• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: "Die Probleme sind ein richtiger Clusterfuck", so John Carmack - PC keine Leading-Plattform

Entschuldigung wenn ich das so sage aber Carmack hat bei mir verschissen

wieso wird hier geschrieben, dass die xbox360 version perfekt klappt und die spieler keine probleme haben?!
ich habe auf meiner xbox genau die selben probleme mit der grafik und dem laden von texturen.. bitte id..haut auch ein update für die konsolen raus..

Diesen Carmack sollte man in nen Kartoffelsack stecken und so lange drauf rum prügeln mit nem Baseball Schläger bis er nicht mehr zuckt , dieses kleine A...Loch ! (Eine Lösung für die zahlreichen Probleme? Noch immer nicht in Sicht. Und als sei das noch nicht genug, drischt John Caramack – einer der großen PC-Verfechter ) < < < PC-Verfechter - - - Der sollte sich Konsolen Idiot nennen , frechheit so was !

Anfangs hatte ich auch ein paar Grafikprobleme, aber inzwischen läuft Rage bei mir super flüssig, sieht toll aus und ich habe unglaublich viel Spaß damit. Aktuell würde ich es mit 9 / 10 bewerten.
Hauptkritik ist die statische Welt (man kann fast nix benutzen oder kaputtmachen), die gute aber statische Beleuchtung (Doom 3 war ein Meilenstein bei dynamischen Licht/Schatten Effekten) und die vielen unsichtbaren Wände (nein, du darfst nicht auf die 20 cm hohe Plattform klettern).

Die neue idTech5-engine scheint auf jeden Fall ein Meilenstein zu sein, was die Inkompatibilität zu Hard- und Software Kombinationen zu sein.

Der Typ ist schon wirklich lustig:

Die scheiß Hardwarehersteller entwickeln nicht um unser achso tolles Spiel herum. Fucking PC... blabla

So recht ticken tut es in dem seinen Hirn nicht mehr. Normalerweise hat man als Entwickler für zu sorgen, dass Software mit der aktuellen Hardware läuft. Nicht die Hardwareentwickler haben dafür zu sorgen, dass die Hardware mit der Software läuft.

Das Wort mit f... passt maximal zu dessen Hirn und dessen Einstellungen....

Diesen Carmack sollte man in nen Kartoffelsack stecken und so lange drauf rum prügeln mit nem Baseball Schläger bis er nicht mehr zuckt , dieses kleine A...Loch ! (Eine Lösung für die zahlreichen Probleme? Noch immer nicht in Sicht. Und als sei das noch nicht genug, drischt John Caramack – einer der großen PC-Verfechter ) < < < PC-Verfechter - - - Der sollte sich Konsolen Idiot nennen , frechheit so was !
Komm mal ein Stück runter mit deinen Kommentaren. Was ist das bitte hier für ein Niveau ... :rolleyes:

Viele Probleme ließen sich doch bereits in der Releaseversion mit einem neuen Treiber lösen, wenn ATI hier einfach versagt ist das nicht unbedingt Carmacks schuld.

Wenn ATI jetzt einen neuen Treiber herausbringt und das Spiel super läuft, wer hat denn Schuld am anfänglichen Desaster? Carmack oder AMD? ;-)

Ich hatte mir bereits die neuesten Treiber von nVidia runtergeladen, den für die BF3 Demo, und dann Rage installiert. Lief ohne Probleme, ohne Popups etc. Die meisten Berichte, die ich gelesen hab, gingen zurück auf zu alte Treiber & zu optimistische Grafikeinstellungen über die .cfg Datei.

Der Typ ist schon wirklich lustig:

Die scheiß Hardwarehersteller entwickeln nicht um unser achso tolles Spiel herum. Fucking PC... blabla
Woher weisst du ob Carmack nicht exakt nach Richtlinien programmiert hat und die Treiber falsch implementiert sind? Schlußendlich läuft es mit nVidia in den meisten Fällen ohne Probleme.

So recht ticken tut es in dem seinen Hirn nicht mehr. Normalerweise hat man als Entwickler für zu sorgen, dass Software mit der aktuellen Hardware läuft. Nicht die Hardwareentwickler haben dafür zu sorgen, dass die Hardware mit der Software läuft.
... darum hat ja nVidia auch funktionsfähige Treiber bereits vor Release veröffentlicht. Mach halt AMD verantwortlich bzw. deren Gümmeltreiber, das ist doch seit jeher das Problem von AMD. ;-)

Das Wort mit f... passt maximal zu dessen Hirn und dessen Einstellungen....
... eher bei der Geisteshaltung einiger User hier in diesem Forum. %-)

Also waren seine Worte auf der Quakecon durch nur heiße Luft....
Rage, nein danke

wenn die bis zum ende probleme mit treibern hatten warum kommt der typ jetzt mit seinem "fack"?
release verschieben und weiter arbeiten, beispiel an anderen software hersteller nehmen die ihre mitarbeiter unter druck setzen ^^
alle games laufen mit dem 280.26 treiber nur rage nicht.
wem wachsen da wohl die hände ausm popo? xD

bin echt froh das das game mal ausnahmensweise nicht gekauft habe, ich glaub den verzichtskurs behalte ich weiter hin bei :)

edit: ein paar test systeme mehr anschaffen wäre vllt einer der schritte in die richtige richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst du ob Carmack nicht exakt nach Richtlinien programmiert hat und die Treiber falsch implementiert sind? Schlußendlich läuft es mit nVidia in den meisten Fällen ohne Probleme.

Angesichts der Tatsache, dass Rage irgendwie das einzige Spielchen ist, dass diese Probleme hat, kann man wohl eher von ausgehen, dass deren tolle neue Technik einfach nicht ausgereift ist. Selbst auf der Xbox macht die Grafik Probleme... wirkt eher so als ob deren Testrechner das einzige System auf Erden ist. das keine Grafikprobleme hatte von Anfang an...

... darum hat ja nVidia auch funktionsfähige Treiber bereits vor Release veröffentlicht. Mach halt AMD verantwortlich bzw. deren Gümmeltreiber, das ist doch seit jeher das Problem von AMD. ;-)

Ehm nein. Auf Nvidia läuft es genauso weniig wie mit AMD O_o

Und die Treiberproblematik gibts schon lange nimmer... weder bei Nvidia noch bei AMD.

... eher bei der Geisteshaltung einiger User hier in diesem Forum. %-)

Du meinst die User, die den ganzen Tag im Forum sind und zu allem irgendeine unfundierte Meinung abgeben müssen? Jap seh ich auch so :)

Die Schuldzuweisung an AMD ist einfach nur schlecht! Ich muss doch als Entwickler vorher klären, ob das Spiel auf den aktuellen Treibern läuft, egal ob das nun Nvidia oder AMD-Karten sind. Sollte dem nicht so sein, sollte man vor Spielrelease sich mit den Treiberherstellern zusammensetzen. So viele Grafikfehler (AMD und Nvidia!) habe ich noch nicht nach einem Release gesehen. Ich kann das Spiel mit ner 5870 trotz Patch und Treiberupdate nur in die Tonne treten. Es ruckelt nach dem Intro so stark, dass es nicht spielbar ist. Man sollte in solchen Fällen problemlos das Spiel zurückgeben können und sein Geld wiederbekommen.

wenn die bis zum ende probleme mit treibern hatten warum kommt der typ jetzt mit seinem "fack"?
release verschieben und weiter arbeiten, beispiel an anderen software hersteller nehmen die ihre mitarbeiter unter druck setzen ^^
alle games laufen mit dem 280.26 treiber nur rage nicht.
Denk doch bitte mal nach ... die Entwickler arbeiten Hand in Hand mit den Herstellern, vorallem solche Leute wie Carmack.
D.h. was über Treiber realisiert werden kann, wird von den Herstellern der Grafikkarten implementiert. Tut doch bitte nicht so als ob es bei Rage ein Novum wäre, dass ein Spiel einen neuen Treiber benötigt.

Sowas gabs früher schon immer, ich erinnere mich da z.B. an Dragon Age II was ohne einen neuen Treiber mit max. 15fps und Grafikfehlern lief, mit einem neuen Treiber von nVidia: lief 3x so schnell & keine Grafikfehler mehr.

Carmack wird bei den neuen Treiber einfach bestimmte Limitierungen der Treiber außer Kraft gesetzt haben, bzw. machen lassen. Ich könnte mir vorstellen das z.B. die zu streamende Texturgröße für alte Treiber deutlich zu hoch war, eben weil kein Spiel bis dato solche Mengen auf einmal anzeigen bzw. laden wollte.

...
Du meinst die User, die den ganzen Tag im Forum sind und zu allem irgendeine unfundierte Meinung abgeben müssen? Jap seh ich auch so :)

You, Good Sir, made my day...

Genau das habe ich mir auch gedacht. Schon erstaunlich, wer sich hier zu einer Instanz hochstilisiert, die die "Geisteshaltung" anderer Benutzer kommentieren darf. Manchmal sollte man nicht vergessen, dass ein Kommentar bereits per Definition "nur" die persönliche Meinung eines einzelnen darstellt.

Angesichts der Tatsache, dass Rage irgendwie das einzige Spielchen ist, dass diese Probleme hat, kann man wohl eher von ausgehen, dass deren tolle neue Technik einfach nicht ausgereift ist. Selbst auf der Xbox macht die Grafik Probleme... wirkt eher so als ob deren Testrechner das einzige System auf Erden ist. das keine Grafikprobleme hatte von Anfang an...
... wobei man hier wiederum klären müsste ob die Leute das Spiel installiert haben ( kA ob das Zwang ist ).
Ein Kumpel hat sich RAGE für die 360 ausgeliehen und es läuft wunderbar. 60fps .. sauber programmiert. :top:

Ehm nein. Auf Nvidia läuft es genauso weniig wie mit AMD O_o
Erzähl doch nicht so einen Unsinn. Gerade bei Rage kann ich dir aus erster Hand berichten das das Spiel in der Releaseform bei mir sauber funktioniert hat.

Merkwürdig, hmm? :rolleyes:

Und die Treiberproblematik gibts schon lange nimmer... weder bei Nvidia noch bei AMD.
Sicher.

Klar siehst du es genauso ... betrifft es dich doch selbst. :top:

Rage nein danke sehe ich mitlerweile auch so...

Aber naja im Grunde hat der Kerl nicht ganz Unrecht auf Konsolen gibt es weniger Probleme bei Spielen aber das ist auch kein Wunder denn die Konsolen sind , bis auf Festplattengröße alle gleich.. Doch was den PC angeht haben ja nicht alles Spieler die gleiche Hardware okey vll die Grafiktreiber aber naja. Es wundert mich also nun nun nicht das der Kerl das nun als dumme Ausrede benutzt weil das game nicht richtig läuft

[alle games laufen mit dem 280.26 treiber nur rage nicht.

bin echt froh das das game mal ausnahmensweise nicht gekauft habe, ich glaub den verzichtskurs behalte ich weiter hin bei] <----- sehe ich ebenso

Hat Carmack nicht mal gesagt, dass der PC so super ist und außerdem die Leading-Plattform oder verwechsel ich das grad?

Man sollte in solchen Fällen problemlos das Spiel zurückgeben können und sein Geld wiederbekommen.

das kannst du auch ohne probleme, musst nur dem verkäufer die fehler aufzählen und nachweisen das dein system den anforderungen entspricht. kann amazon da nur empfehlen die sind in solchen fällen sehr kulant.

You, Good Sir, made my day...
... da verleiht man seinen Satz natürlich sehr viel mehr Aussagekraft! :top:

Genau das habe ich mir auch gedacht. Schon erstaunlich, wer sich hier zu einer Instanz hochstilisiert, die die "Geisteshaltung" anderer Benutzer kommentieren darf. Manchmal sollte man nicht vergessen, dass ein Kommentar bereits per Definition "nur" die persönliche Meinung eines einzelnen darstellt.

Diesen Carmack sollte man in nen Kartoffelsack stecken und so lange drauf rum prügeln mit nem Baseball Schläger bis er nicht mehr zuckt , dieses kleine A...Loch !

Bei solchen Äußerungen, und wir reden hier immer noch von einem PC-Spiel, stelle ich durchaus die Frage in den Raum, ob solche Äußerungen noch normal sind & dementsprechend stelle ich durchaus die Geisteshaltung in Frage. %-)

Aber vllt. siehst du das ja anders und findest solche Kommentare sogar normal? :confused:

Zurück