischen Fall fliegt einem die Waffe um die Ohren.
 
Auch hier gilt:
Nur weil ein Entwickler den Skalierungsfaktor von Objekten/Objektteilen an die Ortstemperatur gebunden hat bedeutet es nicht das hunderte Leute aus der Firma dabei zugeguckt haben, sprich es kein Schaden entstanden.
So entstehen Eastereggs, da werden bestehende Features genutzt um sie zu realisieren und keine extra dafür Programmiert!

Ich habe in ArmA2 auf Chenarus auch einige Kleinigkeiten hinterlassen, die wir zwar nicht machen sollten, aber dank Kenntnis der Möglichkeiten unproblematisch sind und teilweise die Spielwelt sogar bereichern. ;)
Ich denke, das ist den von dir zitierten Personen durchaus klar.
 
" Wäre das Apokalypse-Abenteuer mit ein paar mehr Realismus-Einschnitten ein schlechteres Spiel?" Ich würde in diesem Fall sagen: JA!!!!

Naughty Dog Spiele bieten stets solides Gameplay, aber nichts, was man nicht schon woanders besser gesehen hätte geschweige denn was in irgend einer Weise innovativ wäre. ND Spiele brauchen mMn stets eine herausragende Technik und Präsentation, um die etlichen Lobpreisungen zu rechtfertigen. Und unter Technik und Präsentation fallen so Sachen wie Animationen, Physikspielereien, die extreme Liebe zum Detail, Audio und und und.

Bei Red Dead Redemption 2 hingegen bin ich auch der Meinung, dass R* etwas zu weit gegangen ist. Denn, RDR 2 ist nicht nur realistisch träge, sondern auch unrealistisch träge. Beispielsweise muss man stets an genau dem richtigen Fleck stehen, damit Arthur das Jagdgut auf das Pferd legt. Diese Animation wirkt damit aber ziemlich steif und gezwungen, und man kann sie nicht abbrechen, wenn man plötzlich angegriffen wird. Wegen solchen Vorfällen bin ich schon des öfteren niedergeschossen worden. Außerdem zerfällt schnell die Immersion des "Realistischen", wenn man weitere Details oder Animationen erwartet, die jedoch nicht drin sind. Ich trage es R* immer noch nach , dass die GTA V Physik und das Verhalten der NPCS schlechter ist, als im direkten Vorgänger.
 
Habe ich mir vor kurzem auch Gedacht.
Cyberpunk ist mehr eine Simulation als ein Spiel.

Spielen wir das selbe Cyberpunk2077? Ich habe in den letzten 20 Stunden gefühlt 1000 Leute erschossen und genauso viele Kugeln geschluckt, die ich fröhlich durch Dauerkonsum von irgendwelchen Healthboostern im Minutentakt heile :B

Zum Thema: Ich finde Realismus um des Realismus Willen in Spielen Unsinn, wichtiger ist das funktionieren des Gameplays - Spaß muss es machen. Wenn es dabei noch immersiv ist um so besser, dazu bedarf es für mich aber keiner realistischen Tagesabläufen von NPCs oder langatmiger Animationen etc. Entwickler sind aus meiner Sicht gefordert, den Realismus eher vorzugaukeln, statt ihn zu simulieren.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Realismus nervt: Warum Spiele auch einfach mal Spiele sein sollen - Kolumne gefragt.

Ich wiederhole mich. Aber in der druckfrischen Ausgabe der PC Games fehlt dieser Beitrag.

Wenn das hier wieder erst in einem Monat im Heft erscheint, komme ich mir als treuer Leser und Abonnent so langsam wirklich verarscht vor. Dass Tests so schnell wie möglich raus müssen ist klar. Aber kann man nicht wenigstens bei Kolumnen auch an den Papierleser denken und es zumindest zeitgleich veröffentlichen? Was will ich sonst noch mit dem Magazin?
 
Spielen wir das selbe Cyberpunk2077? Ich habe in den letzten 20 Stunden gefühlt 1000 Leute erschossen und genauso viele Kugeln geschluckt, die ich fröhlich durch Dauerkonsum von irgendwelchen Healthboostern im Minutentakt heile :B
Ganz normales potten halt, gehört in MMOs zum "guten Ton" :|
 
Zurück