Sebastian1234
Gelegenheitsspieler/in
Das mach ich doch die ganze Zeit! Es rührt sich nix mehr. Hab den noch nicht mal ne Woche
Hm. Müssen die des nicht eig 14 Tage nach Kauf austauschen? Ohne grund
fass noch mal alles zusammen - du hast zB geschrieben, dass du die CPU "rausgedreht" hast - oder meintest du den Kühler? Denn die CPU muss man niemals "rausdrehen", da legt man den Habel am Sockel um, und dann muss man die kinderleicht einfach abheben können. Falls Paste in den Sockel gekommen ist, dann könnte es sein, dass ein Kurzschluss entstanden ist und Board oder CPU hin ist. Was auch noch sein kann ist, dass du ne statische Ladung "in dir" hattest und das ans Board oder so weitergegeben hast - hattest du den PC komplette vom Strom, auch vom Monitor abgenommen und dich vor den Arbeiten geerdet?
Also, es ist so:
Der PC startet nicht mehr. 3 Pins waren verbogen. WLP ist nicht mehr im Sockel auch nicht im Prozessor. Bin grad nicht daheim. Ich probier dann mal aus, den PC ohne 8-Pin zu starten. CPU ist durch WLP mit Kühler "verklebt" Hab mich natürlich geerdet
Hmm, keine Ahnung. Aber wenn die rausbekommen, dass du selber schuld gewesen sein könntest, dann kann es gut sein, dass du nix tauschen kannst. Probieren kannst du es natürlich.Ich hab mit meinen Eltern ausgemacht, dass ich am Montag MB und CPU zu MF sende mit dem Grund, dass etwas nicht geht. Die sollen dann tauschen, wenn was hi ist. Wenn MB machen die dann BIOS update?