• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Raven's Cry: Test mit Video - Bugs und Designfehler versenken die guten Ansätze

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Raven's Cry: Test mit Video - Bugs und Designfehler versenken die guten Ansätze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raven's Cry: Test mit Video - Bugs und Designfehler versenken die guten Ansätze
 
"über 40 stunden spielzeit"???

hut ab stefan für deine leidensfähigkeit! - oder hast du eine masochistische ader?

edit
die synchro ist ja wirklich so richtig bitter.
stimmen unpassend, mies eingesprochen und die qualität der dialoge ist einfach nur lächerlich.
piraten-like fluchen ist ja eine sache, aber dauernd mit (imho völlig unpassenden) kraftausdrücken rumzuwerfen, eine ganz andere.
mir ein rätsel, wie es so was in ein (angeblich) fertiges spiel schaffen kann. :S

edit 2:
die grafik finde ich jetzt, dem video nach zu urteilen, gar nicht mal so schlimm. damit könnte ich mich sicher arrangieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Spiel, andere Perspektive: Raven's Cry besser als sein Ruf? Ein Kommentar von Raffael Vötter (plus 111 Downsampling-Screenshots) :)

Ich kann viele der genannten Kritikpunkte nachvollziehen, komme aber offenbar besser damit klar. Der erste Patch beseitigt viele der genannten Probleme, dennoch ist der Baustellen-Charakter noch nicht verflogen. Am meisten stört mich, dass die Inseln weitgehend eine schöne Kulisse, aber kaum mit Belohnungen für Entdecker und weitere Interaktionsmöglichkeiten bestückt sind.

MfG,
Raff
 
pcgh_Raffael schrieb:
Wein muss reifen, so auch Raven's Cry

wein der noch reifen muss, wird aber auch als early-access-wein (zb federweißer) verkauft und ist in aller regel auch deutlich billiger.
würde raven's cry unter diesem label laufen, was ja heutzutage sogar problemlos möglich ist, dann würde die kritik wohl kaum so herb ausfallen. so ist es, in meinen augen, schlicht betrug am kunden!
 
wein der noch reifen muss, wird aber auch als early-access-wein (zb federweißer) verkauft und ist in aller regel auch deutlich billiger.
würde raven's cry unter diesem label laufen, was ja heutzutage sogar problemlos möglich ist, dann würde die kritik wohl kaum so herb ausfallen. so ist es, in meinen augen, schlicht betrug am kunden!

ja, ganz ehrlich, das ganze richt schon so danach, als wenn man das jetzt rausgeworfen hat egal wie weit es war weil Topware nicht mehr warten kann
 
Ich kann mit Piratenklischees leben. Eigentlich mag ich Klischees. :B Und ich habe als South Park-Fan kein Problem mit Kraftausdrücken, die unter die Gürtellinie gehen. Allerdings scheint sich Raven's Cry doch ein wenig zu ernst zu nehmen, was die Sache widerum recht lächerlich werden lässt. Aber hier gilt wohl das selbe wie bei AC: Unity: Wäre das Spiel nicht so derb verbuggt und verhunzt, wäre es sogar ganz gut geworden. An Raven's Cry hatte ich nie besondere Ansprüche, sondern habe einfach nur auf ein unterhaltsames Piratenabenteuer gehofft. Aber selbst wenn man seine Anforderungen bewusst nach unten schraubt, wird man noch enttäuscht... :-D
 
und wiedereinmal geht das Video nicht, täglich grüßt das Murmeltier..
 
Schade - vom Setting hätte es mich schon angesprochen.

Aber so, werd ich es mir nicht antun.
Mal ein wenig im Auge behalten, was zukünftige Patches noch richten und vlt. irgendwann mal in nem Deal holen.
 
Schade, aber der Test überzeugt, auch wenn Raffa hierbei vielleicht etwas milder gestimmt ist. Aber dieser Zustand eines eigentlich fertig entwickelten Spieles ist nicht hinnehmbar. Ebenso wenig hinnehmbar war z.B. der Release der Schicksalsklinge HD, die wohl noch deutlicher unfertig war (meines Wissens nach konnte das Spiel im Urzustand nicht mal durchgespielt werden). Die Schicksalsklinge HD ist hier aber trotzdem noch etwas besser weggekommen; was wohl am besseren Charaktersystem liegen mag (wenn man die CRPG überhaupt vergleichen kann). Weniger verbuggt kam mir damals Gothic 3 vor, aber auch dessen Bugzustand war bei Release untragbar. Aber vielleicht folgen ja viele, viele Patches, die das Spiel zumindest zum Budgetpreis kaufbar machen.
 
Das Video sollte jetzt funktionieren, habe es gerade mit zwei Browsern (IE, Chrome) problemlos starten können.
Gute Unterhaltung beim Anschauen wünscht Stefan W.
 
Ja, das Video geht wieder.
Das Problem lag am letzten Flash-Update, das mit dem Hochkomma im Spieletitel nicht mehr klar kommt.
 
"über 40 stunden spielzeit"???

hut ab stefan für deine leidensfähigkeit! - oder hast du eine masochistische ader?
.

Hehe, naja der Hauptanlass für mich war, es wirklich bis zum Ende durchzuhalten, damit mir keiner nachsagen kann "Ihr habt das ja nur angespielt." -
Solche Äußerungen soll es ja geben, hab ich mir sagen lassen :)
 
Danke, Video funktioniert. Das ganze Spiel kling nach Early Access, die Bugs kann man nach und nach fixen, aber den leeren Inhalt der Spielewelt wohl kaum :(
 
XD 40 % haha krass

Ich finde das Spiel richtig gut, auch die erste schatzsuche ist toll.

Dann kommt nach 12 Stunden findet man sich in einem Spiel wieder wo man zusammenhanglose Quests löst und erforschen im gegensatz zu risen oder gothic nicht belohnt werden ich würde sagen das spiel verdient in der aktuellen Version 60% hätte ich für das spiel 50 €ausgeben müssen hätte mich dies sicher mies gestimmt.

Es fehlt irgendwie die langzeitmotivation.
Es gibt bessere schwerter und Pistolen mit der Zeit, aber was nutzt mir das wenn ich nach Storm island mit level 9 fahre 20 Kugeln und 20 Messer dabei habe, 2 pistolen und ein aktuelles schwert, wenn ich auf der Insel nich weiss was ich tun soll, 50-60 Engeborene feinlicher fraktion sinnlos rumlaufen und das wars.
Vielleicht spiel ich die hauptquest ja mal weiter falls möglich , es gibt einfach zu wenig
"coole Quest" momete, als hätte man nach 12 stunden einfach mit dem Qestdesign aufgehört.
 
Zurück