• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ram erweitern auf 16 GB

Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Guten Tag !

Ich besitze einen Computer mit 8GB DDR4 Ram möchte jetzt aufrüsten auf 16GB Ram zwecks des Spieles ModernWarfae COD

Nun meine Frage hier ein Bild meines Ram :;
img_4469-jpg.18440


Dort steht eine Model Nummer : 8gb 1rx8 pc4-2666v-ua2-11

jetzt habe ich bei Mindfactory diesen RAM Gefunde : https://www.mindfactory.de/product_...2-CTD-DDR4-2666-DIMM-CL19-Single_1237204.html

Kann ich den Bedenklos kaufen und dann rein stecken?

oder muss ich da was beachten.

Gruß!!
 

Anhänge

  • IMG_4469.jpg
    IMG_4469.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 104
Ich hab mal geschaut, das ist wohl exakt das gleiche Modell, da sollte es also keine Probleme geben. Beim Einbau nur beachten, dass du de PC ganz vom Strom nimmst und dich vorher kurz erdest.


Die Frage ist nur, ob es wirklich WEGEN Call of Duty auch was bringt. Was hast du denn für ne CPU und Grafikkarte?
 
Anekdote:

Mein Grund, mir 16 GB Ram zuzulegen, war Starcraft 2.
Jetzt hab ich mir mal die Systemvoraussetzungen davon angeschaut: 2 GB werden da empfohlen. :B

Es hat aber gegen das Ruckeln geholfen. Man konnte auch vorher im Taskmanager genau sehen, daß der Arbeitsspeicher randvoll war und auch hören, daß genau beim Ruckeln die Festplattenaktivität losging.
Der Fall war also klar das Nutzen der Auslagerungsdatei auf der Festplatte bei vollem Arbeitsspeicher.
 
Ist ja mal erstaunlich einen Riegel in einem Gaming Rechner zu sehen ohne irgendwelche Kühlfinnen, LEDs oder "Bling-Bling", ich dachte, die wären ausgestorben.

Herbboy hat meiner Ansicht nach aber eine gute Rückfrage gestellt.. wird das was bei dir bringen?

Beachten dass der Artikel bei dem Händler deiner Wahl gerade noch auf "Bestellt" steht, d.h. die haben da nichts auf Lager wie es aussieht.
 
Ich hab mal geschaut, das ist wohl exakt das gleiche Modell, da sollte es also keine Probleme geben. Beim Einbau nur beachten, dass du de PC ganz vom Strom nimmst und dich vorher kurz erdest.


Die Frage ist nur, ob es wirklich WEGEN Call of Duty auch was bringt. Was hast du denn für ne CPU und Grafikkarte?

Hey ja ich bin mir mittlerweile sicher ich habe mir auch einen Vergleich angeschaut : https://www.youtube.com/watch?v=4rKYv01oetE der hat exakt die selben Standbilder wie ich und auch nur 8GB Ram. Sobald ich das Spiel starte hat es auch 100% Ram auslastung.

ich habe sonst ein i7 8700 und eine GeForce RTX 2060 mit 6GB VRAM also an den anderen Komponenten sollte es nicht liegen.
 
Ist ja mal erstaunlich einen Riegel in einem Gaming Rechner zu sehen ohne irgendwelche Kühlfinnen, LEDs oder "Bling-Bling", ich dachte, die wären ausgestorben.

Herbboy hat meiner Ansicht nach aber eine gute Rückfrage gestellt.. wird das was bei dir bringen?

Beachten dass der Artikel bei dem Händler deiner Wahl gerade noch auf "Bestellt" steht, d.h. die haben da nichts auf Lager wie es aussieht.

Ja es gibt noch andere Anbieter die genau den selben RAM Anbieten danke für die Antwort. Ja dieser RAM ist sehr gut ich bin auch zufrieden dieses ganze LED bling bling find ich absolut unnötig. Mein PC hat zwar LED Beleuchtung aber da muss jetzt nicht jeder lüfter und alles andere blinken :)
 
Hey ja ich bin mir mittlerweile sicher ich habe mir auch einen Vergleich angeschaut : https://www.youtube.com/watch?v=4rKYv01oetE der hat exakt die selben Standbilder wie ich und auch nur 8GB Ram. Sobald ich das Spiel starte hat es auch 100% Ram auslastung.

ich habe sonst ein i7 8700 und eine GeForce RTX 2060 mit 6GB VRAM also an den anderen Komponenten sollte es nicht liegen.

Oh ja.. in Kombination mit den Sachen ist 8 GB ja schon "unpassend wenig" würde ich sagen.
 
hey wollte euch bescheid geben !

War heut beim PC Laden da ich schnell wie möglich zocken wollte :) Und habe jetzt 8GB Ram gekauft von der marke Curcial er meinte vorort als ich ihm das Bild zeigte das passt einwandfrei und gott sei dank eingebaut und das Spiel läuft flüssiger den je bin Glücklich !

Danke trotzdem für die Hilfe hier !
 
Noice!

Falls Dual-Channel geht.. hast du die beiden Module auch richtig aufgeteilt? Das ist nicht unbedingt immer von den Steckplätzen so logisch wie man vermuten würde, kann passieren dass man sich ausbremst wenn man die "falsch" steckt.. ein Blick ins Mainboard Handbuch kann da angezeigt sein.
 
Noice!

Falls Dual-Channel geht.. hast du die beiden Module auch richtig aufgeteilt? Das ist nicht unbedingt immer von den Steckplätzen so logisch wie man vermuten würde, kann passieren dass man sich ausbremst wenn man die "falsch" steckt.. ein Blick ins Mainboard Handbuch kann da angezeigt sein.

Ja die stecken richtig hab anhand der Anweisungen gesteckt die auf dem Mainboard neben den Steckplätzen ist. Und beide Channel waren ebenfalls Farbig somit ganz einfach danke dir
 
Zurück