• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Raid 0 gelöscht

Lightshow78

Anwärter/in
Raid 0 gelöscht

Grüsse,

Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Raid 0 verbund......er wollte eine Partition verkleinern und danach eine neue erstellen.
Nach dem Neustart Startete Vista nicht mehr.
Er hat es mit verschiedenen Reparatur Kommandos versucht aber kein erfolg Vista wieder zu Aktivieren.
Nach einiger Rumgespiele ....ihr kennt das bestimmt ja....wurde die Primär und alle Logischen Laufwerke gelöscht.
Die Daten sind jetzt ja noch drauf nur die MTF (hoffe das heißt so) wurde gelöscht.

Ich hatte mal das selbe Problem mit 1 Festplatte habe daran rumgespielt und dann wurde mir die Platte als Leer angezeigt....Konnte diese Tabelle aber mit Patitions Magic wiederherstellen und alle Daten sind wieder da gewesen.

Geht das irgendwie auch mit dem Raid 0 Verbund das man die Daten bzw. die ganzen Partitionen wiederherstellen kann....gibt es da ein Programm.

Würde mich über eine Antwort freuen.

AW: Raid 0 gelöscht

Das Problem ist, bei einem Raid 0 werden zwei oder mehrere Festplatten zu einer zusammengefügt, sodass diese schneller sind, du aber weniger Festplattenspeicher hast und nun zum Problem, wenn du eine Festplatte aus dem Raid 0 rausnimmst oder kaputt geht können die Daten nicht komplett wiederhergestellt werden, es ist möglich einen Teil an Daten (die auf der nochvorhandenen Festplatte sind) wiederherzustellen, doch das funktioniert nicht immer.
Daher wenn ihr so oder so die Partition gelöscht habt, sind die Daten soweit ich weiß auch weg, du kannst es mal mit Partition Magic probieren, aber versprechen kann ich nichts.

Es geht wieder....Vista läuft und alle Pationen sind wieder da .....

TestDisk heißt das Zauberprogramm...einfach spitze das kleine Tool.

MFG

Riddick1107 am 27.03.2008 15:19 schrieb:
Das Problem ist, bei einem Raid 0 werden zwei oder mehrere Festplatten zu einer zusammengefügt, sodass diese schneller sind, du aber weniger Festplattenspeicher hast und nun zum Problem, wenn du eine Festplatte aus dem Raid 0 rausnimmst oder kaputt geht können die Daten nicht komplett wiederhergestellt werden, es ist möglich einen Teil an Daten (die auf der nochvorhandenen Festplatte sind) wiederherzustellen, doch das funktioniert nicht immer.
Daher wenn ihr so oder so die Partition gelöscht habt, sind die Daten soweit ich weiß auch weg, du kannst es mal mit Partition Magic probieren, aber versprechen kann ich nichts.

Nur zur Korrektur: Beim Striping hat man nicht weniger, sondern den gleichen Speicherplatz, wie bei einem non-RAID von 2 Platten. Ich habe im RAID0 auch 1TB.

Zurück