D
Diezel
Gast
Denk doch bitte mal nach ... die Entwickler arbeiten Hand in Hand mit den Herstellern, vorallem solche Leute wie Carmack.
D.h. was über Treiber realisiert werden kann, wird von den Herstellern der Grafikkarten implementiert. Tut doch bitte nicht so als ob es bei Rage ein Novum wäre, dass ein Spiel einen neuen Treiber benötigt.
Sowas gabs früher schon immer, ich erinnere mich da z.B. an Dragon Age II was ohne einen neuen Treiber mit max. 15fps und Grafikfehlern lief, mit einem neuen Treiber von nVidia: lief 3x so schnell & keine Grafikfehler mehr.
Carmack wird bei den neuen Treiber einfach bestimmte Limitierungen der Treiber außer Kraft gesetzt haben, bzw. machen lassen. Ich könnte mir vorstellen das z.B. die zu streamende Texturgröße für alte Treiber deutlich zu hoch war, eben weil kein Spiel bis dato solche Mengen auf einmal anzeigen bzw. laden wollte.
ja es gibt genug spiele die erst nach einer weile bzw nach einem patch oder treiber update anständig laufen aber der herr ist einer der wenigsten der für probleme mit seinem product gleich die treiber hersteller verantwortlich macht.
zu streamenden texturen kann ich nur sagen bei dem match, linearem und poligonarmen level aufbau was ich da beim kumpel aufm pc gesehen habe ist es schwer vorstellbar das die texturen zu gross für den treiber bzw die karten sind.
.gif)