Neawoulf
Nerd
Es ist wohl auch ne Frage der Engineversion und der Rendertechnik. ACC nutzt eine ältere Version der Unreal Engine (daher auch kein DLSS), die von Kunos modifiziert wurde, so dass man nicht einfach auf eine neuere Version wechseln kann. Außerdem nutzt ACC Deferred Rendering, was die Nutzung anderer Kantenglättungsoptionen (z. B. MSAA) aus irgendwelchen technischen Gründen schwierig bis unmöglich macht.Kann sein, aber wie gesagt, daran ist erstmal der Entwickler daran schuld und bestimmt nicht die Engine.
Denn die Engine ist soweit Extrem Skalierbar.
Wir reden hier ja von UE und nicht von irgendeiner 08/15 Engine.
An sich ist die Unreal Engine gut und macht in den meisten Spielen ne gute Figur. Aber bei ACC bin ich eben mit dem Verhältnis Bildqualität/Performance ziemlich unzufrieden. Andere Sims bieten mir da bei gleicher Auflösung ein klareres, schärferes Bild, während ACC oft eben in manchen Situationen sehr blurry oder überstrahlt wirkt oder einfach diverse Lag-Effekte hat (z. B. beim Wechseln von Zahlen auf den Displays im Fahrzeug). Auch die Scheibenwischer verursachen bei den Reflexionen auf der Straße Probleme, die andere Sims mit Regen (z. B. rF2, PC2 oder AMS 2) nicht haben.
Mag sein, dass Kunos selbst dran Schuld ist (teilweise). Ich hab einfach den Eindruck, dass die Unreal Engine und Deferred Rendering für Rennsimulationen einfach nicht gut geeignet sind. KartKraft z. B. nutzt auch die Unreal Engine, hat zwar bessere Performance, aber ähnliche Probleme mit der Bildqualität.
Vielleicht bin ich auch einfach altmodisch: Mir ist ein knackig scharfes, flimmerfreies und sauberes Bild lieber, als zahlreiche Post Processing Effekte, zumindest beim Fahren selbst. In Replays dürfen es gerne reichlich Effekte sein, aber im Spiel selbst stört mich sowas mehr, als dass es die Immersion oder die Grafik für mich verbessert.