• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Razer Copperhead - "Tuning" Tipp mit Ohrstöpsel

TheOne77

Anwärter/in
Razer Copperhead - "Tuning" Tipp mit Ohrstöpsel

Hallo.

Ich habe seit knapp einer Woche eine Razer Copperhead. Umgestiegen bin ich von einer Microsoft IntelliMouse, mit der ich äußerst zufrieden war. Ich halte meine Maus hauptsächlich zwischen kleinem Finger und Daumen fest und habe auf hohe Geschwindigkeit gestellt, damit ich das Handgelenk nicht bewegen brauch.

Mit der Copperhead habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, allerdings komme ich mit der Gehäuseform der Maus nicht klar. Mein kleiner rechter Finger sucht vergebens nach Halt, da die Maus in der Mitte nach innen so stark eingedellt ist . Das strengt die ganze Hand an und ist lästig.

Was also tun: die schöne Maus zurückschicken oder gibts ne andere Lösung:

:-) :-) :-) :-) :-) :-)
Lösung ist bei mir: zwei Silikon-Ohrstöpsel (Mack's Earplugs) rechts auf Kleine-Finger-Höhe an die Maus gedrückt, hält einwandfrei und mein Finger hat seine Ruhe. Wer will, kann es restlos einfach wieder abmachen.
:-) :-) :-) :-) :-) :-)

Diese Erfahrung wollte ich niemandem vorenthalten, zumal ich glaube, das nicht jeder zufrieden ist mit der Ergonomie der Maus.

Was meint Ihr dazu? Bin ich verrückt oder heiligt der Zweck die Mittel??? :-)

AW: Razer Copperhead - "Tuning" Tipp mit Ohrstöpsel

hehe das is ne geniale idee! ich hab den artikel gelesen und festgestellt, dass mich adas auch stört (hab die razer erst seit gestern)... ich mach das auch mal

nette idee ;)

MfG TheVaan

TheVaan am 30.06.2006 13:00 schrieb:
hehe das is ne geniale idee! ich hab den artikel gelesen und festgestellt, dass mich adas auch stört (hab die razer erst seit gestern)... ich mach das auch mal

nette idee ;)

MfG TheVaan
ich möchte keinen markenkrieg logitech vs. razer anzetteln, aber in der hinsicht ergonomie ist logitech für rechtshänder besser dabei.
ich halte die maus (mx518) auch mit dem kleinen finger und dem daumen fest und hab keinerlei preobleme. die maus hat eine schöne kule für den daumen und auch der kleine finger weis wo er hin gehört.
natürlich sind sie für linkshänder ungeeignet, nur die mx610 (?) gibts auch als spezielle linkshänder version

TheOne77 am 26.06.2006 15:14 schrieb:
Diese Erfahrung wollte ich niemandem vorenthalten, zumal ich glaube, das nicht jeder zufrieden ist mit der Ergonomie der Maus.

?
wieso kauft man sich eine maus, die nicht zur eigene hand passt?

Ein-Mensch am 30.06.2006 15:16 schrieb:
TheVaan am 30.06.2006 13:00 schrieb:

nette idee ;)

MfG TheVaan
ich möchte keinen markenkrieg logitech vs. razer anzetteln, aber in der hinsicht ergonomie ist logitech für rechtshänder besser dabei.
ich halte die maus (mx518) auch mit dem kleinen finger und dem daumen fest und hab keinerlei preobleme. die maus hat eine schöne kule für den daumen und auch der kleine finger weis wo er hin gehört.
natürlich sind sie für linkshänder ungeeignet, nur die mx610 (?) gibts auch als spezielle linkshänder version

Mein Problem ist halt, dass ich irgendwie mit den Logitechs nicht klar komme. Ich möchte, dass meine Maus unter meiner Handfläche sich bewegen kann, das klappt nicht so gut mit Logitech. Und bei Logitech ist meist da, wo mein Ringfinger liegen will, eine blöde Delle. Leg ich den Finger drüber, liegt er mir zu weit oben, leg ich ihn drunter, hat er zu wenig Platz.

Ansonsten ist es eine wirklich schöne Maus, die sich auch gut anfassen läßt. Und jetzt wo ich den Grip optimiert habe, ist alles paletti.

Hallo

Dieser Thread ist schon sehr alt, aber ich finde, meine jüngste Erfahrung hilft vielleicht wieder jemandem. Kann man aber auch von selbst drauf kommen.

Ich finde nämlich, im Vergleich zu meiner alten Microsoft Maus ist der Rücken der Razer ein klein wenig höher. Das stört sehr, weil jetzt die Maus in meiner Handfläche "festhakt". Ich bewege aber normalerweise unter Windows meine Hand überhaupt nicht sondern nur meine Finger.

Jetzt habe ich mir vor ein paar Wochen das Tchibo Mauspad mit Handgelenkauflage gekauft, und ich bin echt begeistert. Dem Handgelenk gehts wirklich besser, da nicht mehr so abgeknickt und da die Hand eh höher aufliegt, ist auch mehr Luft unter der Handfläche.

Das war's auch schon.

ruyven_macaran am 30.06.2006 19:22 schrieb:
TheOne77 am 26.06.2006 15:14 schrieb:

?
wieso kauft man sich eine maus, die nicht zur eigene hand passt?

Soll ich Dir die Frage noch beantworten? Hab ja damals nix geschrieben:

Ohne Witz: ich war mit meiner Microsoft eigentlich recht zufrieden, ergonomisch gesehen. Aber die wurde alt, daher wollte ich ne schicke neue.

Naja, und ich komme leider überhaupt nicht mit Logitech klar, so wie ich meine Hand auf Mäuse lege, und da war dann die Razer eine super Maus. Bis auf dieses kleine Problem mit dem kleinen Finger.

Und außer Logitech und Razer finde ich, gibt es eh kaum vernünftige Maushersteller (für Office halt Microsoft noch)

Ein-Mensch am 30.06.2006 15:16 schrieb:
Das ist ja auch ganz klar. Eine Maus die von Rechtshänder sowie Linkshänder benutzt werden kann, ist niemals so ergonomisch wie die Logitech Maus, die extra auf z.B.: die rechte Hand zugeschnitten ist.
Aber mit der Logitech-Maus kann man sich die Hand auch kaputt machen, wenn man es übertreibt. Deshalb: Warnhinweise beachten! =) .

Tuning-Tipp: Wenn ihr mal neue Mausfüsschen braucht, dann sind die Hyperglides wohl erste Wahl:
http://www.hyperglide.net/?hg=rz_skates_1

TheOne77 am 12.10.2006 19:22 schrieb:
Ohne Witz: ich war mit meiner Microsoft eigentlich recht zufrieden, ergonomisch gesehen. Aber die wurde alt, daher wollte ich ne schicke neue.

Naja, und ich komme leider überhaupt nicht mit Logitech klar, so wie ich meine Hand auf Mäuse lege, und da war dann die Razer eine super Maus. Bis auf dieses kleine Problem mit dem kleinen Finger.

auch ne variante.
ich hab meinen mouse man wheel einfach 7,5 jahre genutzt, ehe eine maus rauskam, bei der ich keine abstriche bei der ergonomie machen musste (mx610)

microsoft ist im übrigen imho auch heute noch zum zocken geeignet, wenn man waffen nicht mit dem mausrad wechseln muss.
(war selbst lange am überlegen, da die großen ähnlich gut in der hand liegen wie die mx610 - die technik wär nicht das problem gewesen, aber ich bediene n maus eigentlich mit zeige-mittel-und ringfinger, die m$ mäuse haben aber immer dellen für 2finger..)

Zurück