• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RAM aufrüsten, brauche eure hilfe

chive

Anwärter/in
RAM aufrüsten, brauche eure hilfe

hallo
ich habe vor in den nächsten monaten von 1GB DDR2 auf 2GB DDR2 Arbeitsspeicher aufzurüsten...ich habe 2x512MB RAM DDR2 Module von Infineon 667Mhz, nun möchte ich wissen ob ich wieder 2x512MB kaufen "muss" oder ob ich auch ein 1GB Riegel kaufen kann, da ich vllt. in der zukunft noch weiter aufrüsten will und dann hätte ich keinen slot mehr frei...
mfg chive

ps: ich habe das asus p5b und den e6400

AW: RAM aufrüsten, brauche eure hilfe

Du kannst natürlich statt 2*512MB auch einen 1GB-Riegel dazukaufen, kein Problem. Du wirst dann allerdings auf Dual Channel verzichten müssen, was 5-10% kosten kann. Dazu brauchst du nämlich die gleiche Speichermenge auf die Kanäle bezogen und das klappt nur mit 2 oder 4 Modulen, nicht mit 3.

AW: RAM aufrüsten, brauche eure hilfe

Hyperhorn am 01.10.2006 18:18 schrieb:
Du kannst natürlich statt 2*512MB auch einen 1GB-Riegel dazukaufen, kein Problem. Du wirst dann allerdings auf Dual Channel verzichten müssen, was 5-10% kosten kann. Dazu brauchst du nämlich die gleiche Speichermenge auf die Kanäle bezogen und das klappt nur mit 2 oder 4 Modulen, nicht mit 3.

alles klar.. danke

Zurück