• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Raven's Cry: Test mit Video - Bugs und Designfehler versenken die guten Ansätze

Wow 1/10 ist wirklich wenig, solche Spiele habe selbst ich noch nie gespielt.

Da fragt man sich ob man nicht lieber liegen gebliebene Spiele für mau kaufen sollte bei dem Ausfall.
 
Sagen wir mal so - ich habe mit dem aktuellen Patch 1.01 privat schon mal neu angefangen - positiv fallen dabei behobene Sound- und Text-Bugs sowie Performance-Optimierung auf. In Sachen KI und Nahkampf gibt's für mich bislang nach wie vor die rote Karte. Ich denke, ich warte den Patch auf Version 1.02 ab und werde dann weitermachen. Vielleicht machen wir ein Video-Update oder so was in der Art. Und - klar gehen die positiven Aspekte bislang unter, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass die negativen Aspekte beim Test absolut überwogen haben ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass mit der Behebung der technischen Bugs ein ausreichendes bis befriedigendes Spielerlebnis entsteht, das man gemäß unseres Wertungsspektrums im 60er-Bereich ansiedeln kann. Doch würden dann immer noch das verkorkste Nahkampfsystem, die überwiegend leere Spielwelt abseits der Häfen, die zu geringen Rollenspielelemente, die dürftige Ausrüstung, die einfach derb überzogenen und primitiven "Fick-Dich-Scheiße-Schwuchtel-Sprüche" dazu führen, dass man weit entfernt von einer Wertung im Bereich "Gut" landen könnte.

Einen schönen Abend wünscht Stefan W.


Das hört sich doch richtig toll an. Ich bin selbst auch gespannt, und so wie es scheint kann es ja einfach nur besser werden. Ich finde das einfach fair.
Ich persönlich drück' dem Spiel die Daumen, es schaut toll aus, es wäre schade, eine so große Abstufung zu bekommen.
 
Auf Basis dessen, was ich ueber das letzte Jahr so von dem Spiel gehoert habe bin ich vom Zutand nicht wirklich ueberrascht.

Aber hey, diese Dialoge sind schon wirklich peinlich. Da muss man sich ja schon fast fragen wie ein paar pubertierende Jugendliche zu Skript-Autoren fuer ein Spiel wurden.
 
nach einigen videos hab ich jetzt irgendwie bock auf raven's cry.
dieser testosteronstrotzende, vor kraft kaum mehr gehen könnende vollproll-protagonist dürfte einiges an unterhaltungswert bieten.
vielleicht ist das ganze wirklich nur als eine art satire gedacht.
von dem was ich gesehen habe, können insbesondere die dialoge ja wohl kaum ernst gemeint sein. :B:B:B
 
hallo zusammen ich brauche neue Informationen zu Ravens Cry, ich wurde informiert das der Ps4 Release bevorsteht und da die Verschiebung 6 Monate beträgt besteht die reale Hoffnung das man die Ps4 version in einer ordentlichen Status herausbringen will/Kann nun möchte ich wissen ob das Spiel auf PC mittlerweile verbessert wurde und mittlerweile Spielbar ist?
 
ich muss zugeben, dass mich raven's cry irgendwie immer noch reizt. ich glaub für die 5 euro, die aktuell bei steam fällig werden, nehm ich das bugfest mal mit. :B
 
Zurück