• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Rassen" könnten zukünftig aus D&D verschwinden

Aber soweit geht es bei dir und wohl auch einigen anderen hier nicht.

Vorsicht, Batze, damit kommst Du gefährlich nahe in den Bereich strafrechtlich relevanter Relativierung der NS-Verbrechen. Ich bin mir sicher, dass Du das gar nicht beabsichtigst.

Ja, Antisemitismus existiert nach wie vor und er ist viel älter als der Nationalsozialismus. Es gab auch früher schon Pogrome gegen Juden, wo ganze jüdische Viertel massakriert wurden. Das "Besondere" (oder besser: außergewöhnlich abartige) am Nationalsozialismus war die planmäßige, im industriellen Maßstab durchgeführte Massenvernichtung von menschlichem Leben. Und das ist eine ganz andere "Qualitätsstufe".

Also besser die Klappe halten, bevor man Unsinn schwätzt...
 
Nazis und Andersdenkende gab es nicht nur in der NS Zeit, ...
Sich mit Nazis in einen Topf werfen und dann darüber wundern, daß keiner darauf reinfällt, daß ein Faschist nicht zum Nicht-Faschist wird, wenn er sich "andersdenkend" nennt. :finger:
 
Nun
Ich will ja nichts sagen, aber manche lesen halt auch echt nur das was sie wollen und außer mich zu verurteilen nicht Nazis als Nazis bezeichnen zu dürfen kommt auch nicht bei rum
Vorallem würde ich ja eher mal vorschlagen eher ein Geschichtsbuch in die Hand zu nehmen wer von 1933 bis 1945 an der Macht war und wie man Leute nennt die diese Zeit heute nich gut finden und an so Dingen wie Rassen- und Ahnungforschung glauben oder sicher gerne auch Statuen von Verbrechern aufstellen würden

Ich glaube nicht dass ich es bin, der sich gerade ein Loch gräbt oder vor der eigenen Tür kehren sollte :S
 
Vorsicht, Batze, damit kommst Du gefährlich nahe in den Bereich strafrechtlich relevanter Relativierung der NS-Verbrechen. Ich bin mir sicher, dass Du das gar nicht beabsichtigst.

Ja, Antisemitismus existiert nach wie vor und er ist viel älter als der Nationalsozialismus. Es gab auch früher schon Pogrome gegen Juden, wo ganze jüdische Viertel massakriert wurden. Das "Besondere" (oder besser: außergewöhnlich abartige) am Nationalsozialismus war die planmäßige, im industriellen Maßstab durchgeführte Massenvernichtung von menschlichem Leben. Und das ist eine ganz andere "Qualitätsstufe".

Also besser die Klappe halten, bevor man Unsinn schwätzt...

Ja da gebe ich dir recht. Das war falsch formuliert von mir. Die systematische Ausrottung einer gewissen Kultur war schon Extrem. Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Sorry.

Oder doch nicht?
US Ausrottung der Ureinwohner, anders durchgeführt, aber vom Gedanken her eine ganze Kultur auszurotten nicht weit entfernt. Das mal nebenbei.

Und meine Klappe halte ich hier eh nicht,solltest du doch wissen.:-D Und Unsinn rede ich auch nicht.
 
Für mich ist das Problem, dass Ausgrenzung durch Umbenennung auf die Dauer nicht verschwindet. Wenn die Kriterien nicht an einem äusseren Merkmal festgemacht werden, dann hält der Sozialstatus her, wie z.B. beim Kastenwesen in Indien, oder die Religion, wie bei allen abrahamistischen Glaubensrichtungen. Irgendeinen Vorwand andere auszugrenzen wird man immer finden - leider :(
 
Zurück